SC Freiburg | 1. Bundesliga

Streich stellt Transfers in Aussicht

19.12.2018 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor dem Hintergrund, dass dem SC Freiburg – besonders im Ressort Mittelfeld – einige Spieler verletzt fehlen, die auch nicht zeitnah zurückkehren werden, denkt man im Breisgau über Neuzugänge zur Rückrunde nach. Die Tendenz geht dahin, "eher" etwas zu machen anstatt untätig zu bleiben, deutete Christian Streich am Dienstag an.

Nicolas Höfler (Knieoperation nach Innenbandriss) habe er für diese Saison jedenfalls "nicht mehr auf der Liste", sagte der SCF-Coach, und Amir Abrashi (Kreuzbandriss) erwartet er erst ab März zurück. Außerdem konnte Sommerneuzugang Brandon Borrello seinen Dienst aufgrund eines Kreuzbandrisses noch nicht antreten, er stößt – wenn es nach Plan läuft – Mitte oder Ende Januar im Training zur Mannschaft.

Zu allem Überfluss wird Roland Sallai die hartnäckigen Adduktorenbeschwerden nicht los. Seine Ausfallzeit ist noch ungewiss: "Ich weiß jetzt nicht, was mit Roland ist. Wie es da aussieht, wie es da weitergeht. Natürlich fehlt uns da jetzt ein bisschen das Tempo, das er hereingebracht hatte", so Streich.

Deshalb "müssen wir schauen", schob er mit Blick auf das bald öffnende Wintertransferfenster hinterher, "wenn es Möglichkeiten gibt, machen wir was, wenn wir es als sinnvoll erachten."

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 19.12.18

    Hat Ravet Christians Frau angegraben oder warum wird er konsequent geschnitten?

  • 19.12.18

    Ich denke da kommt wieder ein junger Spieler aus der zweiten Liga oder ein talent aus dem Ausland. Freiburgstyle halt.

  • 19.12.18

    Er könnte die Leihe von Sierro verkürzen und ihn im Winter zurückholen. Sierro hat aktuell einen riesen Lauf bei St. Gallen

    • 19.12.18

      hab ich gar nicht mehr verfolgt, aber die werte lesen sich in der tat gut. 18 spiele, 8 tore, 3 vorlagen... ist zwar "nur" die superleague, aber eben auch nur ein mittelklasseverein. von demher schon beeindruckend!

  • 19.12.18

    Bitte Schindler von Kiel, der passt perfekt.

  • 19.12.18

    Könnte mir Herrmann auch sehr gut in Freiburg vorstellen. Auch wenn hier von Hecking wohl wirklich der Riegel vorgeschoben wurde, so denke ich, wird Herrmann nicht mehr Glücklich in Gladbach. Zum SCF würde er sehr gut passen, hätte sicherlich einen Stammplatz und könnte sich so für weitere Aufgaben empfehlen. Frage ist, ob das auch gehaltlich passen würde?

    • 19.12.18

      Sportlich wäre es für ihn vielleicht ein guter Schritt und für Freiburg wäre er wohl eine echte Verstärkung, aber niemals wird das vom Gehalt passen.

    • 19.12.18

      Aber geht es einem Spieler denn so sehr um das Geld wenn er für eine halbe Saison beim SCF eine gute Entwicklungsmöglichkeit sehen würde? Ich könnte das bspw. nicht verstehen wenn ein Spieler das Gehalt einer Möglichkeit zur Entwicklung vorziehen würde. Leider weiß ich aber auch, dass das oftmals so ist :/

    • 19.12.18

      Eher nicht, wobei bei einer Leihe das Gehalt ja oft geteilt/gedrittelt oder wie auch immer wird. Ich denke halt, dass die Spielweise von Freiburg besser zu Herrmann passt als die vom VfB.