Die Luft zwischen Trainer Huub Stevens und Sportvorstand Robin Dutt wird dicker. Der Niederländer fühle sich von den vordergründigen Treuebekenntnissen von Dutt düpiert, während dieser gleichzeitig mit seinem potentiellen Nachfolger Alexander Zorniger verhandele. Stevens soll nach Informationen der "Sport Bild" von einer "unwürdigen Situation" gesprochen haben.
Bereits nach der Entlassung von Zorninger bei RB Leipzig soll dem 47-Jährigen ein Angebot des VfB vorliegen, seit Wochen laufen die Verhandlungen. Die Frage scheint längst nicht mehr, ob Zorninger Stevens als Trainer ablöst, sondern nur noch wann.
Allerdings scheinen alle Seiten einen Neustart im Sommer zu präferieren, dann läuft Huub Stevens Vertrag sowieso aus. Auch der gebürtige Schwabe Zorniger scheint wenig Gefallen daran zu finden, den Verein mitten im Abstiegskampf und als Tabellenletzten zu übernehmen.

,,Stevens SOLL nach Informationen der "Sport Bild" von einer "unwürdigen Situation" gesprochen haben..."
,,Der Niederländer FÜHLE sich…."
,,Bereits nach der Entlassung von Zorninger bei RB Leipzig SOLL dem 47-Jährigen ein Angebot des VfB vorliegen.."
,,Auch der gebürtige Schwabe Zorniger SCHEINT…."
,,Allerdings SCHEINEN alle Seiten…."
,,Die Frage SCHEINT….."
Respekt, ein Artikel der praktisch nur aus Konjunktiven besteht und alle reden darüber als ob hier eine Auflistung von Fakten stattfindet. Dass ist in höchstem Maße unseriös und klingt für mich eher danach, als wenn man weiter um jeden Preis Unruhe reinbringen will……
Fakt ist: Dutt hat auf Spekulationen dritter (Rangnick) klar und in angebrachter Schärfe reagiert (…,,Respektlos ggüber Stevens"….). Stevens sagte daraufhin: ,,Der Verein hat angemessen reagiert".
Die Überschrift hat auch höchstens Bild-Niveau
@dein_nachbar Und wie man heute liest scheinen aus den Konjunktiven doch schneller Tatsachen geworden zu sein als Mann denkt....aber gebe dir Recht... die Art und Weise von Rangnick geht gar nicht....wobei auch über Dutts Verhalten lässt sich streiten.... Huub tut mir da schon eher Leid ... großer Trainer der jetzt wie die Sau durchs Dorf gejagdt wird medial...
An Zornigers Stelle würde ich erst ab dem Sommer einsteigen... so wie der VfB spielt derzeit ist die Klasse nicht zu halten... im Sommer könnte er immerhin einen wirklichen Neustart lostreten... dann bin ich mal gespannt was auch von Dutt kommt außer viel Geschwafel... war bisher überall ein Reinfall und passend wäre mal wider das schöne Ligainsider Zitat: "Dutts Handschrift ist eindeutig zu erkennen" wennman die derzeitige Spielweise sieht... auch eenn er jetzt nicht als trainer fungiert...
wenn es wirklich so gut wie fix is dann so schnell wie möglich übernehmen. versuchen die klasse zu halten (auch wenn ich leider nicht davon ausgehe) Mannschaft kennenlernen, die faulen Eier aussortieren und zusammen mit Robin Mannschaft zusammenbauen die sofort wieder hoch kommt. die 2. Liga geht im juli los, es bleiben also gerade mal 8 Wochen um das zu stemmen.
Es ist eine Farce Stevens bei seiner jetzigen Einstellung weiter trainieren zu lassen. Er hat abgeschlossen und die Mannschaft weiss das er sowieso bald weg ist.......Zorniger übernehmen Sie.....
Aber eine angenehmere Situation für ihn. Klar, auch Druck, direkt wieder aufzusteigen, falls es soweit kommen sollte. Aber mehr Druck hätte er, würde er jetzt übernehmen. Dazu die Gefahr, dass er im Sommer gleich wieder beurlaubt wird, da es nicht gereicht hat, die Liga zu halten.
Da überlässt er seinen zukünftigen Klub lieber weiter Stevens und steigt dann in der zweiten Liga ein anstatt auf dem letzten Platz... auch nicht unbedingt besser!