SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Reboot an der Weser?

24.04.2012 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Droht den Bremern der große Umbruch in der kommenden Spielzeit? Wie das Gesicht von Werder 2012/2013 aussehen könnte, erfahrt ihr in meiner kleinen Reportage.

Quelle: ligainsider.de

  • KOMMENTARE
  • 24.04.12

    Ich hoffe ja für die neue Saison, dass sie dem Mielitz keinen Tw vor die Nase setzen, sonder eher eine Nr.2 à la Schober, Butt holen ...
    btw, klasse Überblick

  • 24.04.12

    Sehe ich genauso wie NevenX. Ich denke, dass Werder einen nicht bundesligatauglichen Arzt hat. Es kann nicht sein, dass Bremen dauerhaft mit Abstand die meisten Verletzungen hat. Es kann immer mal sein, dass man mit Pech viele Verletzte hat, aber was da abgeht ist jenseits von gut und böse. Außerdem: KA soll sich wieder auf seine Hauptaufgabe als Sportdirektor konzentrieren, dann klappts auch wieder mit den Transfers.

  • 24.04.12

    Die letzten beiden Spielzeiten sind die Quittung für die schlechte Arbeit der Bremer Verantwortlichen in den letzten Jahren. Ich verstehe nicht wie man so sehr die Augen vor den Schwächen innerhalb des Kaders verschließen konnte, und das jedes Jahr aufs Neue. Es ist ja löblich, wenn man den jungen Spielern den Sprung vom Talent(Prödl, Boenisch, ...) zum Profi zutraut, aber irgendwann muss man halt auch einmal einsehen, dass einige Spieler den Anforderungen nicht gerecht werden. Es wurden Spieler (wie Marin) geholt, die nicht ins übliche Bremer System (41212) passen, man hat ständig Verletze, die zudem oft noch länger ausfallen als am Anfang vermutet. In dieser Hinsicht muss es entweder am Trainer/Training liegen oder an den Ärzten. Unter diesen Aspekten würde ich CA und Wesley auch nicht als Flops bezeichnen sondern eher als Spieler zur falschen Zeit im falschen Verein. Meiner Meinung nach ist bei Schaaf auch kein wirkliches System zu erkennen, der wechselt die Spieler wie Magath, nur mit dem Unterschied, das Schaaf sie größtenteils aus der Jugend hochholt, sie dann einmal spielen lässt nur um sie dann fallen zu lassen. Sieht man auch an der Bremer U23, die solch hoffnungsvolle Talente aufzuweisen hat, jedoch katastrophal in der 3.Liga abgestiegen ist.