FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Corona-Fall beim FC Schalke: Spieler betroffen

24.08.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

So hat sich der FC Schalke 04 die Vorbereitung auf die neue Saison sicher ganz und gar nicht vorgestellt. In den ersten Testspielen legten die Knappen enttäuschende Auftritte hin und nun geht das Trainingslager in Österreich nicht reibungslos über die Bühne. Der Revierklub informierte am Montag über einen Covid-19-Befund "im Umfeld der Lizenzspielerabteilung".

Inzwischen berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass es sich bei der positiv getesteten Person um einen Spieler handelt. Nicht überliefert ist, bei wem der Corona-Test angeschlagen hat.

Der Betroffene befand sich noch vor Bekanntwerden des Testergebnisses in Quarantäne. Die Mannschaft durchläuft derweil die nächste Testreihe.

Letzte Meldung vom 24. August

Corona-Fall im Schalke-Umfeld: Testspiel abgesagt

Beim FC Schalke ist aktuell nicht auszuschließen, dass es ähnlich wie beim Bundesliga-Mitstreiter aus Mainz zu Qurantänemaßnahmen kommt. Im Umfeld der Lizenzspielerabteilung hat es einen positiven Covid-19-Test gegeben.

Der königsblaue Trupp weilt gegenwärtig für ein Trainingslager in Längenfeld (Österreich) und ist mit den örtlichen Behörden im Austausch, um das weitere Vorgehen zu klären. Die Erfassung möglicher Kontaktpersonen ist angelaufen. Zudem werden Corona-Tests durchgeführt, um weitere Infektionsfälle auszuschließen.

Das für den Montagabend anberaumte Testspiel der Schalker gegen Würzburg wurde vor diesem Hintergrund abgesagt.


  • KOMMENTARE
  • 24.08.20

    Zur Abwechslung mal was positives bei Schalke.

    Gute Besserung!

  • 24.08.20

    Schlechte Nachricht: Corona-Fall -> Alles Gute dem Erkrankten.
    Gute Nachricht -> nächste Blamage in einem Testspiel verhindert

  • 24.08.20

    Wundert mich ehrlich gesagt. Normal infizieren sich keine Raucher mit Corona. Bei Schalke läuft doch IMMER ne Shisha in der Kabine?!?!

  • 24.08.20

    Peterli:
    Die, die keinen Abstand halten, ja. Die verhalten sich wie eine Wildsau. Und es ist kein Argument, dass man selber Party macht, nur, weil leite woanders auch nicht ideal handeln.
    Darauf Bezug sich mein Vergleich.

    Wieso nutzt du nicht die Antwort Funktion? Dann kriegt man das besser mit und kann schneller Antworten.

  • 24.08.20

    BMG
    Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe was Du genau sagen möchtest??
    Wer verhält sich wie eine Wildsau?...Die Nicht-Abstand Halter, richtig?
    Mit den Waffen und Machete habe ICH zumindest nicht verstanden? ?

  • 24.08.20

    @ Florian,

    @Florian & BGM & Senor:
    Ja, stimmt vollkommen! Natürlich ist es u.a. in den EK Zentren und auch auf den Demos noch gefährlicher! Wenn ALLE vorsichtig wären, wäre es kein Problem. Aber die Covid-19 "Leugner" auf den Demos, die sollte man einsperren. Und es gibt auch welche die ganz offen sagen, "na und, wenn ich mich anstecke, bin ich danach wenigstens immun"...welch ein Schwachsinn, die halten sich für "unkaputtbar"? Aber schlimmer ist ja, dass jeder auch eine große Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen hat, sich nicht anzustecken..vor allem gegenüber Menschen aus Risikogruppen""""!!!!!

    • 24.08.20

      Auch, wenn ich deine Anführungs- und Ausrufezeichen am ende nicht deuten kann, gebe ich dir recht. Alle, die sixh nicht an die Regeln halten, gefährden mindestens auch andere. Aber es ist kein Argument, sich wie die Wildsau zu verhalten, nur, weil andere irgendwas in anderen Situationen machen. Ich z.b. habe keine Waffe. In Amerika haben die sogar teilweise offen Pistole bei sich. Da kann ich ja auch mindestens mit einer machete durch die Stadt gehen, oder?

  • 24.08.20

    Gibt auch wieder ne große Demo am Alex am kommenden WE, und als Berliner und Partygänger ist mir auch aufgefallen, das die Einkaufszentren wie z.B. das Alexa für mich weitaus größere Risiken darstellen..da sind die illegalen Partys ein Witz dagegen... aber wo das Virus nicht ist, bricht es wohl auch nicht aus.. von daher müss es wohl erst soweit kommen.. und die bisher ausgebliebene Katasthrophe geschehen

  • 24.08.20

    Ich kann ohnehin nicht ganz nachvollziehen warum man in der jetzigen Situation in ein Trainingslager fahren muss. Aber wenn man noch zu viel Geld in der Kasse hat, warum nicht.
    Der Covid-Fall wird dann der nächste Punkt in der langen Ausreden-Liste von Wagner...Ist klar dass man deshalb die kommenden Spiele verliert.

    • 24.08.20

      Moin "Naldo",

      Wahrscheinlich war ja alles schon weit im voraus gebucht. Hätte nicht viel geändert. Außer, dass die Spieler jetzt sich mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit infizieren können - die sind ja komplett unter sich.

      Aber ich verstehe, was du meinst. Hätten ja vielleicht alles günstiger in Gelsenkirchen haben können. Oder in herzlake ?

    • 24.08.20

      "Ich kann ohnehin nicht ganz nachvollziehen warum man in der jetzigen Situation in ein Trainingslager fahren muss."
      Die Logik erschließt sich mir nicht.
      Sollte man nicht gerade in der jetzigen Situation in ein Trainingslager fahren, um sich voll darauf konzentrieren zu können, die sportlichen Defizite zu beheben?
      Zudem sollte (eigentlich) auch die Kontrolle der Corona-Maßnahmen in einem Trainingslager leichter sein, da die Jungs isoliert sind. Ich vermute, der Infizierte hatte das vorher schon irgendwo mitgeschleppt.
      Und zum Finanziellen. Welche Vorstellungen hast du denn bezüglich der Kosten eines Trainingslagers in Österreich? :) So gut wie jedes Profi-Team fährt regelmäßig in Trainingslager, im Vergleich zu anderen Kosten sind das notwendige Peanuts!

  • 24.08.20

    ...ich befürchte, dass wir uns an diese "Neue Normalität" gewöhnen müssen. Es ist nicht das erste Spiel was wegen BULLSHIT Corona abgeblasen wurde, und es wird ganz sicher in den nächsten Jahren nicht das letzte gewesen sein ??? Angesichts der hohen neuen Infektionszahlen sehe ich auch noch nicht, dass am 18.9. überhaupt wieder gestartet werden kann, und wenn dann definitiv OHNE Zuschauer.
    Aber ich verstehe auch die bescheuerten, unverbesserlichen "Party People" nicht, da muss man sich dann nicht wundern...und alle müssen drunter leiden

    • 24.08.20

      Was meinst du mit "BULLSHIT Corona "?

      Selbst wenn es mit wenigen Zuschauern möglich sein sollte: alle Fans mpssen sich dann zusammenreißen und auf Abstand achten. Auf den Rängen, auf dem Weg zum Bier und zu Bratwurst und auf der Toilette. Spätestens da wird das mit Abstand und Anstand vorbei sein.

  • 24.08.20

    Die Saison kann eigentlich nur zu einem einzigen Comedy Auftritt werden ? ich freu mich schon wahnsinnig auf die Saison. Kann nur Weltklasse witzig werden

  • 24.08.20

    Covid / Corona positiv..... ich kanns nicht mehr hören

  • 24.08.20

    Mist, hatte auf Schöpf als RV und anschließende MW Explosion gehofft, not gonna lie