Während sich der eine oder andere Bundesligist aktuell mit Testspielen gegen meist unterklassige Gegner begnügen muss, stand für RB Leipzig das Halbfinale der Champions League (2019/20) in Lissabon auf dem Programm. Die Sachsen konnten sich gegen den FC Paris Saint-Germain allerdings nicht durchsetzen und streichen nach einer recht deutlichen 0:3-Niederlage die Segel in der Königsklasse.
PSG ging bereits in der 13. Minute durch einen Kopfballtreffer des Brasilianers Marquinhos in Führung und bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Angel di Maria aus Sicht der Franzosen auf 2:0 (42.). Im zweiten Durchgang sorgte Juan Bernat (ehemals FC Bayern) in der 56. Minute schließlich für den verdienten 3:0-Endstand.
Coach Julian Nagelsmann hat seine Mannschaft im Vergleich zur Partie gegen Atlético Madrid (2:1 im Viertelfinale) auf nur einer Position verändert. Für Marcel Halstenberg (Bank) rückte Nordi Mukiele in die Anfangsformation.
Aufstellung RB Leipzig
Am Mittwoch (21:00 Uhr) wartet bereits der nächste Kracher in der Champions League, wenn der FC Bayern München im Kampf um das begehrte Finalticket auf Olympique Lyon trifft.

















so unsympathisch der verein ist, aber neymar mbappe und di maria machen einfach verdammt viel freude beim zugucken! was für eine offensive.
Die Drei spielen aber bei Paris ?
Und?
Neymar kann Spaß machen, wenn er mal mehr als 2 Minuten auf den Füßen bleibt.
Neymar mag man oder man hasst ihn...ich ehrlicherweise mag ihn nicht! Nur, was er mit dem Ball macht ist einfach nur stark! Das muss man anerkennen. Und wenn man ganz ehrlich ist, ist er gestern schon des Öfteren "getreten" worden und hat in meinen Augen sich nicht so dermaßen aufgeführt wie sonst. Es bleibt aber dabei, ich mag ihn nicht und PSG erst Recht nicht!
Neymar hat diese Saison eine angenehme Entwicklung vollzogen. Vom flennenden Schwalbenkönig zu einem ziemlich effektiven Offensivspieler. Selbst seine fußballerischen Showeinlagen werden seltener.
Und das was Neymar fußballerisch kann, kann so kein Zweiter auf der Welt. Bislang stand ihm seine Einstellung im Weg.
stimme euch beiden da komplett zu. theatralik und unsympathisches verhalten waren diese saison auch nicht wirklich mehr als beim durchschnitts-fussballer.
und fussballerisch ist der typ eine liga über jeder verteidigung.
Also Paris steht verdient im Finale.
Aber die Tore fielen aus so eklatanten Fehlern der Leipziger, dass sich - sofern qualifiziert - die Bayernfans im Finale nicht wirklich Sorgen machen müssen.
Normalerweise müsste Bayern Paris in seine Einzelteile zerlegen. Ich erkenne bei Paris nichts ausser die indiviuelle Klasse eines Neymars und Mbappe. Wenn du gerade ersteren ein paar mal umholzt und 1-2:0 in führung gehst, fallen die wie Barca komplett auseinander.
PSG hat Zwiebelsuppe aus den Dosen gemacht
Freut mich, dass die Dosen raus sind, Diese vermarktungsvereine braucht kein Mensch, außer die, die die Limo verkaufen wollen.
Stimmt, da ist Paris mit seinen Scheich-Millionen und pausenlosen 100 Millionen Transfers der viel sympathischere Verein...Leute gibt's...
Für die Buli ist es doch immer gut, wenn deutsche Teams weit kommen? Gerade Paris ist auch nicht besser. Sau dumm?
Außerdem fließt nicht unendlich viel Geld wie bei jedem Premier League Klub und den großen Vereinen der Top 5. Den hate kann ich persönlich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Spielen guten Fußball, fördern junge Talente und machen die Meisterschaft spannender. Für mich springt gefühlt jeder 2. hater auf den klassischen Mitläufer-Zug und hatet ohne wirkliche Begründung. Würde ich mega Asche besitzen und Interesse an Fußball pflegen, würde ich auch einen Verein gründen oder fördern.
Oder Bayern mit der mit Anstand unsympatischsten Führungsetage (Hoeness (!), Kahn (!!) und Salihamicic (!!!))
Der Unterschied zu Paris ist aber immernoch, dass RB ausschließlich zu Marketingzwecken gegründet wurde, was eine völlig neue Dimension in diesem perversen Geschäft ist. RB ist kein Club sondern ein Clubimitat, das 19 (!) Mitglieder hat und jegliche demokratische Vereinsstrukturen auf dubiose Art unterwandert. Die Gleichgültigkeit mit der viele das akzeptieren, weil sie ja sportlich gute Leistungen abliefern, ist schon bedenklich.
@Foutre du hast Recht, Anstand haben die alle. Unsympathisch ist aber das absolut falsche Wort.
[Kommentar gelöscht]
Lohnt sich Forsberg? Was meint ihr wird Nagelsmann künftig auf ihn setzen? Ja L - Nein DL
S11 könnte schwer werden, aber er wird definitiv seine Einsatzzeiten erhalten! Preislich befindet er sich im Vergleich zu seiner Konkurrenz auf einem günstigen Niveau...
Am Ende ist RBL völlig zurecht ausgeschieden da man einfach sehr mutlos aufgetreten ist, schlecht gespielt hat und völlig verunsichert wirkte und daraufhin von der Pariser Offensive eben auch bestraft wurde.
Schon kurios wie man ein paar Tage zuvor noch ein völlig anderes Gesicht gezeigt hat und ein Upamecano z.B. eine Weltklasseleistung abgeliefert hat. Diese schwankenden Leistungen waren es ja auch in der BL, die RBL am Ende den Anschluss zu Dortmund und Bayern gekostet haben, speziell zu Bayern.
Aber dennoch ist eine klare Entwicklung zu erkennen und wer hätte gedacht, dass Sie bis ins Halbfinale kommen?! Denke das muss man durchaus anerkennen auch wenn Ich mir gewünscht hätte, dass man sich wenigstens mit einer starken Leistung verabschiedet... so war eben doch ein deutlicher Leistungsunterschied erkennbar zu PSG... die Leistung aus dem Spiel davor und man wäre tatsächlich konkurrenzfähig gewesen.
Bin mal auf die kommende Saison gespannt!
Das Flügelspiel von Leipzig existiert praktisch nicht. Da alles durch die Mitte läuft, hat Tuchel mit 3 DM Spielern Leipzig die Luft abgeschnitten. Kluger Schachzug.
[Kommentar gelöscht]
Fehler, der zu einem Gegentor führte.
Fehler vor einem Gegentor.
In diesem Leben werde ich kein Neymar Fan mehr. Fussballkunst hin oder her, der ist mir einfach ein zu großes Weichei . Für RB war hier gestern zurecht Endstation. Sie
waren von Beginn an beeindruckt. Überzeugung und Selbstverständnis kamen nicht zurück.
Der kann auch nix ... Verstehe den ganzen Hype um den nicht, es gibt 50 bessere als den.
Dich zb? ?????
Ja komm, nenn mir bitte 10 bessere Offensivspieler als Neymar @Hennes82
@fabiano Lewandowski, Mbappe, Agüero, Messi, Sterling, Immobile, Dybala, Müller, Di Santo und HW4, um nur einige zu nennen ?
@Rossi, Bei Sterling spätestens gemerkt, dass du scherzt. Mbappe hatte genug Spiele in der CL ohne Neymar um sich zu beweisen (zwecklos) Immobile mit Rekord 15 Elfmetern in der Saison, Dybala nicht mal unangefochtener Stammspieler, Aguero extrem treffsicher aber spielerisch nicht auf einem Niveau wie Neymar, warum antworte ich eigentlich, wenn du klar spaß machst
Was kann der Neymar denn ? Was zeigt der denn ? Dribbelt der wie ein Messi übers ganze Feld ?
Nimmt der wie ein Ronaldo die Leute auseinander ?
Macht der aus den unmöglichsten Situationen Tore wie Ibra ?
Oder knippst der wie am Fließband like Lewa ?
Hat der jedes Jahr das konstant gleiche Niveau wie die von mir genannten ?
Der ist schnell DAS WAR ES !!!!! Überbewertetes ewiges Talent !!! Keine Weltklasse sondern nur internationale Klasse.
In seinem Alter haben andere schon Massenweise Titel geholt oder waren Weltmeister oder sogar Weltfußballer !!!!
Hier Beispiele:
28 Jahre alt zu sein, gilt gemeinhin als bestes Alter für einen Fußballer.
Zinédine Zidane unterschrieb seiner Zeit einen Vertrag bei Real Madrid, gewann kurz darauf die Champions League, Weltmeister und Weltfußballer war er da bereits.
Messi holte sich seinen fünften Ballon d´Or und hatte gerade seinen nächsten Titel in der Champions League gefeiert – ebenfalls den fünften.
Brasiliens Sturm-Legende Ronaldo war an seinem 28. Jahrestag bereits dreifacher Weltfußballer sowie zweifacher Weltmeister mit der Nationalmannschaft
Christiano Ronaldo
1x Europameister
5x Champions League Sieger
5x Weltfussballer
Seine Nationalen Titel brauchen wir dann nicht mehr wirklich aufzählen, oder ?
Neymar ???
Steh auf und hör auf zu heulen ... Otto
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
@Hennes Ich glaub zwar nicht, dass du einen Neymar so dermaßen schlecht reden kannst aber gut.
Zu seinen Leistungsdaten per Transfermarkt.de.
Santos:134 Spiele 70 Tore und 35 Vorlagen
Barcelona: 186 Spiele 105 Tore und 77 Vorlagen
PSG: 84 Spiele 70 Tore und 41 Vorlagen
Alleine dass du ausgerechnet Neymars DRIBBLING infrage stellst sagt schon ziemlich alles. Der Mann hat erst im Viertelfinale den allzeit Rekord von erfolgreichen Dribblings aufgestellt (16). Schau dir doch nur ein Neymar Spiel um Himmels Willen. Sein Puskas Tor? Sein Sombrero Tor gegen Villareal? 3 Jahre in Folge Top 3 in den BallonDor Rankings und Weltweit anerkannt als 3. Bester Spieler der Welt, aber Hennes bestätigt er ist nur ein ewiges Talent..
2015: Letztes mal wo Messi CL Meister wurde und nicht hochkant in einem Viertelfinale rausgeflogen ist, wer hat da 10 Tore geschossen und ab dem Viertelfinale in jedem Hin-und Rückspiel inklusiv Finale getroffen? Ja, Neymar. Du selbst vermisst ihn doch nur mit Weltklasse Spielern wie Messi Ronaldo und R9, merkst du was?
@Hennes, Confed Cup im Finale getroffen und gewonnen, CL im Finale getroffen und gewonnen, Copa Libertadores Finale getroffen und gewonnen, sag mal hast du ein persöhnliches Problem mit Neymar?
[Kommentar gelöscht]
Leute, bleibt mal auf der Matte.
Klar kann Neymar gut Fußball spielen. Aber wirklich richtig gut ist er nur, wenn er vom SR derart beschützt wird, dass nahezu jeder Körperkontakt zum Foulspiel wird.
Deshalb mag ich ihn nicht und deshalb wird er auch nicht mehr zum absoluten Kicker Star..wie Messi, Ronaldo , Lewa , um mal nur die aktuellen zu nennen.
Das war allgemein nicht viel. Es hat von Beginn an jeglicher Zugriff gefehlt. Waren irgendwie engagiert, aber man hatte nie das Gefühl, dass RB zurück kommen könnte.
Habe das Spiel nicht gesehen. Wer gehörte zu den"stärkeren Leipzigern"? Upamecano war extrem stark letztes Spiel. Nkunku meiner Meinung nach eher schwach. Danke für jede Meinung
Da ist heute keiner gewesen, den man nennen könnte
Mir hat Forsberg gut gefallen, der durfte die zweiten 45min ran.
Einziger Lichtblick war für mich Angelino. Offensiv und kämpferisch fand ich ihn deutlich besser als den restlichen Standfußball in der Spielfeldmitte von Leibzig.
In der 2 Halbzeit ist vom Einsatz bis zur 80min auch poulsen durch guten Einsatz aufgefallen. Forsberg schließe ich mich an.
Sabitzer hatte paar gute ballgewinne und gute Ideen. Allerdings auch paar unnötige distanzschüsse. Insgesamt war Leipzig schwach. Evtl. Die schwächste Leistung der gesamten Saison
Sabitzer hat es wenigstens mit Distanzschüssen passiert.
Wenn der letzte Pass nie ankommt und die Flanken immer durch eine Kopfballstarke Verteidigung geklärt werden, dann musst du irgendwann probieren, aus der Distanz zum Abschluss zu kommen.
Da hätten eher andere mitziehen sollen und zumindest den Versuch wagen.
Das schon. Aber „unnötig“ weil in den schussituation auch noch Möglichkeiten für einen pass gewesen wären. Für mich dennoch der beste Leipziger.
Immerhin war es die Herbstmeisterschaft und das Halbfinale.
Die Rasenballsportler steigern sich von Saison zu Saison. Was willst du da anderes erwarten, als das sie auch mal SO einen Abend abliefern. Kommt alles mit der Zeit.
Paris hat sich die letzten Jahre auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber heute sind sie halt verdient ins Finale gekommen.
Für qas steht das F in der Aufstellung ? Komplettversagen oder was ?
??♂️
Denke eherganz klassisch für Ferletzung.
Fehler
Wäre nett, wenn mir jemand eine normale Antwort geben würde, anstatt krampfhaft zu versuchen witzig zu sein
Fehler vor Gegentor meine ich
Danke dir. Macht auch Sinn, wenn ich mich an das Spiel erinnere
Ja. Das sind quasi die -75 Punkte die es in kickbase gibt. Bzw gegeben hätte
Nkunku Olmo Kampl sehr schwach heute...
Kampl noch am besten von den 3 genannten
Keine Ahnung, wieso man sich jetzt Olmo rauspicken muss, aber gut. Man hat heute offenkundig im Kollektiv versagt. Da ging einfach gar nichts, und ich wüsste auch nicht, wen man positiv hervorheben könnte. Vielleicht Mukiele, vielleicht auch nicht. Kampl war mMn ungewohnt sehr schwach, aber letzten Endes auch sinnbildlich für das ganze - äußerst nervöse - Team eigentlich. Wie auch immer.. schade.
Leipzig hat mir wirklich Spaß gemacht diese Saison, aber das war einfach übel. Schwamm drüber.
Gutes Fazit ?
Uli Hoeneß ist schuld!!! Ganz klar
Stell dir vor... Psg holt die cl und dann kann Juan bernat Hoeneß auslachen und alle werden sagen solche Geschichten schreibt nur usw.
Paris echt verdammt stark, vor allem natürlich offensiv. Bayern gegen Paris wäre schon ein echt geiles Finale ?
Paris - Lyon auch
[Kommentar gelöscht]
Wird auch so kommen keine Sorge
Paris verdammt stark? Leipzig war einfach nur verdammt schwach, vorallem defensiv. Gehe davon aus, dass Paris gegen Bayern unter die Räder kommt, ähnlich wie Barca...
Klar, die Pariser offensive ist brutal, hat die Tore aber nach nem Standard und 2 heftigen Fehlern erzielt. Sobald Leipzig die Nerven mal im Griff hatte und halbwegs mutig, präzise und mit pressing gespielt hat, war das bei Paris auch nicht mehr 100% sicher defensiv. Mal schauen , wie Paris gegen Bayern in einem möglichen finale agiert .
@Drogba: es ist immer eine Frage wie auch der Gegner spielt. Tucher hat mich Marquinhos, Paredes und Herrera das MF aber sowas von dominiert, dass RB kaum zu deren Spiel gefunden hat. Das was @Moony anspricht sehe ich ein wenig anders. RB hatte gute Phasen, wenn PSG gestern einfach mal Luft geholt hat. Aber gut, im Grunde sind wir uns wahrscheinlich alle einig, das beim gestrigen Spiel RB zurecht ausgeschieden ist und und die clevere Mannschaft weiter gekommen. Und dennoch, GW an RB an eine hervorragend CL Saison in welche man Tottenham und Atleti hat besiegen können! RESPEKT!
Die drei Herren in der Offensive können ohne Frage brillanten Fussball spielen. Jedoch ist PSG ja gerade noch so ins HF eingezogen und das gestrigen Spiel war nicht sonderlich kreativ oder stark. Ein Standard der miserabel verteidigt wurde und zwei fatalen Fehlern wurde profitiert. Wenn der starke FCB jetzt nicht plötzlich komplett durch Corona flach liegt, denke ich wird das Tripple folgen!
Ja das Mittelfeld von Paris war wirklich nicht schlecht aber meiner Meinung nach war Leipzig zu ängstlich und unsicher in ihrem Aktionen. Dadurch wurden viele Räume aufgerissen, die es PSG sehr leicht gemacht haben. Zudem geht mindestens ein Tor auf Gulacsi, seine Vorstellung war wirklich miserabel.. Trotzdem starke CL-Saison von Leipzig, darauf kann man aufbauen?? denke aber nicht, dass die Bayern große Probleme mit Paris haben werden.
Schwaches Spiel der Leipziger und bockstarke Pariser.
Muss man leider so sagen. Auch wenn PSG für mich klarer Favorit war, habe ich doch etwas mehr von Leipzig erwartet.
Trotzdem haben sie ne tolle CL Saison gespielt.
Olmo so schwach?
L = ja
DL = nein
[Kommentar gelöscht]
Mal ehrlich Leute. Da kannst du heute jeden x beliebigen Spieler nennen
Mit gulasci, Kampl, nkunku, Mukiele und Poulsen gabs aufjedenfall noch schwächere.
Insgesamt eine enttäuschende Leistung der Leipziger.
Aber zur Verteidigung auch echt stark von Paris.
[Kommentar gelöscht]
mach besser du Larry