FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Heidel bereits in Planungen involviert?

18.11.2015 - 20:56 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

"Unser oberstes Ziel ist es, Christian Heidel dazu zu bringen, dass er bleibt", äußerte Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05, vor Kurzem gegenüber der "Allgemeinen Zeitung" hinsichtlich eines Vertragsangebots für den von Schalke umworbenen Manager. Doch nach Informationen der "Sport Bild" könnten die Bemühungen vergebens sein.

Heidel, der seit 23 Jahren für den FSV tätig ist, soll mit Schalkes Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies bereits die Zukunft der Knappen planen. Demnach habe es bereits mehrere Treffen zwischen den beiden gegeben, in denen Gespräche über Transfers und Vertragsverlängerungen geführt worden seien.

Offiziell solle Heidel spätestens am 1. Juli 2016 die Nachfolge von Horst Heldt antreten und im Gegensatz zu ihm nicht nur dem Vorstand angehören, sondern sogar Vorstandvorsitzender werden.

Laut "Frankfurter Allgemeine" scheint eine Entscheidung von Heidel aber noch nicht gefallen zu sein, auch wenn Tönnies diese gerne bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 30. November bekannt geben möchte.

Heidel sei offenbar auch bereit - sofern der Mainzer Vorstand der von ihm geforderten Umstrukturierung zustimme - für die Hälfte des Gehalts, das ihm ein Vierjahresvertrag bei Königsblau einbringen würde, bei den Nullfünfern zu bleiben.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 19.11.15

    Top News! Heidel bestätigt: Sané & Meyer wechseln ablösefrei zu Mainz 05 :D

  • 19.11.15

    Mal abwarten ob das alles so stimmt, aber zuzutrauen wärs Tönnies. Dann sind wir wieder beim Thema "ständig selbst Unruhe auf Schalke stiften" oder "Heidel ist noch einer der letzten Ehrenmänner in diesem Geschäft". Habs ja schon beim letzten Thema geschrieben, was ich machen würde, wäre ich Horst Heldt. Nach dieser Meldung, falls sie denn auch stimmen sollte (hat gestern übrigens nicht nur die Sport Bild berichtet), erst recht.

  • 19.11.15

    Im Gegenteil zur Bild kann man sich auf Sportbild nun wirklich nicht verlassen. Die schreiben meist nur quatsch

  • 19.11.15

    Ach, Sportbild mal wieder. Dazu fällt mir nur die angebliche AK über 5 Mio bei Geis ein, die es laut SpoBi ja geben sollte...

  • 18.11.15

    Hinter der Aussage steht immerhin ein ,,?"
    Das ist kein Faktum wie du implizierst, sondern eine Spekulation!

    Das Schalke allgemein Interesse an Heidel hat ist hingegen bestätigt.

  • 18.11.15

    Lächerlich wäre nicht, dass er sich gegen das Geld entscheidet, sondern dass er in die detaillierte Planung von Schalke involviert sein soll, bevor er sich entschieden hat.

  • 18.11.15

    Soll auch Leute geben die andere Sachen über Geld stellen…Perverse Welt in der man so etwas nicht mehr nachvollziehen kann und diese Einstellung sogar versucht ins Lächerliche zu ziehen :/

  • 18.11.15

    Klar, erst lässt Heidel sich von Tönnies in die Schalker Transfergeheimnisse einweihen, und dann bleibt er am Ende doch lieber bei 05 (noch dazu für weniger Geld) und holt mit dem erworbenen Wissen die interessanten Spieler nach Mainz ... - das klingt höchst glaubwürdig und nach top-professionellem Verhalten von allen Beteiligten ;)

  • 18.11.15

    Also wenn er für das halbe Geld dann bei den Mainzern bleiben würde wäre das wirklich löblich und fast ein Wunder könnte man sagen aber kann mir das nur schwer vorstellen irgendwie....