RB Leipzig | Europa League

Leipzig gewinnt 3:1 gegen Craiova

09.08.2018 - 20:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für RB Leipzig stand am Abend die dritte Runde der Europa-League-Qualifikation auf dem Programm. Nachdem sich die Sachsen zuletzt gegen den BK Häcken durchsetzten (1:1, 4:0), empfing der Bundesligist nun den rumänischen Klub Universitatea Craiova.


Und auch heute ließ Leipzig nichts anbrennen. Bereits in der ersten Halbzeit stellte die Mannschaft von Cheftrainer Ralf Rangnick die Weichen auf Sieg. Nach einem Eckball von Kevin Kampl nickte Ibrahima Konaté aus kurzer Distanz mit dem Hinterkopf ein (25.).

Im zweiten Abschnitt gelang Neuzugang Matheus Cunha nach einer Hereingabe von Diego Demme in der 77. Spielminute ein weiterer Treffer. Das dritte Tor für den Bundesligisten erzielte Youssuf Poulsen, ehe in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für die Gäste aus Rumänien durch Ivan Martic fiel.

Verletzungsbedingt nicht dabei waren Marcel Halstenberg (Kreuzbandriss), Dayot Upamecano (Unterschenkelprellung) und Konrad Laimer (kleiner Muskelfaserriss). Die beiden Letztgenannten werden jedoch am kommenden Montag bereits zurück im Teamtraining erwartet.