SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Testkick wurde vorzeitig abgebrochen

06.01.2019 - 16:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SV Werder Bremen bereitet sich gegenwärtig in Südafrika (Johannesburg) auf den bevorstehenden zweiten Saisonabschnitt vor. Um während der Trainingseinheiten im Spielrhythmus zu bleiben, verabredeten die Norddeutschen eine Testpartie gegen die Kaizer Chiefs. Die Begegnung wurde witterungsbedingt beim Stand von 1:0 für den Bundesligisten nach rund 60 Minuten allerdings vorzeitig abgebrochen.

Das Tor des Tages erzielte Johannes Eggestein nach Vorarbeit von Joshua Sargent in der 40. Minute. Für die Grün-Weißen geht es am 11. Januar mit einem Testspiel gegen den BIDVest Wids FC weiter. Anpfiff der Begegnung ist um 17:00 Uhr.

Michael Zetterer (Pseudarthrose), Thore Jacobsen (Adduktorenprobleme), Yuya Osako (Hüftprellung), Aron Jóhannsson (Sprunggelenksverletzung) fehlten verletzungsbedingt. Fin Bartels (Achillessehnenriss) und Philipp Bargfrede absolvierten heute ein dosiertes Trainingsprogramm und sind noch nicht dabei. Auch Torhüter Jirí Pavlenka wurde nach seiner Erkältung heute noch nicht für den Kader nominiert.