TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Remis gegen Eibar

11.08.2018 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Für 1899 Hoffenheim stand heute der letzte Test vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Die Mannschaft von Cheftrainer Julian Nagelsmann verabredete dafür im Rahmen der abschließenden Generalprobe ein Duell mit dem spanischen Erstligisten SD Eibar. Am Ende trennten sich die Sinsheimer von den Basken mit 1:1 (0:0).


Verletzungsbedingt nicht dabei waren Benjamin Hübner (Gehirnerschütterung), Dennis Geiger (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Lukas Rupp (Kreuzbandriss), Leonardo Bittencourt (muskuläre Probleme), Andrej Kramaric (Innenbanddehnung Knie) und Robin Hack, der aktuell an einem grippalen Infekt laboriert. Kurzfristig musste die TSG auch noch auf Florian Grillitsch verzichten, der nach dem Warm-Up mit muskulären Problemen passen musste.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit mit leichten Feldvorteilen für die TSG klappte es dann nach gut einer Stunde mit dem ersten Treffer der Hoffenheimer: Nach einer Ecke von Nadiem Amiri verlängerte Adam Szalai am ersten Pfosten, woraufhin Ermin Bicakcic abstauben konnte (61.).

Doch die Spanier konnten in der Schlussphase durch ein unglückliches Eigentor der TSG noch zum Ausgleich kommen. Nach einem Schuss von Fabian Orellana fälschte erst Stefan Posch den Ball ab, bis dieser von Kevin Vogt den Weg ins Tor fand (83.).

Ein weiterer Wermutstropfen für die Hoffenheimer war die verletzungsbedingte Auswechslung von Kerem Demirbay nach knapp einer Stunde.