Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Thema bei Borussia Dortmund?

22.03.2016 - 22:41 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

"Wir sollten uns mit realistischen Dingen beschäftigen, da gehört eine Rückkehr von Mario aus verschiedenen Gründen nicht dazu", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor gerade einmal zwei Wochen.


Doch nach Informationen der "BILD" ist bei den Verantwortlichen von Borussia Dortmund eine Rückholaktion des Nationalspielers ein Thema. "Erste Sondierungen", so das Blatt, soll es zwischen dem Revierklub und dem FC Bayern, an den Götze noch bis 2017 gebunden ist, bereits gegeben haben

Götze, der mithilfe einer Ausstiegsklausel Dortmund vor drei Jahren in Richtung München verließ, stehe einer möglichen Rückkehr an alter Wirkungsstätte positiv gegenüber. Der 23-Jährige sei skeptisch, ob er unter dem zukünftigen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti eine wichtigere Rolle einnehmen würde als unter Pep Guardiola in den zurückliegenden Jahren.

Für die Profimannschaft der Schwarz-Gelben absolvierte Götze wettbewerbsübergreifend 116 Pflichtspiele, in denen er 31 Treffer selbst markierte und 44 weitere vorbereitete.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,83 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.16

    als bvb symphatisant fände ich es schon cool wenn er zum bvb zurückgehen würde.

  • 23.03.16

    Ganz egal ob der Verein, Götze oder Lothar's nächstes Betthupferl das wollen... dieser Transfer wird nicht zustande kommen. Diverse Gründe dafür wurden schon (ausführlich) genannt.

    Meine Meinung.

    • 23.03.16

      Naja so ganz stimmt das nun nicht, die jenigen die den Vertag unterschreiben sind nunmal der Verein und Götze. Wenn dazu Lothars nächstes Betthupferl einverstanden ist wäre das natürlich besonders klasse. :)

  • 22.03.16

    Sobald der das erste Tor geschossen hat, haben die ihn wieder lieb. So läuft das nun mal.

  • 22.03.16

    Allein wegen den Fans sicherlich unvorstellbar, der hat in Dortmund nichts mehr zu suchen

    • 23.03.16

      Unabhängig davon, ob das Gerücht wahr ist oder nicht oder wie die Chancen auf Einsätze sind, wird es die emotionalen Fans und den Verein vor einer extremen Zerreißprobe stellen.

  • 23.03.16

    Wenn er doch nirgendwo erwünscht ist, dann soll er halt zu uns kommen........wir freuen uns auf Super-Mario.

  • 23.03.16

    was ihr euch nicht alles vorstellen könnt und wünscht.. ;) um euch allen mal etwas zeit zu sparen: er wird nie wieder für den bvb spielen!

    • 23.03.16

      Alles klar, spätestens im Sommer kommen wir darauf zurück :)

    • 23.03.16

      so siehts aus. ich hab sowieso das gefühl, dass die meisten, die sich das hier wünschen, nicht mal bvbler sind. paar einzelne, aber das wars dann auch. warum auch immer sich die ganzen fans anderer vereine sowas wünschen.... vielleicht einfach nur, weil sie sehen wollen was das bei den fans und im verein anrichten würde...

    • 23.03.16

      1. die fans wollen ihn nicht - auch wenn sich hier einige sagen, dass sei unwichtig und man würde beim 1. tor schon wieder jubeln.. klar mag das oberflächlich so sein, aber da gehts doch um mehr. er würde mit sehr viel skepsis betrachtet und im hinterkopf wäre immer, dass er uns damals den rücken gekehrt hat und zum ultimativen konkurrenten gegangen ist. in einer situation, in der wir gerade dabei waren nach oben zu kommen und etwas großes aufzubauen. dazu so durch die hintertür. er ist also nicht willkommen und daraus ergibt sich direkt 2. auch götze selbst kann das ja nicht ernsthaft wollen.. man will doch bei einem wechsel für positive aufbruchstimmung sorgen - beim neuen verein und v. a. bei sich selbst. dem würde er sich doch hier komplett berauben. in dem szenario könnte er sich dann auch nichts erlauben.. würde sofort mega kritisch beurteilt. wenn er nicht total behämmert oder mega verzweifelt ist, wird er das sicher nicht machen. er wird die em spielen, sich mit carlo unterhalten und dann mal schauen, welches standing er dann hat. 3. der verein kann ihn nicht wollen.. er ist viel zu teuer für seine letztjährigen leistungen. er spielt halt auch einfach nicht gut, das müssen alle einsehen. selbst wenn man punkt 1 abstreift und sagt: ok, professionelle entscheidung jetzt.. er bringts nicht bei bayern und soll dann dem bvb helfen eben die lücke zu jenem verein zu schließen?! hmm.. das wäre doch dann def. das falsche signal einen abgelegten von bayern zu nehmen. der verein hat sich weiterentwickelt und braucht einen götze nicht mehr unbedingt. dann doch lieber einen frischen spieler, den tuchel entwickeln kann. womit wir bei 4. wären: wieso sollte tuchel ihn wollen? klar, riesen potenzial, würde auch sehr gut in sein system passen. aber was ist, wenn götze dann wirklich keine leistung bringt? dann wird es in den medien immer nur ein thema geben: "götze hier, götze da!" - druck von allen seiten. tuchel wird sich diesen rucksack nicht aufsetzen wollen. dazu ist er auch einfach zu gut und zu clever, als dass er nicht einen anderen spieler genauso gut einbauen könnte. 5. bayern sollte ihn auch nicht an den bvb verkaufen und am ende als komplette vollidioten dastehen, wenn er dann doch wieder zur alten form zurückkehren sollte. sie wären mmn gut beraten ihn sich nächstes jahr in einem für ihn passenderen system noch mal genauer anzuschauen. mit einem menschlicheren trainer obendrein, der ihn wieder auf die bahn bringen kann. es ist ja offensichtlich, dass der junge riesiges talent hat und es bei götze mit großer w'keit an der taktik und dem kühlen pep-umfeld liegt.. es wäre ja ein armutszeugnis für bayern, wenn man für ihn keine verwendung hätte und ihn einfach so abschieben würde und dann auch noch nach dortmund.

      anderes szenario wäre, wenn er aus einer position der stärke wechseln würde.. nicht so angekrochen, weil ers woanders nicht bringt. "götze bei liverpool wieder in megaform möchte seinen "fehler" von vor x jahren wiedergutmachen und zu "seinem" verein wechseln" - dann könnte man evtl. mal über eine rückkehr nachenken.

    • 23.03.16

      100% agree!

    • 23.03.16

      @Sveninho1: "anderes szenario wäre, wenn er aus einer position der stärke wechseln würde.. nicht so angekrochen, weil ers woanders nicht bringt. "götze bei liverpool wieder in megaform möchte seinen "fehler" von vor x jahren wiedergutmachen und zu "seinem" verein wechseln" - dann könnte man evtl. mal über eine rückkehr nachenken."

      Ein Götze in Top Form würde nie zurück zum BVB wechseln, weil er sich A: finaziell verschlechtern würde und B: dann von Clubs Angebote bekommen würde, die in einer ganz anderen Liga spielen.

  • 23.03.16

    Also ich persönlich fände es cool wenn Götze in der Bundesliga bleibt, sofern er überhaupt wechselt. Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht bezüglich der Fans des BVB und sicher werden viele sagen "Boah der Verräter soll wegbleiben... Bla Bla". Aber ich denke sofern er die Leistung zeigt zu der er instande ist werden die Fans ihm schnell verzeihen. Man darf immernoch nicht vergessen wie jung er noch ist. Er hat damals vllt. nicht alles richtig gemacht und hätte lieber mit offenen Karten spielen sollen wie z.B. ein Lewandowski. Dennoch kann jeder Verein sich glücklich schätzen so einen starken Fußballer in seinen Reihen zu haben. Sofern der Transfer stemmbar ist sollte der BVB das machen. Und kommt Götze dann dort in Form glaub ich werden ihn auch die Fans wieder lieben.

  • 23.03.16

    Würde dieser Coup zustande kommen ,dann würden die Bayern Indirekt bestätigen wieso man ihn früher geholt hat,wegen der damaligen Schwächung des ärgsten Rivalen und das traue ich einen Verräter wie Sammer nun wirklich nicht zu..

    • 23.03.16

      So ein Quatsch. Götze war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung das größte Talent in Europa, hier immer wieder die "Schwächung von Rivalen" ins Gespräch zu bringen, ist einfach lächerlich. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war die Ausstiegsklausel ein Schnäppchen und es wäre nahezu fahrlässig gewesen, ihn nicht zu holen. Aber das werden einige wohl nie verstehen...

    • 23.03.16

      Bin ich absolut bei dir Mehmet. Diese Kommentare mit "Gegner schwächen bla bla" langweilen einfach nur noch. Weil jeder Verein schwächt in irgendeiner Weise einen anderen bei Transfer.

    • 23.03.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.16

      Das normalste der Welt, dass Vereine Talente an sich binden und ausbilden möchten. Wenn es dann noch ein extrem talentierter ist, umso verständlicher. Das machen alle Vereine je nach Chance, die sie beim Abwerben haben.

      Und dass man als Bayern-Fan bei Bayern spielen möchte ist doch verständlich. Und ich glaube Götze, dass es zum Zeitpunkt seines Treuebekenntnisses auch wirklich sein Gedanke, bzw. sein Gefühl war. Das man mit ca. 20 Jahren auf dem Rücken solche Aussagen lieber bleiben lassen sollte, hat ihm damals wohl niemand gesagt. Jeder macht Fehler, auch wenn sie schon 100.000x vorher begangen worden sind. Ich bin mir sicher, dass Götze daraus gelernt hat. Und irgend jemand anders wird den Fehler irgendwann wiederholen ,-)

  • 23.03.16

    Also auf Instagram hat er gestern ne Stunde nach dem Gerücht ein schwarz-gelbes Foto mit dem Wort "Angekommen" gepostet...wenn das nicht mal schon ein kleiner Hinweis ist :D

  • 23.03.16

    götze buuuuh

  • 23.03.16

    Tja Mehmet, manch einer verzeiht es ihm nie, dass er zu den Bayern ging, ICH allerdings war "enttäuscht" und habe eine Rückkehr niemals ausgeschlossen. Ist halt immer die Sache wie tolerant das Individuum Mensch ist... aber hier etwas von "ekelhaft" zu erzählen, schießt wohl über das Ziel hinaus...

  • 23.03.16

    Bin absoluter Dortmund Fan und würde es sehr begrüßen wenn er zurückkommt ! Dieses ganze" er hat verschissen bei den Fans" und "judas" Gelaber kann ich nicht mehr hören...die Fans sollten aufhören mit solchen Beschimpfungen und sich freuen , wenn sie ein guter Spieler nach Dortmund zurückkommt ...die Fans die ihn immer beschimpfen haben einen an der Waffel ! In ihrem eingeben Leben würden sie auch den Arbeitsplatz bei besseren Konditionen wechseln....einen Wechsel zum FCB damals persönlich zu nehmen und beleidigt zu sein ist Mega kindisch und peinlich!

  • 23.03.16

    Und wenn der Wechsel doch nicht zustande kommt sind diejenigen, die ihn jetzt plötzlich wieder beim BVB sehen wollen, auch wieder am beleidigen..

  • 23.03.16

    Niemals! Der hat, so Leid es mir tut, bei den BVB-Fans verschissen. Ich wüsste nicht wie die sportliche Leitung das den Fans vermitteln wollte...

  • 23.03.16

    Natürlich war ich als BVB-Fan damals auch nicht angetan von der Abkehr zu den Bayern; allerdings sollte man auch einem Mario Götze eine 2. Chance zugestehen. Die Vorzeichen stehen doch so schlecht nicht: Die Eltern wohnen in Dortmund, seinen (noch?) besten Kumpel Marco wieder im Team zu wissen, schlicht gesagt wieder ein vertrauenswürdiges Umfeld zu haben, wird einen Mario Götze auch wieder zu Bestformen antreiben, da bin ich mir sicher!
    Natürlich müssen gewisse Rahmenbedingungen bzgl. Transfersumme und Gehalt gegeben sein, ganz klar!

  • 23.03.16

    hehe also der Weltfußballertitel ist für Götze so weit entfernt, wie die deutsche Meisterschaft für den HSV.
    Könnte mir den Wechsel durchaus vorstellen. An Müller wird er wahrscheinlich in 2 Jahren nicht vorbei kommen, auf der Nr. 9 hat auch Lewi seinen Platz sicher. Auf den Flügeln sind mit Robbery und CoCo 4 Spieler agiler als Mario. Defensiv gesehen wird ein Vidal/Alonso/Lahm auch immer spielen.
    Somit wird es auch in der nächsten Saison eng für Götze.

    • 23.03.16

      Lewandowski wird wechseln ; -) Man muß aber mal schauen, wie der Italiener spielen lassen wird - erst dann weiß man mehr über Götzes Aussichten.

  • 23.03.16

    Kommt Goetze zum BVB zurueck wird er erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Ich glaube mehr als ein Auswechselspieler wird Goetze nach dem Wechsel zu Bayernbeim BVB nicht mehr, obwohl er ja ein guter Junge ist.

  • 23.03.16

    Es gibt sicherlich diverse andere Interessenten - bei TM wird da u.a. der FC Liverpool genannt - die etwas zahlungskräftiger sind als der BVB, auch deshalb glaube ich aktuell nicht an eine Rückkehr. Eine Entscheidung wird aber wohl auch erst nach einem Gespräch mit Carlo Ancelotti fallen und davon abhängen, welche Perspektive dieser ihm aufzeigt. Wenn er bleiben will, wird er seinen Vertrag vermutlich verlängern müssen, denn dass die Bayern ihn 2017 ablösefrei gehen lassen, kann ich mir nicht vorstellen.

  • 23.03.16

    selbst als bvb fan muss ich sagen man man man.
    der junge ist 23 und war damals 20...
    es war und ist sein verdammtes leben, und eine Entscheidung die er für seine Zukunft getroffen hat muss nicht immer gleich lebenslang mit Hochverrat gleichgestellt werden. das ein vermeintlich größerer verein nicht immer für einen die persönlich bessere Wahl sein muss hat er ja nun ( und das nicht als erster ) festgestellt.
    die art und weise der Verkündung des Wechsels vor so wichtigen spielen war sicher nicht so toll für die schwarz gelbe Seele und ich war damals selber mehr als bedient. doch war das glaube ich ( und ich kann mich irren ) eherr der Gesellschaftsform des bvb und der vertraglich auf einen gewissen zeitrau begrenzten AK geschuldet. die art und weise wie sich ihm gegenüber danach verhalten wurde war sicher ekelig, aber auch ein Spiegelbild der ihm zuvor entgegengebrachten Wertschätzung. geht ein Spieler der den fans egal ist....ist es eben egal...

    eine position ließe sich für den jungen mann sicher finden. bei einem Jahr vertrag halte ich aber auch alles jenseits der 20 mil für überteuert. beim Gehalt müsste wie schon der ein oder andere meiner vorredner angemerkt hat aber eine einbuße in kauf genommen werden.
    soweit ich weiss wohnen seine Eltern doch auch immer noch in dortmund. vielleicht kein schlechter ort um wieder an alte Leistungen anzuknüpfen. wer schon in München seine Schwierigkeiten hat sollte vom europäischen Ausland viellicht vorerst besser abstand nehmen.

    • 23.03.16

      Götze kann sich selbst heute noch nicht vor der Südtribüne in Dortmund aufwärmen, da er sonst mit Gegenständen beworfen und aufs übelste beleidigt wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich das antun würde.

  • 22.03.16

    Also ich bin zwar auch sehr skeptisch ob der Wechsel zu stande kommt, allerdings wird es nicht daran scheitern das "er dort nichts mehr zu suchen hat" oder weil irgendein Tuch zerschnitten wurde. Die jeniegen, die am Ende darüber Entscheiden ob er wechselt sind eben nicht die Fans sondern der Verein und er selbst.

    • 22.03.16

      Sehe ich ebenfalls so. Auf solche Romantik-Szenarios, wie sie sich hier einige wieder vorstellen, kann man einen Feuchten geben... Wer in einer Welt lebt, in der Vereinbosse zweistellige Millionenbeträge aufgrund von Fanmeinungen überweisen, der sollte mal aus seinem Traum aufwachen.

      Es wird wohl zwei entscheidende Fragen geben:
      1. Verzichtet Götze auf so viel Gehalt, sodass der BVB ihn finanzieren kann?
      2. Riskieren es die Bayern, dass eines der größten deutschen Talente sein Potential beim Rivalen abruft?

      Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass Götze auch einen Wechsel anstrebt. Ich glaube kaum, dass er wechseln möchte, wenn Carlo morgen sagt: "Ich plane mit dir nächste Saison als 10er".

  • 22.03.16

    Also halte es aufgrund der Art und Weise seines Abgangs damals durchaus für ein schwieriges Thema... Watzke hatte es auf die Frage hin auch schonmal in die Richtung hin ausgeschlossen das die Situation eine andere ist als bei Sahin oder Kagawa die Beide ihrem Traum nachgeeifert haben und es bei Real oder ManU versuchen wollten.... den Bayernwechsel hat man Götze da deutlich übler genommen gerade nach seinen heuchlerischen Aussagen vorher....Wichtiger wäre erstmal eine Verlängerung mit Mhiki... in meinen Augen. aber mal abwarten was im Sommer so passiert...

    • 22.03.16

      Aha... Kagawa und Sahin haben den BVB also nicht wegen Geld, Ruhm und Prestige verlassen, und sich größeren Klubs angeschlossen? Bei denen war es "der Kindheitstraum", nur Klein-Götze ist die geldgeile Ratte. Ich bitte dich.
      Der junge Mario hat einfach den Fehler begannen, vorher ein Treuebekenntnis abzugeben (wer in der heutigen Zeit da noch was darauf gibt, ist selbst schuld)... In der Kombination, dass er einer der begnadetsten Fußballer Deutschlands ist, und dann auch noch zum direkten Konkurrenten wechselte, ist das natürlich tödlich.

    • 22.03.16

      sehe ich genau wie SeeMeRockin. die stimmung gegen götze ist nach wie vor da und auch extrem. gerade der bvb wird da keinen totalschaden mit einem großteil der fans riskieren, selbst wenn es irgendwie machbar wäre, was ich sowieso nicht glaube. und auch ein tor wird an der ganzen situation wenig ändern...

    • 23.03.16

      @Sui es spielt doch überhaupt keine rolle, ob es richtig oder falsch ist, wie die fans reagieren. fakt ist, dass die stimmung gegen ihn immer noch da ist und auch nicht wirklich weniger wurde, darum gehts.

  • 22.03.16

    Auf Robinhos Meinung bin ich jetzt gespannt :D er ist/war sich ja sicher dass dieses Szenario nie vorkommen wird^^

    • 23.03.16

      Wird es auch nicht. Nur weil die Presse nichts zu tun hat, ändert das nichts an meiner Meinung oder der Situation. ;)

  • 22.03.16

    Ich denke mit dem neuen Trainier könnte Mario wieder richtig aufblühen. Zu wünschen wäre es ihm. Einen Wechsel zum BVB kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das Tuch zwischen ihm und den Fans ist zerschnitten.

    • 23.03.16

      Genau das ist auch das Szenario, von dem ich die letzten zwei Monate träume... dass Carlo den Jungen wieder aufbaut. Jedes neue Gerücht um ihn bereitet mir Bauchschmerzen... Ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Gespräch bald stattfindet und ein wenig Lichts ins Dunkel kommt.

    • 23.03.16

      Meiner Meinung nach ist er beim Liverpool FC gut aufgehoben.

    • 23.03.16

      Ich finde es etwas eigenartig, dass immer wieder darüber gemutmaßt wird, was für Götze das Beste ist. Wir wissen doch noch gar nicht, wie Ancelotti aufspielen lassen will. Wir können auch davon ausgehen, dass Ancelotti nicht blöd ist und weiß, wen er da im Kader hat. Und sollte er eine Position haben, die Götze liegt, warum sollte er nicht dort durchstarten? Den Fußball hat er mit Sicherheit nicht verlernt. Da bin ich beim Stammtisch und meine, dass er einfach nur das Vertrauen des Trainers braucht. Er wirkt schon irgendwie ein bisschen geknickt.

      Und vorstellen, kann man sich doch Juve, Liverpool, Bayern und selbst Dortmund. Wie schnell sowas geht weiß man doch ("Koan Neuer" und nun sind die Fans stolz wie Oskar).

  • 22.03.16

    Schwieriges Thema... Die Leistungen, die er bei BVB gebracht hat, sind nicht mit den bei Bayern zu vergleichen. Mir wär es am liebsten, wenn er 2017 ablösefrei zu Dortmund wechselt und an seine alte Leistung anknüpft (Frankfurt-Fan). Ist schon bisschen traurig zu sehen, was mit ihm passiert ist.

  • 22.03.16

    Schwierig für ihn ne Position zu finden. Denke Miki und Reus sind beide definitiv gesetzt im offensiven Mittelfeld und dort rochieren sie ja auch ganz gerne mal zwischen Links-/Rechtsaußen und der Zentralposition.

    Götze könnte höchstens (je nach Form) ne gute Alternative zu Kagawa und/oder GC27 sein.
    Hauptsache man legt dort jetzt nicht zu viel Geld auf den Tischen - denn die 37Mio, die der BVB damals für ihn bekommen hat ist er sicherlich nicht mehr wert. (alles über 20/25Mio hielte ich für zu überteuert)

  • 22.03.16

    Meiner Meinung nach spielt Mhkitarian zur Zeit besser als Götze es je gemacht hat, und das konstant. Mal im ernst, der BVB ist mittlerweile schon gut aufgestellt, verrückterweise hat selbst Götze da nichtmal einen Stammplatz bei den letzten Leistungen...

    • 22.03.16

      Besser als Götze jemals gespielt hat? Schon seine überragenden Auftritte beim BVB vergessen? Nicht wenige hielten ihn für nen guten Kandidaten auf den weltfußballertitel.. Klingt jetzt konisch aber ist ja so

    • 22.03.16

      Weltfussballertitel?? Wer sagte das denn? Er hat sehr gute Leistungen gebracht aber das wars auch schon. Von Götzes Leistungen ist schon längst der Lack ab ;). Da hilft nur ein richtiger Vereinswechsel.

    • 23.03.16

      Die beiden spielen doch völlig unterschiedliche Positionen und sind vom Spielstil ebenfalls total unterschiedlich. Das einzige, was Mkhtaryan und Götze gemeinsam haben, ist die Rückennumer, die Mkhtaryan von Götze übernommen hat. Ich bin mir dabei auch nicht sicher, ob Götze unter Tuchel nicht ähnliche Schwierigkeiten bekommen könnte, wie unter Guardiola. System und Philosophie sind einfach sehr ähnlich. Auch bei Tuchel gibt es ja keinen 10er.

    • 23.03.16

      Was ihr da diskutiert ,-)

      Götze und Miki müssen zusammen spielen. Die spielen doch alle schwindelig.

  • 24.03.16

    Es gibt hier echt viele die das System wohl nicht verstanden haben!
    Wenn Götze zum BvB zurück wechseln würde gäbe es vielleicht noch wenige dümmliche Fans die weiterhin auf Ihn schimpfen, aber der Großteil wird Ihn unterstützen, da alle wollen, dass er wieder seine alten Leistungen zeigt und den Verein von dem man Fan ist weiter nach Vorne bringt (also Meisterschaft.....^^). Solange er noch für die Bayern oder einen anderen Verein spielt werden die BvB-Fans weiterhin versuchen Ihn zu verunsichern, gerade damit er seine erstklassige Leistung gegen den BvB nicht abruft.

  • 23.03.16

    Hier nochmal eine Zusammenfassung unserer Kommentare von goal.com über die Götze Gerüchte. Zwei Redakteure - Zwei Meinungen.

    http://www.goal.com/de/news/11982/debatte/2016/03/23/21618462/debatte-g%C3%B6tze-r%C3%BCckkehr-zum-bvb-denkbar-oder-sinnlos?ICID=HP_HN_1

  • 23.03.16

    Ich bin kein BVB Fan, kann aber sicherlich gut nachempfinden wie sich die Dortmunder damals gefühlt haben.
    Vorallem, der Zeitpunkt konnte denke schlimmer nicht sein.

    DENNOCH:
    Wer einen Mario Götze nicht zurück will, ist einfach nur stur und dämlich.
    Sein talent ist unumstritten. Mit einem Götze steigen die chancen auf die Meisterschaft enorm.
    Könnte ebenfalls mal Aubameyang im Sturm entlasten.

    Die Zukunft von Miki und Gündogan ist weiterhin offen,...

    Zudem hat er ab Sommer nurnoch 1 jahr vertrag, demnach wird er keine 30 Mio kosten.
    Vllt 20 Plus Boni oder so.

    Zuguterletzt darf man nicht vergessen, der Junge war zu dem zeitpunkt 20 Jahre alt.
    Wer träumt da nicht vom FC Bayern, welcher 20 Jährige würde das doppelte vom Gehalt ausschlagen?

    Wenn ihr irgendwo als Verkäufer arbeiten würdet und dann kommt die konkurrenz und bietet euch das doppelte an Geld, würdet ihr in eurem Laden bleiben?

    Also ich persönlich hoffe er wechselt und macht die Deutsche Meisterschaft mal wieder spannend

  • 23.03.16

    ich bin dortmund fan und war damals enttäuscht, dass er gewechselt ist. das lag aber auch daran, dass er vorher immer gesagt hat, dass ein wechsel für ihn nicht in frage käme. ansonsten verstehe ich wechsel zu besseren vereinen mit besseren bezügen voll und ganz. bezahl mir das doppelte gehalt und ich arbeite morgen woanders.

    und götze mit sachen zu bewerfen und als judas zu beschimpfen zeigt leider nur, dass fussball fans zum großteil leicht dümmlich sind und nichts anderes im leben haben außer den verein.

    von mir aus darf er gerne wieder kommen, denn er ist immer noch jung, talentiert und kann den bvb weiter nach vorne bringen.

    ich glaube dennoch nicht daran, dass bayern ihn ziehen lassen wird und wenn dann eher nicht zum bvb,

    aber schauen wir mal.. heja bvb

  • 23.03.16

    Was ich immer sehr befremdlich finde ist diese elendige Doppelmoral. Wenn man sich ein wenig mit dem BVB Fan-Lager befasst und sich deren Meinung zum "Götze - FCB Wechsel" anhört, dann sind dies eigentlich durchgehend Verunglimpfungen. Wörter wie "Judas" sind da noch harmlos. - Spricht man diese Fans nun auf eine mögliche Rückkehr an, sprechen ganz schnell viele von "Wurzeln in Dortmund", "zweite Chance", "er war jung" etc. etc. - Fußballprofis vorwerfen, dass sie keine Tradition mehr kennen und nur an den Erfolg und Geld denken, aber selber als Fan Spieler wie eine Ware zu behandeln, die man gestern noch beleidigt hat wie einen Schwerverbrecher und heute als "verlorenen Jungen" betitelt... Das ist einfach ekelhaft.

  • 23.03.16

    Zögert Mhkitarian wegen der Personalie Götze mit seiner Vertragsverlängerung? Oder spielt Bayern vielleicht mit dem Gedanken Götze für Mhkitarian oder sogar Götze UND Mhkitarian???

    • 23.03.16

      "Zögert Mhkitarian wegen der Personalie Götze mit seiner Vertragsverlängerung?"

      Da spekuliert wohl wer darauf, dass hier jemand von der BILD mit liest und Jobs zu vergeben hat ,-)