Wie die "Sport Bild" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat sich der neue HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer bereits mit dem ehemaligen Mainzer Trainer Thomas Tuchel getroffen. Sollte es Trainer Mirko Slomka nicht gelingen, die Hamburger innerhalb kurzer Zeit auf Kurs zu bringen, gilt Tuchel als designierter Nachfolger. In Verhandlungen mit neuen Spielern soll dies bereits thematisiert worden sein.
Gleichzeitig äußerte sich Dietmar Beiersdorfer zu diesem Gerücht im "Hamburger Abendblatt". Er habe Trainer Mirko Slomka sein Vertrauen ausgesprochen. Beiersdorfer sei sehr angetan von der Arbeit von Slomka und erhalte nur positives Feedback: "Damit kann man die Spekulation ein für allemal beenden." Dass er mit Beratern in Bezug auf Tuchel bereits kokettieren würde, sei eine Beleidigung seiner Intelligenz.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass Tuchel Choupo-Moting so schätzt. Er hat ihn dafür, dass er offensiv am ehesten den entscheidenden Moment brachte, unangebracht viel auf der Bank gelassen ...
tuchel soll erstmal nach hamburg kommen und dann sehen wir weiter, die auswärtsschwäche wird mit slomka immer da sein und das allein reicht um einen schlussstrich zu ziehen finde ich.
slomka ist ja schön und gut, aber tuchel ist besser. auch wenn ich ihn vom typ her einfach nicht gut finde, da liegt slomka vorne, aber darum geht es ja nicht.
aber warum soll Tuchel zwingend der bessere Trainer sein? was kann man Keller denn vorwerfen, er ist mit seiner Mannschaft 3. geworden, hinter 2 Mannschaften die vom Kader her deutlich stärker einzuschätzen sind. Wenn man sich als 3. für die CL Quali vor Leverkusen und Wolfsburg qualifiziert und dabei eine große Menge junger Leute einbaut, wüsste ich nicht was man so extrem viel besser machen kann. Das man in der Champions League gegen Real Madrid weiterkommt kann wohl niemand erwarten, auch wenn das Ergebnis letztes Jahr sicher zu hoch war
Der Transfer von Choupo-Moting war sowieso nur der erste Schritt in die Richtung mit Tuchel 2015 auf Schalke durchzustarten (selbst wenn Keller wieder Platz 3 holt ist es ja wohl absolut plausibel einen guten Trainer durch einen besseren zu ersetzen, siehe Heynckes/Guardiola)
Gaaanz geheim, das Treffen, nicht?
Wieder zurück nach Hamburg, wo Dietmar Beiersdorfer auf die Gerüchte um Thomas Tuchel reagiert und sich gegenüber "Hamburger Morgenpost" zu Mirko Slomka bekannt: "Ich habe mehrfach betont, dass ich beeindruckt war, mit welcher Ruhe Mirko Slomka unsere Mannschaft nach seiner Amtsübernahme durch diese schwere Situation geführt hat. Jetzt hat er die Möglichkeit, die Spieler zum ersten Mal nach seinen Vorstellungen auf eine Saison vorzubereiten. Ich bin dabei sehr angetan von seiner Arbeitsweise. Damit kann man die Spekulationen ein für alle Mal beenden. Mirko Slomka hat meine volle Unterstützung."