VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg schlägt Neapel mit 3:1

11.08.2018 - 21:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In der abschließenden Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal am nächsten Samstag gegen den SV Elversberg (15:30 Uhr) traf der VfL Wolfsburg heute auf den italienischen Erstligisten SSC Neapel. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia konnte die Partie siegreich gestalten und gewann die Begegnung letztendlich mit 3:1 (1:0).


In der ersten Halbzeit konnte sich Josip Brekalo auszeichnen. Der Kroate schloss eine Einzelaktion kurz vor dem Pausenpfiff trocken ab (42.). In der 69. Minute glichen die Italiener durch einen Kopfball von Arkadiusz Milik aus. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung gelang Admir Mehmedi ein Doppelschlag. Jeweils nach Vorarbeit von Daniel Ginczek netzte der Schweizer gleich zwei Mal (70., 73.). Weitere Treffer blieben aus, wodurch die Wölfe am Ende einen 3:1-Sieg gegen Neapel einfuhren.

Sebastian Jung (muskuläre Probleme), Gian-Luca Itter (Adduktorenprobleme), Marcel Tisserand (Muskelsehnenriss im Oberschenkel), Ismail Azzaoui (Knieverletzung), Felix Klaus (Bauchmuskelzerrung) und Ignacio Camacho (Fußprobleme) standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.