TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

1899 verlängert mit Rosen bis 2018

19.01.2015 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit seinem "Leiter Profifußball" Alexander Rosen um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Eine entsprechende Meldung des Fachmagazins "kicker" bestätigte TSG-Geschäftsführer Peter Rettig. 2013 übernahm der Rosen den Job von Andreas Müller, zuvor hatte er das Nachwuchsleistungszentrum der TSG geleitet. Mit nur 35 Jahren ist er zudem der jüngste Manager in der Bundesliga.

"Alexander Rosen steht für den identitätsstiftenden und einzig nachhaltigen Weg, den die TSG verkörpern möchte, und den wir zuletzt nicht immer konsequent beschritten haben", sagte Gesellschafter Dietmar Hopp nach der Inthronisierung. Damals taumelte der der Club nach diversen Trainerwechseln und einer zwischenzeitlichen Millionen-Shoppingtour durch die Liga unter Markus Babbel Richtung Zweitklassigkeit, bevorman sich erst über die Relegation retten konnte.

Auch Gisdol soll verlängern

Die TSG stellt nicht nur mit ihrem Manager die Weichen für die Zukunft, gleichzeitig laufen laut "kicker" auch die Gespräche mit Cheftrainer Markus Gisdol über eine Ausdehnung des bis 2016 gültigen Vertrages. Erste Gespräche mit dem Berater des Trainers, Ingo Haspel, sollen bereits stattgefunden haben.

Quelle: achtzehn99.de

  • KOMMENTARE