Nach zwei Relegationsteilnahmen erreichte das Team des VfL Wolfsburg in der vergangenen Saison einen im Vergleich überragenden sechsten Bundesligaplatz; sogar der Sprung auf Rang fünf war zum Greifen nah, letztendlich fehlte nur ein Treffer. So oder so: Für die Gruppenphase der Europa League konnten sich die Wölfe qualifizieren.
Heute wurden dem niedersächsischen Bundesligisten die Gegner zugelost. Wolfsburg konkurriert vom 19. September bis zum 12. Dezember in Gruppe I mit KAA Gent (Belgien), AS Saint-Étienne (Frankreich) und FK Oleksandria (Ukraine) um den Einzug in die K.-o.-Phase.


Oleksandria der Osteuropäische Abklatsch von Alexandria
Machbare Gruppe für Wolfsburg, ohne ganz großen Gegner.
...der letztmalig 1981 den Titel gewonnen hat.
Was meinen die Wolfsburger, die Frage ist ernst gemeint: Sixten schreibt "packende EP Spiele". Kriegt Ihr euer Stadion in der EL voll? Ist wirklich nicht böse gemeint die Frage, mich interessiert es prinzipiell ob die Nachfrage in der EL höher ist als in der BuLi!?
Man muss kein Wolfsburger sein, um diese Frage mit Nein zu beantworten. In den letzten Jahren waren die internationalen Spiele unter der Woche sogar noch schlechter besucht als die Ligaspiele am Wochenende.
Auch wenn dort teilweise solide Arbeit geleistet wird, der VfL ist und bleibt kein Zuschauermagnet. Dafür fehlt einfach die breite Fanbasis über die Stadt hinaus.
Das ist in dem Fall aber mal ausnahmsweise nicht die Schuld der Wolfsburg Fans. Solche Partien möchte ich mir nicht mal zuhause auf der gemütlichen Couch anschauen. Besonders dann nicht,wenn um sieben Uhr Morgens meine Schicht im VW-Werk beginnt.
Bis zum Viertelfinale ist dieser sinnlos aufgeblähte Wettbewerb zur Generierung von TV-Geldern eh uninteressant.
Es ist weiter ein großes Problem, dass VW um 22 Uhr Schichtwechsel hat. So fallen sowohl die Spätschicht, als auch die Nachtschicht komplett raus. Die von dir beschriebene Frühschicht wäre also die einzige, die überhaupt die Chance hat, das Spiel zu besuchen, ohne Urlaub einzureichen. Bei der damit einhergehenden kurzen Nacht würde ich es mir auch zwei mal überlegen.
Ist ja auch egal. Hauptsache in Asien können genug Menschen die Spiele anschauen, damit Wettanbieter im Milliardenmarkt ausreichend Wetten anbieten können.
Schade, dass es nicht Wolfsberg und Wolverhampton geworden sind...
[Kommentar gelöscht]
Und was auch noch cool gewesen wäre wäre Wolfsberg!
Packende Europapokalspiele. Da freue ich mich drauf. Und das geile ist, dass man durch den Hin-und Rückspielmodus diese Partien doppelt sehen kann.
Das wird schöne Donnerstagabende geben
Da muss man Erster werden!
Keine Sorge, dass wird ein Durchmarsch :)
Man MUSS mindestens zweiter werden. Die Franzosen können auch kicken. Der Rest MUSS einfach gewonnen werden. Basta
Nichts muss...