Als zuletzt die Verpflichtung von Alexander Zorniger als neuem VfB-Trainer als perfekt vermeldet wurde, dementierten sowohl der ehemalige Leipzig-Coach als auch der Verein selbst eine Einigung. Nun bestätigte VfB-Aufsichtsrat Hansi Müller als Gast der Sendung "Servus-TV" eine Verpflichtung 47-Jährigen zur neuen Saison: "Alexander Zorniger wird in der neuen Saison den VfB trainieren."

So wie der VfB und der HSV sich präsentieren wäre es wirklich wünschenswert wenn nächstes Jahr 2 andere Vereine die Möglichkeit haben Bundesliga zu spielen. Bei beiden Vereinen ist das schon fast Fremdschämen, so leid es mir für die jeweiligen Fans tut.
hey, nur dilettanten bei uns.. im abstiegskampf darf man als aufsichtsrat herr müller doch sowas nie öffentlich verzählen. was denken sich jetzt die spieler oder der trainer? amateurhaftes verhalten!
@DerVolli
aber nur möglich, wenn zorniger nur einen Vertrag bis Saison ende hat...
Naja. Der entscheidende Satz ist ja der: "Der VfB Stuttgart hat mit keinem Trainer einen Vertrag über die laufende Saison hinaus geschlossen." - das lässt aber durchaus noch Möglichkeiten zu: 1. Es gab Gespräche und eine Zusage an Zorniger, aber eben noch keinen Vertrag; 2. Es gibt einen Vertrag, der beginnt aber schon diese Saison (unwahrscheinlich, aber laut der Aussage möglich)
peinlich
Dementi: http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/stellungnahme-hansi-mueller/page/9718-1-3-.html?f3
ich könnt echt heulen.....mein verein :-( die sind alle so unfähig.......unfassbar......hautpsache ne # aktion starten...... Marketing > alles......und dann sowas....erst dementieren alle und nach einem entäuschenden spiel wie gg Freiburg plappert das dummdumm geschoss so ne info raus......bin echt sprachlos.....
McPivo ein Roger Schmidt hat genaugenommen auch keine Erstligaerfahrung gehabt und kommt in Leverkusen ganz gut zurecht. Das dürfte also nicht so entscheidend sein. Was das Ausplaudern angeht, da hoffe ich sehr, dass Huub Stevens da schon vorher Bescheid wusste. Sonst wärs unterste Schublade...
@McPivo: Tuchelwäre doch offensichtlich niemals gekommen. Gott sei dank hat man sich in der Sache nicht so verarschen lassen wie der HSV.
@SuperHorst: du trägst deinen Namen völlig zurecht.
Ich hoffe inständig dass die Verantwortlichen wissen was sie tun, wenn sie einen Trainer ohne richtige Erstligaerfahrung engagieren. Zorniger kennt den Verein aber schon ein bisschen, das ist ein Vorteil. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum man einem Tuchel die kalte Schulter zeigt (vorausgesetzt die Gerüchte sind wahr).
Dann hoffen wir mal, dass Huub sich erneut mit dem Klassenerhalt verabschieden kann...