VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stevens bleibt Trainer

07.03.2015 - 09:56 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Obwohl der VfB Stuttgart auch gegen Abstiegskonkurrent Hertha BSC nicht über ein Remis hinaus kam und nach wie vor auf den ersten Sieg in der Rückrunde warten muss, wird der Klub auch weiterhin an Huub Stevens als Cheftrainer festhalten. Im Vorfeld der Partie wurde berichtet, dass das Heimspiel gegen die Berliner womöglich die letzte Partie auf der Trainerbank für den Niederländer sein könnte. Mit Alexander Zorniger soll der Tabellenletzte bereits einen Kandidaten in der Hinterhand haben. Dieser soll laut "Stuttgarter Zeitung" aber einen Neuaufbau initialisieren und nicht im prekären Abstiegskampf verschlissen werden.


  • KOMMENTARE
  • 07.03.15

    Bei Stevens die Schuld zu suchen ist lächerlich, schau dir mal den Kader an, welchen er zur Verfügung hat. Da steigst du zwangsläufig ab, das hat Labbadia damals schon gewusst...

  • 07.03.15

    Ich bin auch nicht immer zwingend der Meinung, dass der Trainer so schnell gefeuert werden sollte. Speziell auch beim Fall Klopp war klar,dass man an ihm festhalten musste. Bei Huub Stevens jedoch liegt der Fall komplett anders. Er ist selbstgefällig, medienresistent und geht in höchst arroganter Art und Weise mit Niederlagen um. Ein Trainer muss sich stellen,ohne Wenn und Aber. Auf Schalke hatt er Erfolg und sich dann gerne auf Pressekonferenzen als den "Gott" feiern lassen. Nur gehört auch die Schattenseite zum Job dazu. Klopp zB hat sich bedingungslos gestellt, etwaige Fehler eingeräumt und sich den Medien in ordentlicher Weise gestellt. Was Stevens derzeit da abzieht ist katastrophal. Es wird keine kritische Frage geduldet,ohne dass man wie ein verletztes Kind einfach abhaut. Schlimm wenn sich ein Verantwortlicher so gibt. Mit ihm kommt der VFB ganz sicher nicht mehr da raus. Und beim Abstieg wird Stevens süffisant lächeln und jegliche Schuld von sich weisen,da er ja den Schrotthaufen nur übernomen hat,als schon eh nichts mehr ging.................

  • 07.03.15

    einfach die schlechteste Mannschaft der Liga...das ändert auch kein Trainerwechsel

  • 07.03.15

    Bobic setzte lieber auf ausrangierte Mitläufer bei Erstligavereinen wie Hannover anstatt wie früher auf führende Talente z.B. von Zweitligisten, die beim VfB eine Chance sehen. Wie Leute wie Abdellaoue, Rausch, Haggui verpflichtet werden konnten, werde ich nie verstehen. Mit viel Glück und guten Leistungen wäre der Klassenerhalt grade so möglich, aber so nicht, ob mit Stevens oder ohne.

  • 07.03.15

    Wo ist denn bitte Qualität? Bei Hlousek,Schwaab,Sakai, Niedermeier, Leitner,.... ??? Das ist alles unterer Buli-Durchschnitt, nur sieht das in Stuttgart keiner. Die ganzen Pappenheimer von 96 sind da noch gar nicht dabei.

  • 07.03.15

    Der Kader ist besser als so manch anderer. Klar gibt es Transferfehler im Kader aber generell gibt es qualität, ähnlich wie in hamburg

  • 07.03.15

    "nicht trifft"? sie spielen sich doch gar keine chancen raus.. dutt war der sargnagel, der die mission abstieg in trockene tücher packt.

  • 07.03.15

    die viel größere frage ist doch ob ranjid dutt mit in die 2.liga geht?

  • 07.03.15

    Stuttgart ist noch längst nicht abgestiegen, sind ja noch 10 Spieltage, aber es stellt sich langsam die Frage:
    Würde Zorniger in der 2. Liga coachen?

  • 07.03.15

    Gute Entscheidung..Es liegt nicht am Trainer. Sehe Stevens gerne in der Bundesliga.

  • 07.03.15

    Warum hält Dutt an Stevens fest, der über die Saison hinaus keinerlei Perspektive hat, statt jetzt nochmal einen neuen Impuls zu setzen? Ok, sie haben gestern das Spiel kontrolliert, aber klare Chancen gab es kaum und das gegen extrem schwache Berliner. Ohne Siege kommt man da unten nun mal nicht raus und wen wollen sie noch schlagen?

  • 07.03.15

    "gut spielt" ? Das Spielö war extrem schlecht von beiden Seiten...
    Aber ich finde auch, dass sie mit Stevens weitermachen sollten

  • 07.03.15

    Wenn der VfB gut spielt aber halt nicht trifft, was soll auch da ein anderer Trainer besser machen...