VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart lässt Zweitligist Fürth im Test keine Chance

06.01.2024 - 17:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart hat seine gute Form konservieren können und besiegte nach der kurzen Winterpause Zweitligist Greuther Fürth in einem Testspiel deutlich mit 6:1. Eine Woche vor dem Re-start der Liga läuft es also schon wieder bei den Schwaben!


Besonders Stuttgarts Stammelf, die zu Beginn ran durfte, sorgte für die Tore. So erzielten die Offenivspieler Enzo Millot (20., Leweling), Chris Führich (29., Stenzel; 46., Millot) und Jamie Leweling (57., Führich) die Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0.

Nach den ersten 60 Minuten (es wurde über zweimal 60 gespielt) wechselte Stuttgart-Trainer Sebastian Hoeneß kräfitg durch. Das nahm wenig überraschend Schwung aus der Partie. Dennis Srbeny stellte in der 98. Minute gar auf 1:4.

Der eingwechselte junge VfB-Stürmer Jovan Milošević (18) konnte hintenraus aber nochmal zwei Tore draufpacken. In der 99. Minute war er per Kopf zur Stelle, nachdem Josha Vagnoman zunächst am gegnerischen Keeper gescheitert war. Auch in der 112. Minute waren beide am letzten Treffer des Tages beteiligt. Vagnoman spielte einen Steilpass auf den Serben, der auf 6:1 erhöhte.