Durch einen 3:1-Sieg gegen Borussia Dortmund hat der VfL Wolfsburg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal gewonnen.
© Getty images
Durch einen 3:1-Sieg gegen Borussia Dortmund hat der VfL Wolfsburg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal gewonnen.

@linch: Klar! :) Wollten wir ja nur am Anfang auf der Startseite haben.
Also wer wirklich noch glaubt dass die Kommentare hier auf einem höheren Niveau befinden wie auf der Facebookseite der Bild, dem kann man auch nicht mehr helfen. Überall treiben sich fast ausschließlich nur noch halbstarke Internettrolle rum, die nur damit beschäftigt sind anderen alles schlecht zu reden! Jetzt hat Wolfsburg wieder alles total verdient, nächstes Jahr wenn wieder Bayern geschlagen wird kommt: Garnichts verdient, nur Geld in A**** gesteckt bekommen! Bayern hat sich alles selber aufgebaut!!!! xD Jeder der Gestern aufgrund des Halbfinales auf Seiten von Wolfsburg war hat dem Kommerz Tür und Tor geöffnet und hat sich selbst das recht entzogen über Themen wie FIFA, WM in Katar oder Russland oder RB Leipzig sich zu beschweren. Aber wie gesagt, das ist denen Egal. Hauptsache man kann anderen Dinge vermiesen.
Da Bayern die Bundesliga dominiert hat, hätte auch keiner den DFB-Pokal verdient ausser Bayern... #derpokalhatseineeigenengesetze #bundesligaistnichtpokal #dieseseitehatbildniveauerreicht
@Der Volli. Ganz schwacher Kommentar, welcher mich über dein Alter nur spekulieren lässt. 1. hat die Bundesligasaison wenig mit dem Dfb Pokal zu tun. Dortmund hat ein starkes Dfb Pokalturnier gespielt genauso wie WOB und hätte es sich genauso verdient. 2. War nicht nur eine Elfmetersituation strittig. Und dass das Spiel bei gegebenen Elfmetern tatsächlich 3:2 ausgegangen wäre ist lediglich eine Milchmädchenrechnung deinerseits. Und 3. Was haben die Bengalos damit zu tun, wer der verdiente Sieger ist????
Wolfsburg gewinnt den Pokal gegen Dortmund (Glückwunsch btw) und ein Großteil der Kommentare besteht aus Bayern-"Fans" die dem Halbfinale hinterhertrauern, dass sie verloren haben obwohl sie nach eigener Aussage akribischer trainieren als alle anderen Bundesligisten. ;-) Was stimmt denn mit euch nicht?
Bei aller Sympathie für Dieter Hecking, aber ein Basecap mit der Aufschrift "King" passt einfach nicht zu ihm und wirkt auch nicht annähernd so authentisch wie Kloppo als "Pöhler". ^^
Verdient gewonnen. Es wäre auch angesichts der Saisonleistung unterm Strich nicht fair gewesen, wenn der BVB den Titel geholt hätte. Dagegen krönt das nun eine starke Saisonleistung des VFL und das haben sie sich wie gesagt verdient.
Nicht aufregen, ist doch klar, dass hier nur Bayern und Dortmunder Fans diskutieren. Es gibt ja keine Wolfsburger ;)
psychosereus
ich hätte klopp wirklich gegönnt das ding zu holen. aber bei der leistung die dortmund da gestern gezeigt hat bin ich heilfroh das wolfsburg gewonnen hat. nur am jammern nur am meckern überall wurden sie benachteiligt. anstatt mal ordentlich zu kämpfen und mal anständigen fussball zu spielen. die haben nicht eine vernünftige pass staffete hinbekommen. lächerliche leistung in meinen augen. vorallem im hinblick auf den willen.
Ich verstehe eure ganze Diskussion nicht. Bei Elfmeterentscheidungen wird in 90% der Fälle diskutiert. Besonders von den Fans. Ich war auch für Dortmund, mache das aber nicht am Schiri fest. Hätte Dortmund seine Chancen im Spiel genutzt, wäre sie als Sieger vom Platz gegangen. Aber daran hapert es ja nun nicht erst seid gestern.
Ja 5 stiche hat er gesagt.
Weil es kein rotwürdiges foul war? Gelb hätte es allerdings sein sollen.
Warum erwähnt hier eigentlich niemand im Bezug auf Fehlentscheidungen, dass Hummels auch durchaus mal mit Rot hätte runterfliegen können, als er mit gestrecktem Bein und offener Sohle den De Bruyne umgesenst hat?
Dich ich verstehe den zusammenhang und wenn du andere ligen nicht anschaust, dann super. Dann machen deine aussagen auch sinn. Es gibt aber genügend, die über wob wettern und gleichzeitig cityfan sind. Und das Geld über allem steht sieht man ja an Blatter und an der ganzen Politik. Aber ich finde zumindest, dass Wolfsburg gut investiert hat. Sowas finde ich besser als z.b. Der HSV
Ps: Toller Beitrag robinho!!
Die VW-Millionen spielen sicherlich eine Rolle, aber Hecking/Allofs haben auch einfach eine extrem starke Truppe geformt. Es sind ja jetzt nicht nur voll die Überflieger im Kader.. Perisic hat es bei uns z.B nicht wirklich gepackt. Cali und auch Dost haben einen enormen Sprung nach oben gemacht. Naldo ist auch noch mal besser geworden usw. Mit Geld ist alles einfacher, aber Geld ist auch nicht alles. Die machen da schon einen guten Job in Wolfsburg. Richtig teuer waren eigentlich nur de Bruyne und Schürrle. Letzterer hat aber auch nur die letzten 10 Minuten gespielt.. Muss man auch einfach mal so anerkennen. Wir haben auch einen starken (teuren) Kader, bekommen so eine spielerische Qualität wie Wolfsburg sie im Moment hat aber einfach nicht auf den Rasen. Da muss man sich dann geschlagen geben. Alle kochen mit Wasser, der bessere gewinnt am Ende. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Viel spaß beim Feiern, lasst es ordentlich krachen.
@martinez Kein Bayernfan sagt was negatives über WOB? Das ich nicht lache... Aber gut darauf muss ich nicht eingehen. Zu den anderen Punkten: Warum hat WOB gestern gewonnen? Warum ist die WM in Katar? Warum sterben tausende von Leuten? Warum kommt die WM nach Russland? Warum werden FIFA funktionäre wegen Bestechung verhaftet? Warum wird die Premier League nur von Verein dominiert, die große "Sponsoren" haben? (In England hat auch nichts mit Sponsoring zu tun wenn Clubs übernommen werden) Ja und auf jede diese Frage die gleiche Antwort, GELD! Und wenn du den Zusammenhang zwischen allem nicht siehst dann tut es mir echt leid für dich. Und nein, ich schaue die anderen Ligen nicht. Im Gegensatz zu wohl den meisten anderen denke ich nicht dass immer mehr Geld dem Fußball wirklich gut tun werden. Die Spitze haben wir noch lange nicht erreicht, wartet erstmal ab bis man die billigen Arbeitskräfte und den vielen Platz in Afrika erkennt...
Komischerweise liest man von fast keinem bayernfan iwas negatives über wob. Das sind dann meistens nur die Dortmund fans die dagegen wettern, weil sie sich alles selbst und hart erarbeitet haben. Bei dem 4:1 gegen Bayern kann ich mich zumindest nicht erinnern, dass ein bayernfan vw bla bla bla geschrieben hätte. Unter fast jeder wob news liest man das aber von einem Dortmunder. Jeder Verein wird gesponsort und ich bin so froh, das wob endlich cl spielt. Dann muss man sich dieses dumme vw gelaber nicht mehr antun. Wolfsburg investiert zwar relativ viel, aber dann auch in richtige Spieler. Bis auf schürrle hat jetzt wirklich jeder Transfer gesessen, das kann man von manch anderen deutschen vereinen nicht behaupten. Und wieso man nicht über dinge wie katar usw diskutieren darf, wenn man fand das Wolfsburg verdient gewonnen hat ist einfach schwachsinnig. Schon mal daran gedacht, dass es da nicht nur um Geld geht sondern tausende arbeiter ihr leben lassen müssen, nur dass wir unseren spaßhaben. Schon allein deshalb werde ich mir diese wm nicht anschauen. Was das allerdings mit Sponsoring zu tun hat ist mir schleierhaft. Und deiner aussage nach schaust du weder spanischen noch englischen fußball, weil dort wird Sponsoring groß geschrieben. Die abramovic Milliarden vergisst du dann wohl, wenn du ein premiere league spiel anschaust oder beim clasico?!
Naso, ich bin dem Videobeweis durchaus etwas pessimistisch gestimmt. Was wäre jetzt gestern gewesen, hätte Brych das Spiel unterbrochen und hätte sich die Szene von Mhktaryan 20 mal angeschaut? Dann wäre das Spiel künstlich unterbrochen gewesen und Brych wäre zu dem Entschluss gekommen: "hm, den kann ich geben, muss ich aber nicht". Und dann? Münzwurf? Es ist komisch, dass so etwas oft im Misserfolg diskutiert wird. Nach dem Halbfinale hatte kein Mensch hier eine Diskussion über Videobeweis losgetreten. Globaltroll, wo wird sich den eingemischt? Darf über das DFB Pokalfinale nicht geredet werden? Wenn die Bayern in Barcelona 3-0 verlieren, gibt hier auch jeder erst mal seinen Senf dazu ab. Was hat den Bayern überhaupt mit dieser News zu tun? Ist echt erstaunlich warum es ständig um die Bayern gehen muss. Manch einer würde das fast schon einen Komplex nennen.
Glückwunsch nach Wolfsburg, ihr habt den Pott verdient.
@WOB__ gw zum sieg und zu einem der wenigen kommentare hier, mit dem ich was anfangen kann. ansonsten wie immer. einge bayernfans hier scheinen das halbfinale noch nicht verarbeitet zu haben und bezeichnen den gegenüber in ihrer wut als bvb-fan, völlig egal obs einer ist. sind auch immer die gleichen.
Okay naso aber wo fängt der videobeweis dann an und wo hört er auf? Ich fände es super wenn jede Mannschaft 1 oder 2 karten hätten, bei dem sie die Wiederholung anfordern können. Sowas gibt es doch glaube ich auch im Tennis oder? Aber z.b. Wäre das aubameyang tor im Halbfinale nicht rechtens, weil micky 3 cm im abseits stand. Und solche tore dann zurück zu pfeifen fände ich schwachsinnig. Ich denke der videobeweis kann ein fluch aber auch ein segen sein. Wenn Abseits gepfiffen wurde und der Spieler deshalb alleinstehend nicht aufs tor schießt wie regelt man z.b. Dann das? Bleibt spannend zu sehen ob sich da in naher Zukunft was ändert.
@VanGinston: Dito. Die Kommentare haben echt ziemlich nachgelassen und sind nur noch selten lesenswert. Zumal der größte Mist ja glücklicherweise schon gelöscht wurde. Und hoffentlich in Zukunft auch konsequent gelöscht wird.
@vg: dafür kann man die jetzt aber gezielt lesen wenn man den kitzel der fremdscham schätzt =)
Wieso mischen sich eigentlich immer Bayern Fans ein wenn es um Dortmund geht? Wieso müsst ihr immer versuchen andere zu belehren .Kümmert euch doch lieber um eure eigenen Baustellen,da laufen doch genug Ü-30er im Moment rum.Zu Wolfsburg von der Leistung her verdient,danke VW!!! für die Tollen Spieler.
@Naso, von welchen Entscheidungen redest du denn? Ich sah gestern keine krasse Fehlentscheidung. Auba kam zum Abschluss und wurde erst danach getroffen, KANN man geben, krasse Fehlentscheidung - Fehlanzeige. Schmelzer wurde gefoult, aber es war keine Elfmeter fragwürdige Szene, da ganz klar außerhalb. Und bei Mhktaryan konnte ich beim besten Willen kein KLARES Foul erkennen. Wohlwollend kann man sagen, den KANNST du geben. Aber alles 3 waren sicherlich keine spielentscheidende krasse Fehlentscheidungen. Jedes Jahr die selbe Diskussion nach einem Finale. Dortmund hatte gestern sicherlich kein Glück bei den KANN Entscheidungen, aber eine krasse Benachteiligung kann ich leider nicht erkennen. Kehl stellte sich nach dem Halbfinale hin und sagte: "Man ist es ja gewohnt von ihnen, dass sie nach Niederlagen gegen uns die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Wenn sie es (bzw. Elfmeter schießen) nicht können, müssen sie es halt üben." Von vielen Dortmund Fans bekam er damals Zuspruch und jetzt sucht man selbst wieder beim Schiedsrichter die Schuld, obwohl nicht mal eine krasse Fehlentscheidung vorlag? Sorry, aber irgendwie die reinste Ironie.
@martinez20 hör doch bitte auf über das Halbfinale zu jammern und gleichzeitig die Dortmunder als schlechte Verlierer darzustellen.
Kategorie DFB Pokal
Versucht doch nicht zu deuten, wer hier Fan von welchem Verein ist, wenn ihr es nicht hinbekommt. Ich bin Frankfurt Fan und kein Bayern oder Dortmund Fan der Elfmetern hinterhetrauert. Ich wollte es nicht zum großen Thema machen, aber mMn hat Klose einen Elfmeterwürdigen Zweikampf im Strafraum geführt. Punkt.
@martinez20 mit 50 Elfmetern pro Saison wie du es vermuten würdest die es geben würde meinst du sicherlich zusätzliche 50 zu den jetzigen 70 die es in dieser Saison sowieso schon in der buli gab.....
Mein Kommentar gerade beweist wohl das Gegenteil Marcel.
Glückwunsch an Wolfsburg. Vielleicht nicht viel besser aber deutlich effektiver gestern. Warum jetzt die ganzen Bayern Fans aus ihren Löchern kriechen und aufgrund des Halbfinals unsere Saison schlechter machen als sie ist, kann ich mir allerdings nicht erklären.
Wieso nach solchen Spielen immer soviel diskutiert werden muss.
Schiedsrichter sind auch nur Menschen und können auch nicht immer alles richtig machen. Ich empfinde nicht, dass Brych der beste deutsche Schiedsrichter ist, nun aber die Schuld bei einem Schiedsrichter zu suchen ist auch nicht der richtige Weg.
Fehlentscheidungen oder Glück im Fußball gibt es immer. Thesen aufzustellen was wäre gewesen wenn .... hilft aber auch nicht.
Ich versteh ja, dass das für den ein oder anderen ein wenig Trost spendet, ändert jedoch nichts an der Tatsache.
Anstatt einfach mal anzuerkennen, dass es ein wirklich gutes Pokalfinale war, in dem man Chancen auf beiden Seiten gesehen hat und sich kein Team verstecken musste, wird hier lieber über Strafraumszenen etc diskutiert.
Zum Thema, wer den Titel verdient hat oder nicht, kann ich nur sagen, dass solche Pokal-Spiele - wie man im Fachchargon sagen würde- Tagesformabhängig sind. Beide Teams hatten einen nicht ganz so verkehrten Tag erwischt. Wobei am Ende WOB das Rennen gemacht hat. Verdient haben beide den Titel, denn sonst wäre keines der beiden Teams im Finale gestanden!!
In diesem Sinne an unsere Herzkasperpatienten, gönnt euch ne Tasse Kamillentee und schönen Sonntag :)
Schade für Kloppo...
Hätte, hätte, Fahrradkette. Platz 7 war schon das Bestmögliche für die Lüdenscheider. Hätte, Wenn und Aber , ist typisch für schlechte Verlierer.
http://www.wahretabelle.de/#ath ..sind halt auch 9 punkte unterschied zu augsburg was so kleine fehlentscheidungen auf eine saison gerechnet ausmachen
Ist jetzt auch egal sind da anderer meinung aber zu sagen das sind 3 schwalben finde ich schon sehr frech und fast schon bisschen treist...mir ist egal wer da pfeift und was da für ein name dran steht ich bewerte nur seine leistung
Wenn das ein 11er ist, dann haben wir in der Liga mindestens 50 11meter mehr in einer Saison. Das war gar nichts. Und wenn du fußball spielst müsstest du wissen, dass das kein amateurschiri pfeift!
Gut wegen dem schubser konnte aber reus einfach nicht abschließen...auf jedenfall diskusionswürdig...wenn ich einen beim kopfball schupse weiß jeder wo fussball spielt ist es nicht möglich kontrulliert zum ball zu gehen...aktion klar gegen den mann und nicht zum ball ist faul...der unmut kommt halt auch durch die vergangenheit hab da noch die situation von schmelzer im kopf wo er den ball von der linie köpft dann gibt es rot und elfer...dann jetzt vor kurzem benaglio nicht rot verhinderung einer klaren torchance auba kein elfer und wob tor abseits und nun schon wieder alle fragwürdigen entscheidung pro wob...muss man auch verstehen das dies einem stinkt
Nach deiner aussage von reus musste ich schmunzeln. Schau dir das nochmal an. Er schubst ihn sehr leicht und 1 Sekunde später wirft sich reus hin. Ps: Das mit schmelzer war klar vor dem 16er.
Kann ich nicht nachvollziehen auba schießt aufs tor und wird dabei am bein getroffen da von einer schwalbe zu reden ist verrückt dann wo reus geschuckt wird sehe ich auch keine schwalbe und als im schmelzer das bein weggezogen wird sehe ich auch nicht was er da machen soll...also von schwalben zu reden finde ich einfach falsch
Ich hätte auch einen Elfer gegeben, aber wenn sich die Dortmunder bei wirklich jeder Berührung im 16er hinwerfen sitzt die Pfeife bei Brych natürlich auch nicht mehr so locker.
Finde schon das sich dortmund dieses jahr über die schirileistung beschweren darf...man muss ehrlich zugeben das sie schon in wolfsburg in der liga klar benachteiligt wurden was im enteffekt den 5ten platz gekostet hat...heute auch wieder so 2 halbe und 1 klarer elfer...die statistik lügt nicht das dortmund diese saison am öftesten von fehlentscheidungen getroffen wurde...aber klar muss auch sagen das sie in bayern glück hatten diese saison aber muss auch im hinterkopf behalten das letztes jahr ihnen einfach der dfb-pokal geklaut wurde durch eine sehr krasse fehlentscheidung...ist halt bitter wenn dies immer im pokalfinale passiert
dachte knäbel wäre meistertrainer der herzen :D
xxnrjxx und grade nach dem halbfinale sollte man da nicht drüber diskutieren.
Glückwunsch an Wolfsburg zu diesem Erfolg und dieser Saison. Dortmund fehlt einfach der Killerinstinkt. Schade dass Reus das Spiel nicht schon frühzeitig entscheidet (oder keine der Chancen zum 2:3 reingeht). Und nach der gnadenlosen Effizienz der WOBler war dann nicht mehr viel zu machen, das haben sie dann gut nach Hause gebracht. Naja, passt halt zur Saison.. :(
So stark wie Wolfsburg diese Saison war, haben sie sich mit diesem Sieg wirklich belohnt. Ich persönlich find das schade, weil ich es Dortmund nach der tollen Regeneration nach dem verkackten Saisonstart echt gegönnt hätte. Über bestimmte Entscheidungen zu diskutieren ist jetzt hier irgendwie fehl am Platz, da sich das ganze nicht mehr korrigieren lässt, gesagt sei aber dass Brych einen Elfmeter mindestens hätte geben können und wie dann das Spiel ausgegangen wäre... beim VFL habe ich immer den bitteren beigeschmack des Kommerz - aber ist ja nur meine Meinung.
Stimmt es das de Bruyne während der Halbzeit genau wegen diesem Foul mit mehreren Stichen genäht wurde?
Ich vermisse ja die Zeiten, als die Kommentare auf LI noch aus mehr als "mimimi" und "Mein Verein > dein Verein" bestanden.
Zumal kehl gestern auch die elfmeter angesprochen hat. Das passt dann einfach nicht. Wenn ich es bei anderen anprangre, dann sollte man lieber leiser sein. Auch dass klopp jedes mal hämisch zu den schiedsrichtern geht und sich für das tolle spiel bedankt passt einfach nicht. Das ist wie mit dem castro Transfer. Anderen unsportliches verhalten vorwerfen aber es selbst genau so machen.
Mach ich doch gar nicht. Ich sage nur es passt nicht über den schiedsrichter zu lamentieren wenn man vor 2 Wochen davon profitiert hat. Das ist iwie mal wieder so ne Doppelmoral. Ps: Mich hatte das Halbfinale zwar geärgert, aber so wie es jetzt ist finde ich es perfekt. Wolfsburg hat sich einen Titel verdient und ich bin mir nicht sicher, ob Bayern gegen wob gestern bestanden hätte bzw bezweifle es sehr. Und ein finale zu verlieren ist 1000 mal ärgerlicher als im Halbfinale auszuscheiden (soll keine provokation sein sondern eine Feststellung sein vgl finale dahoam)
Ich raff die ganze Situation hier nicht. Dortmund hatte wirklich mehr als glück hier im finale zu stehen. Sie waren im Halbfinale einfach schlechter und haben von krassen fehlentscheidungen profitiert. (und auch vom unvermögen der bayernspieler) Deshalb finde ich war das Finale ein Geschenk für Dortmund und Geschenke redet man nicht schlecht. Es gab mindestens einen klaren elfmeter im Halbfinale nicht und es gab mindestens einen fast klaren elfmeter im finale nicht. Das muss man doch einfach mal in Relation setzen und nicht immer über den schiedsrichter lamentieren. Und im nächsten Jahr wird es wieder fehlentscheidungen geben und uber das ganze Jahr hinweg gleicht sich das aus. Ps: Ballinspektor, deine aussagen sind auch nur schönmalerei. Wer sagt, dass der elfmeter dan drin gewesen wäre? Man kanns doch jetzt eh nicht mehr ändern und wenn man so weit weg vom fußball ist, dass man nicht akzeptieren kann, dass heute die bessere und engagiertere Mannschaft gewonnen hat, dann sollte man das besser üben.
@Ballinspektor: Und wieder muss ein BVBler persönlich werden... - 1. natürlich hat die BuLi mit dem DFB-Pokal des gleichen Jahres was zu tun, auch wenns ein anderer Wettbewerb ist. Immerhin stehen die gleichen Spieler mit dem gleichen Trainer und dem gleichen Management am Start. 2. Es gab objektiv einen Elfmeter, den man hätte geben KÖNNEN. Eine Situation war knapp außerhalb und die anderen objektiv einfach nicht genug für einen Elfer. Und damit - vorausgesetzt er wäre verwandelt worden, was gegen Benaglio auch noch nicht selbstverständlich ist - hätte es mit dem Elfmeter eben 3:2 gestanden. Und 3. Hab ich behauptet, dass Bengalos was mit verdientem Sieger zu tun haben? Nein. Nur hatte keiner das Thema noch gebracht, das ist alles. Und die BVBler sind doch immer so stolz auf ihre so tollen Fans. Auf sowas kann man aber verzichten. Es ist gefährlich auch für Unbeteiligte und hat gestern auch massiv das Fernsehbild gestört.
Wer so einfache Gegentore bekommt, darf sich dann am Ende nicht beschweren, wenn er fragwürdige Straßfstöße nicht zugesprochen bekommt. BVB Fans scheinen mir nicht die besten Verlierer zu sein.
Wird es langsam nicht langweilig? 2013, 2014, 2015... Nach jedem Finale war der Schiri schuld. Ums mit Kehls Worten zu sagen: Wenn du kein Finale gewinnen kannst, dann musst du es halt üben. Persönlich hätte es mich für Kloppo gefreut, so ein i-tüpfelchen hätte er sich auf seinem Abschied verdient. Man muss aber auch sagen, dass sich Wolfsburg das verdient hat - Glückwunsch. Was der de Bruyne übrigens zockt ist aller erste Sahne.
Jetzt mal ernsthaft, BVBler. Wenn man nach der Hinrunde auf dem letzten Platz steht (de facto), dann liegt das sicher nicht daran, dass man einen, zwei oder 5 Elfer nicht bekommen hat. Und vor diesem Hintergrund hat WOB einfach verdient gewonnen. Die sind Vizemeister und haben auch die Bayern während der Saison geschlagen (nicht, nachdem die Meisterschaft feststand) - und das deutlich. Und hätte der BVB heute einen Elfer bekommen (und mehr wären beim besten Willen nicht gerechtfertigt gewesen) hätte es immer noch 3:2 gestanden und immer noch WOB gewonnen. - Was übrigens auch keiner erwähnt hat, es waren mal wieder die Dortmunder Fans, die negativ mit Bengalos aufgefallen sind. Also einfach mal anerkennen, dass WOB diese Saison viel geleistet und verdient gewonnen hat. Einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass Klopp auch nicht übers Wasser gehen und Krebs heilen kann und ein Watzke auch mal einige Fehleinkäufe getätigt hat (zB Immobile).
#Dortmund stay classy... ich bin ein großer Sympahtisant aber hier nach Elfern zu betteln und zu jammern ist schlichtweg erbärmlich... Einzig bei der Schmelzer Szene bin ich dabei das es ein Foul war, aber Außerhalb.... Klasse Rückrunde vom BVB aber Wolfburg hat verdient gewonnen.
Den dritten "fragwürdigen" Elfmeter hätte der Schiri evtl. gegeben wenn da nicht 2 Schwalben in Vorfeld gewesen wären
Wo denn bitte? Aber Tatsache ist ja wohl, dass es im Halbfinale gegen die Bayern zwei *unstrittige* Elfmeter gegen den BVB nicht gegeben hat. Die heute (nicht gegebenen) waren *alle* diskussionswürdig und zumindest beim letzten kann der VFL sich nicht beschweren, wenn Brych ihn gibt, auch wenn man seine Entscheidung verstehen kann. Aber nochmal: so klar wie die im Halbfinale war heute keiner. Das ist nunmal Fakt. Ich habe bewusst in meinem ersten Post nichts von Elfern oder Schiedsrichtern geschrieben. Aber wenn hier jetzt von den BVB-Fans sich über Schiedsrichterentscheidungen beklagt wird muss ich doch mal lachen...
Ich gönne es Hecking und Allofs mindestens genau so. Die haben ebenfalls super Arbeit geleistet. Und Kloppo kann auch stolz und glücklich sein weil er vom Platz 18 bis Platz 7 hochgekommen ist. Das macht ihn zum Meistertrainer der Herzen 2015. Also, so wie es ist, ist es gut.