Am Freitagabend gestaltete der VfB Stuttgart ein Testspielturnier erfolgreich für sich. Die beiden angesetzten Partien gegen die SpVgg Greuther Fürth und Gastgeber SG Sonnenhof Großaspach wurden über jeweils 45 Minuten ausgetragen.
Im ersten Duell trafen die Schwaben auf den Zweitligisten aus Fürth. Mario Gomez leitete dabei mit einem Doppelpack (4., 28.) den Sieg ein. Mannschaftskapitän Christian Gentner, der bereits den ersten Treffer von Gomez auflegte, machte schließlich in der 44. Minute nach Vorbereitung von Dennis Aogo den 3:1-Sieg perfekt. Das Tor für die Kleeblätter erzielte zwischenzeitlich Benedikt Kirsch (31.).
Aufstellung gegen Fürth


Die anschließende Begegnung mit der SG Sonnenhof Großaspach begannen die Stuttgarter mit zwei personellen Änderungen. Zwischen den Pfosten agierte nun Jens Grahl und für Emiliano Insúa rückte Nachwuchsspieler Antonis Aidonis ins Team.
Den ersten Treffer gegen den Drittligisten erzielte Erik Thommy, der nach einem Querpass von Leon Djaku zunächst an Sonnenhof-Keeper Maximilian Reule scheiterte, den Nachschuss dann allerdings erfolgreich verwerten konnte (39.). Kurz vor dem Abpfiff legte Nicolás González in der 42. Minute ein weiteres Tor nach und sicherte dem VfB somit einen ungefährdeten 2:0-Erfolg.
Aufstellung gegen Großaspach


Für den Bundesligisten geht es am 16. September im Ligabetrieb beim SC Freiburg weiter. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.
hans sarpei war auch am start ^^
Ja was meinst du warum Stuttgart das Turnier gewonnen hat?
Weiß jemand was über Didavi???
Hat Glasknochen ... Genauso ein Pflegefall wie die Benders Guerreiro Badstuber und Co.
Maffeo? U21???
Was gibt’s da zu disliken?
Ich denke, das sollte Antwort auf deine Frage sein.
Didavi ist raus.
Didavi?
Wundert mich auch etwas.