VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

3:0-Sieg gegen Vitesse Arnheim

06.01.2019 - 18:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim VfL Wolfsburg stand am Sonntag im Rahmen des Trainingslagers in Almancil (Portugal) ein Testspiel auf dem Programm. Die Niedersachsen trafen dabei auf Vitesse Arnheim und gewannen gegen den niederländischen Erstligisten mit 3:0 (2:0)

Lediglich auf Ismail Azzaoui (Knieverletzung) und Ignacio Camacho (Sprunggelenksverletzung) konnte Cheftrainer Bruno Labbadia verletzungsbedingt nicht zurückgreifen. Der zuletzt angeschlagene Wout Weghorst wurde hingegen für das Aufgebot nominiert.

Schon in der Anfangsphase durften die Wölfe jubeln, als Arnheims Danilho Doekhi das Spielgerät im eigenen Tor unterbrachte. Eine Rückgabe zum Keeper geriet ein wenig außer Kontrolle und landete letztendlich in den Maschen (7.). Doch auch die Wölfe waren torhungrig: Daniel Ginczek konnte einen Querschläger von den Niederländern aus kurzer Distanz in einen Treffer ummünzen (20.). Bei der 2:0-Führung blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang konnte sich in den Schlussminuten zudem Admir Mehmedi mit dem 3:0-Endstand auszeichnen. Nach einer Hereingabe von Sebastian Jung musste der Schweizer nur noch den Fuß hinhalten.

Am 12. Januar verabredete der VfL Wolfsburg mit einem Duell gegen HNK Rijeka ein weiteres Testspiel. Anpfiff der Begegnung ist um 11:30 Uhr.


  • KOMMENTARE