Gulacsi - Ilsanker, Orban, Compper, Halstenberg - Sabitzer, Demme, Keita, Forsberg - Werner, Poulsen (Bank: Coltori, Schmitz, Franke, Kaiser, Khedira, Burke, Selke)
© Getty images
Gulacsi - Ilsanker, Orban, Compper, Halstenberg - Sabitzer, Demme, Keita, Forsberg - Werner, Poulsen (Bank: Coltori, Schmitz, Franke, Kaiser, Khedira, Burke, Selke)

was für eine geile Mannschaft!!!
ist schon stark der forsberg
Aber mal abgesehen von dem kleinen Missverständnis meinerseits ... warum haten denn so viele Menschen die Leipziger ? (@ Brandenburger ich meine damit nicht dich :-D) nur eine allgemein gestellte Frage . Kann des eben nicht verstehen
Willkommen im Club. Von Leuten die Schrauben auf dem Rasen verteilen und mit Farbbomben auf Busse werfen erwarte ich allerdings eh keine guten Argumente. Viel schlimmer finde ich beispielsweise die Hetzkampagne - und nichts anderes ist es - von 11Freunde. Die haten seit Wochen gegen RB mit schmierigen und argumentionslosen Artikeln über RB.
Vor ca. 2 Wochen haben sie den Vogel abgeschossen, als sie schrieben, dass der Erfolg von RB "einer üblen Wurzel" entsprünge, und es eine Frage der Ideale sei, sie nicht zu mögen. Welches Übel sie meinten, schrieben sie übrigens nicht und falls es der Kapitalismus sein soll, frage ich mich, wie man im selben Artikel den FCB zum Helden stilisieren kann, der bekanntlich mehrere Sponsoren in Größenordnung von RB um sich schart. Und auf Ideale kann man auch nichts geben, wenn der Verein in den Emiraten "für Menschenrechte eintritt" indem sie Aussagen tätigen wie "hier war alles gut, die Flughäfen sind wirklich toll".
Ein User hat diesen Artikel herrlich bis ins Detail auseinandergenommen und aufgezeigt, wie fast jede Argumentationsweise versus RB ins leere läuft oder auch die Traditionsvereine belastet, leider finde ich grade keinen Link.
Damit will ich sagen: eine absurde Diskussion, in der mit zweierlei Maß gemessen wird.
Na 11Freunde will die treuen Fußballromantiker befriedigen und berichten im Regelfall immer sehr subjektiv und sehr emotional und da würde ein "gut heissen" des Konzeptes RB viele Leser vergraulen, also springt man lieber auf den "Hasszug" auf. Meine müssen Sie ja selbst entscheiden aber sowas kann auf Dauer auch schädlich für die Marke 11Freunde sein.
Generell musste ich ja fast lachen, dass Sich die Fans einer "Werbetafel" über einen Verein beschweren der eine "Werbetafel" für eine andere Firma ist.... erinnert fast etwas an das Leben des Brian.
Obs es ursprünglich eine Werksmannschaft war hin oder her am Ende ist es für Bayer eine Werbetafel in der BL und das seit Jahren... aber wenn andere Firmen das machen ist das ganz ganz böse...
Hab vor dem Spiel gehofft, dass Leverkusen überzeugt aber nach der Aktion freut es mich, dass das Karma gesiegt hat und am Ende sich die Leipziger ins Fäustchen lachen und 3 Punkte mitnehmen.
Mag das Konzept nicht aber objektiv betrachtet spielen Sie schönen Fußball und diese hirnlose Hasskampagne ist einfach nur peinlich... egal von welchem Fanlager.
Auch wenn es jetzt etwas fürs Phrasenschwein ist:
"Am Ende zählt auf dem Platz" und so kann man auch als Fan anderer Vereine wohl einfach mal objektiv anerkennen, dass gute Arbeit geleistet wird und schöner Fußball gespielt wird und wem es nicht gefällt sollte wohl auf Dauer sich ein neues Hobby suchen, denn ich bezweifele, dass RBL sich in den nächsten Jahren nochmal aus der BL verabschiedet und somit wird man sich wohl damit abfinden müssen.
Stimmt. In meinem Fall finde ich es klasse wie sie zurzeit die Liga aufmischen . Da kann sagen wer will das sie ein schlechtes Konzept haben oder wie watzke es so schön sagt " eine Dose repräsentieren ". Würde sagen sind alles Neider weil ihre eigenen Mannschaft gegen sie verloren hat und nicht da steht , wo sie stehen . Bin absolut begeistert was sie da machen ,Konzept hin oder her . Im Endeffekt geht's hier um Fußball und um nix anderes .
Shit -.- tut mir leid das habe ich wirklich !!! Post wird umgehend gelöscht .
Ich mag sie nicht, und werde sie auch nie mögen aber es ist trotzdem zu respektieren das sie tollen und ansehnlichen fussball spielen.
Chapeau
[Kommentar gelöscht]
@Matze90, hast du seinen Post gelesen? Widerspricht deinem doch komplett. Er respektiert sie, obwohl sie von einer Firma gesponsert werden.
Glaub Matze du hast dich verlesen
Sehe ich wie du. Die Kaderkosten des HSV sind sicherlich nicht geringer aber bei dem "Dino" sind die Millionen des Herrn Kühne nicht diskutabel da es sich um Traditionsmillionen handelt.
Wenn der werner nicht so viel verstolpert hätte wäre es auch nicht so eng geblieben
Brause > Kopfwehtabletten
Ob man es will oder nicht, aber da entsteht was großes, was ziemlich großes...
Das hat man vor zwei Jahren über den vfl auch geschrieben.
"Naby Keita - einmal mehr der Matchwinner gegen erschreckend schwache Leverkusener "