VfB Stuttgart | 2. Bundesliga

Transfers im Winter sind denkbar

18.10.2016 - 17:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Für den VfB Stuttgart läuft es nach dem Abstieg aus der ersten Bundesliga noch nicht so wie erhofft. Von bisher neun gespielten Spielen gewann der als Aufstiegsfavorit betitelte Klub 'lediglich' fünf. Drei Niederlagen stehen bisher auf dem Konto - zu viele für den VfB.

Vor allem nach dem letzten Spiel, in dem die Schwaben mit 0:5 bei Dynamo Dresden regelrecht untergingen, wurde deutlich, dass der Wiederaufstieg ein schweres Stück Arbeit wird - auch mit einer Qualität eines VfB Stuttgart.

Auf die Frage, ob man im Winter noch einmal personell nachlegen werde, antwortete Sportvorstand Jan Schindelmeiser gegenüber der "dpa": "Ich würde es nicht ausschließen, dass wir im Winter noch einmal agieren. Der Spielraum ist nicht groß, aber wir haben unsere Möglichkeiten im Sommer noch nicht komplett ausgeschöpft."

Dabei werde man dann aber keinesfalls vorschnell agieren. "Jeder Transfer muss Sinn machen. Wenn wir im Winter nicht die geeigneten Kandidaten verpflichten können, dann holen wir niemanden", so Schindelmeiser, der keine "typischen Wintertransfers" machen will.

Quelle: kicker.de