Hertha BSC bestätigt die Partnerschaft mit dem Investor Kohlberg Kravis Roberts (KKR). Die Berliner, mit ungefähr 37 Millionen Euro verschuldet, erhalten 61,2 Millionen Euro. KKR ist nun mit 9,7% Minderheitsaktionär, die Zusammenarbeit ist auf mindestens sieben Jahre ausgelegt.

Ziemlich unprofessionell einige Kommentare hier .. ist doch verständlich, solange man nicht damit sportlich eingreift.
Ich auch nicht! aber, wer will schon hopp@heim vs Real ??
Keine Angst, fange nicht an. War nur ein "Gedankenexperiment".
Also, wenn ich morgen mit viel Engagement einen Verein in Kreisklasse gründe, in 20 Jahren RL spiele und durch gezieltes Marketing einen Sponsor oder Mäzen mehr (andere habe ich von Tag 1) gewinne und es in die BuLi in 30 Jahren schaffe, mit Top Jugendausbildung, soliden Zahlen und gesundem Umfeld - dann muss ich mir von Euch anhören, dass ich ja keine Tradition habe (richtig) und daher minderwertig bin (falsch)? @all: wenn ich es schaffe, ohne Netzwerk, 50.000 Fans die mit mir durch dick und dünn gehen und ohne renommiertes Stadion mehr Erfolg zu haben - könnte es nicht daran liegen, dass Eure Clubs bescheiden gemanaged (wurden)?
Finde es sehr sehr gut, das die Hertha jetzt mehr Kapital zur verfügung hat, um langfristig für die 1 Liga planen zu können und event. mal die grossen angreifen zu können! Hertha gehört in die Buli, schon alleine weil es DER HAUPTSTADTCLUB ist !
Verzichten können wir gerne auf 1. FC Hopp, Wulfsbock, Brunschwegel, Augenburg oder ähnliche Dorfvereine!
@schürrle: seid ihr nicht diejenigen die von der Stadt Mainz und Hessen euer Stadion fast geschenkt bekommen habt? Oder war das
Ironie?
1892 hat damit mMn auch nichts zu tun. Es tut nur dem einen Team im nächsten Jahr (auch: Jahre) wohl weh, das dann eher wieder aus der 1. Liga absteigt, als es vermutlich die gepamperten Herthaner - in ihrem, dann zweiten Jahr nach dem Aufstieg - tun werden. Daher kann ich es schon verstehen, wenn nicht alle Leute plötzlich von den Sitzen aufspringen und anfangen zu applaudieren. Bekommt einer ein paar Jahre monetäre Entwicklung geschenkt, gucken die anderen meistens erstmal ein wenig doof aus der Wäsche.
Also bei uns in Meenz macht man sowas nicht...
Krasser scheiß
KKR hat 10 % des Vereins gekauft. Die wollen verdienen und nicht Geld reinpumpen.
Meine Worte von vorhin. Jeder Verein, dem sich eine solche Chance bieten würde, würde zuschlagen. Da wäre ich mit solchen Kommentaren auch ganz vorsichtig. Ehe man sich versieht, ist man dann selbst plötzlich "Hoppenheim"...
Zumal sich die Leute, die darüber nun lästern, mal bei den eigenen Vereinen umgucken sollten. Beiteiligungen ohne sportliche Entscheidungsmacht sind Gang und Gebe im Fußballgeschäft.
Monsterdeal!
Hallo Hoppenheim II :)
Schöner wäre es, wenn die Vereine aus eigener Kraft schuldenfrei werden würden. Es gibt Vereine, die haben sich über Jahre hinweg diesen Status zurück erarbeitet. Und anderen wird mal eben 62 Millionen in den Rachen geschoben. Schön für die Hertha, aber ein Freund davon bin ich gewiss nicht.
ching ching!
Wieder ein schuldenfreier Verein in der Liga. I like! :)