TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

TSG peilt Trai­ningsaufnah­me am Montag an

13.11.2020 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei der TSG Hoffenheim besteht die Hoffnung, vor dem Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart (21. November) in eine geordnete Trainingswoche starten zu können. Wie der "kicker" berichtet, strebt der Klub an, Montag den Trainingsbetrieb auf dem Rasen aufzunehmen.

Aktuell sind die Plätze weitgehend verwaist. Nach mehreren Corona-Befunden in der Mannschaft (sowie im Trainer- und Betreuerstab) wurde die Notbremse betätigt. Erfreulich: Die jüngste Testreihe am Donnerstag förderte keine neuen Positiv-Ergebnisse zutage. Das teilte die TSG am Freitag mit.

Kramaric und Adams können auf den Platz

Die symptomfreien Spieler halten sich aktuell – digital zusammengeschaltet – noch daheim fit. Andrej Kramaric und Kasim Adams dürfen nach bereits überstandener Infektion Individualtraining auf dem Platz absolvieren.

Sebastian Rudy und Ishak Belfodil wiederum, vor wenigen Tagen positiv getestet, müssen dem Vernehmen nach kürzertreten. Die "Bild" berichtete bereits, dass sie leichte Symptome zeigen.

Skov in Dänemark, Dabbur zurück

Noch gar nicht zurück in Deutschland ist Robert Skov, der bei der dänischen Nationalmannschaft einen Corona-Befund erhalten hatte. Die daraufhin angeordnete Quarantäne sitzt er in seiner Heimat im Familienkreis ab.

Munas Dabbur wiederum, ebenfalls positiv getestet, wurde inzwischen per Spezialtransport aus Norwegen zurückgeholt. Dort war ein Länderspiel der israelischen Nationalmannschaft angesetzt. Oliver Baumann und Ryan Sessegnon brachen aus Vorsichtsgründen ihren Aufenthalt beim jeweiligen Nationalteam ab.

Weitere Corona-Fälle im Hoffenheimer Kader: Jacob Bruun Larsen und Kevin Vogt.