"Ich wünsche mir, dass ich so lange wie möglich mit ihm hier zusammenarbeiten kann", bekundete Manager Alexander Rosen zuletzt den Wunsch, den noch bis 2016 gültigen Vertrag von Trainer Markus Gisdol auszudehnen.
Doch die Verhandlungen mit dem Übungsleiter ziehen sich ungewöhnlich lange hin, zwischenzeitlich wurde über Angebote vom HSV und dem RB Leipzig für den Coach berichtet. "Momentan ist keine Lösung in Sicht", sagte Gisdol selbst noch vor drei Wochen.
Nun scheinen sich aber beide Seiten anzunähern: Wie der "kicker" berichtet, hat man sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2018 verständigt, die Verhandlungen sollen sich auf der Zielgeraden befinden. Es seien nur noch letzte Details im Vertrag zu klären, danach wird eine unmittelbare Unterschrift Gisdols erwartet.
Seitdem der 45-Jährige das Traineramt im Kraichgau übernommen hat, ging es nach turbuleten Jahren nach dem Abschied von Ralf Rangnick wieder aufwärts mit Hoffenheim. Aktuell belegt die TSG mit 37 Punkten den siebten Tabellenplatz.
