Stale Solbakken | FC Kopenhagen

Kein Interesse an Bremer Trai­ner­pos­ten

21.09.2016 - 10:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Alexander Nouri steht heute Abend (20:00 Uhr) das erste Spiel als Interimstrainer von Werder Bremen an – die Grün-Weißen empfangen im heimischen Weser-Stadion den Europa-League-Teilnehmer Mainz 05. Der 37-jährige Coach wird wohl auch im darauffolgenden Heimspiel gegen Wolfsburg die Chance erhalten, eine Wende beim derzeit noch punktlosen Schlusslicht der Bundesliga herbeizuführen.


Während ein längeres Engagement Nouris nicht ausgeschlossen ist, läuft im Hintergrund die Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Cheftrainer Viktor Skripnik. Einer, der in Bremen zeitnah offenbar nicht auf dem Trainerstuhl Platz nehmen wird, ist der Norweger Stale Solbakken.

Der amtierende Übungsleiter des FC Kopenhagen – seines Zeichens ehemaliger Trainer des 1. FC Köln – hat laut der "Kreiszeitung" kein Interesse am Trainerposten bei Werder. Er fühle sich in Kopenhagen, wo sein Vertrag noch bis 2018 läuft, wohl und beabsichtige nicht zu wechseln. Die Zeitung beruft sich dabei auf das Umfeld des 48-Jährigen.

Quelle: kreiszeitung.de

  • KOMMENTARE
  • 21.09.16

    Gestern hieß es bei Sky, dass wohl Andi Herzog als heißer Kandidat sein soll. Zumindest wollte er nicht vor die Kamera, da er nicht zu dem Thema befragt werden wolle...

    • 21.09.16

      Weil er nicht vor die Kamera wollte ist er ein 'heißer Kandidat'? Versteht außer Sky jemand diese Logik?

    • 21.09.16

      Möglicherweise hat er auch einen dicken Pickel auf der Nase und wollte deshalb nicht vor die Kamera.
      Ein interessanter Kandidat ist er aber schon. Auch wenn ich nicht unbedingt einen ''alten'' Bremer holen würde. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum immer in der staubigen Kiste vom Dachboden kramen?

  • 21.09.16

    Warum auch? Jeder Trainer mit gesundem Menschenverstand denkt sich doch grad, oh in Hamburg und Wolfsburg oder Schalke wird auch bald was frei und besser bezahlt. :D Für Bremen sehe ich schwarz.

  • 21.09.16

    Die erste gute Nachricht aus Bremen seit langem!!!

  • 21.09.16

    Was ist denn das für ne Meldung? ;-) Wenn man jetzt damit anfängt zu schreiben, wer alles kein Interesse an einem Trainerposten hat, wird es hier aber unübersichtlich.

    Bekommen die Ihre Zeitung nicht voll?

    • 21.09.16

      Ist doch praktisch:
      Erst: Spieler/Trainer XY steht bei Verein YZ auf dem Zettel.
      Dann: Spieler/Trainer XY hat kein Interesse.

      Zack, zwei Meldungen generiert... günstiger kann man so eine Gazette nicht füllen.

    • 21.09.16

      Finde ich auch gut so! Das ist der Sinn dieser Seite. Klar und einfach alle Fakten übersichtlich, chronologisch, wahrheitgemäß und vollständig darstellen.

      Ich kann nachvollziehen, dass die eine oder andere News auf dem ersten Blick doppelt erscheint, aber das ist nur eine subjektive Sicht. Die Trainersuche eines Vereins ist schon eine Sache, welches von vielen Besuchern dieser Seite als sehr wichtig angesehen wird. Dort ist jede Neuentwicklung von großer Bedeutung.

      Außerdem liegen zwischen deinem genannten Bespiel 3 Tage.

    • 21.09.16

      Ich meinte nicht dieses Seite, ich meinte die Kreiszeitung.
      Dass auf dieser Seite Berichte dieses Blattes zitiert werden, finde ich völlig OK. Sind ja schon so etwas wie die MoPo für den HSV.

  • 21.09.16

    Verständlich bei der aktuellen Vereinsführung

  • 21.09.16

    wieso auch solbakken? hat mich bisher in der Buli nicht überzeugt. Für Ihn läuft es besser bei Kopenhagen und Werder hat weder vom Programm die nächsten Spiele, noch bis zum Winter eine positive Aussicht, wenn man gefühlt! die Sache betrachtet. Hoffe auf einen Umbruch und mal eine kleine Euphoriewelle, aber woher nehmen wenn nicht stehlen. Ein erzwungener Sieg gegen Mainz, irgendwie, könnte auch die Suche nach geeigneten Personal vereinfachen. Der neue bräuchte auf jeden Fall ein Konzept, denn das konnte ich bei Skripnik die ganze Zeit nicht wirklich erkennen. Potenzial hat Werder, eine Ausrede für das Team nicht mehr... auch ohne Pizza und Kruse.

  • 21.09.16

    Im Endeffekt sollte man vielleicht wirklich einfach Pizarro zum Trainer ernennen. Der hat ja Zeit und kennt die Mannschaft gut.