Wie der "kicker" berichtet, haben die Verantwortlichen des FC Bayern die Suche nach einem neuen Innenverteidiger zunächst auf Eis gelegt. Zu überzeugend seien die starken Leistungen von Javi Martinez zum Saisonende gewesen. Die im Pokalfinale in Berlin praktizierte Dreierkette soll von den Verantwortlichen als zukunftsträchtig eingestuft worden sein. Erst nach der Weltmeisterschaft in Brasilien soll demnach entschieden werden, ob eine Verstärkung notwendig sei.

Ich denke mal die Meldung stimmt nicht. Mit Boateng hat man eine absoluten Weltklasseinnenverteidger, aber dann hört es auch schon auf. Dante wird die Rollen von van Buyten übernehmen, Martinez ist im Falle einer 4er-Kette 6er und mit Badstuber kann man nicht wirklich planen. Gesetzt ist eigentlich nur Boateng
Also mit Dante und Martinez ist man IV-mäßig ja nun wirklich BESTENS ausgerüstet! Dazu noch ein Badstuber, der langsam wieder rangeführt wird, zur Not noch Boateng (von dem ich so mittel viel halte) und gut ist. Man muss auch nicht nur kaufen um des Kaufens Willen.
Juventus Turin spielt auch nicht schlecht mit ihrer dreierkette und Bayern hat ja zudem noch deutlich mehr Qualität im kader
Radek_Latal, ich denke wenn er fit bleibt, dann wird er eine sehr große rolle spielen. (Macht er ja jetzt schon finde ich). Mmn der wichtigste kann bei uns und ohne ihn hätten wir sicher nicht das tripple geschafft, da bin ich mir 100% sicher. Aber defensivakteure bekommen ja selten die wertschätzung wie ein z.b. Neymar.
"die Leistungen von starken Leistungen von Javi"
Wenn ich daran denke, was Chile mit der Nationalmannschaft angestellt hat, kann ich mir die 3er durchaus gut und plastisch vorstellen. Auf absolute Dominanz ausgerichtet. Naja, wenns gut geht...
@linch - also in dem Szenario mit den 2 hohen AV reicht doch schon der erste zusätzliche IV.
Nannte man früher Libero und wenn einer das kann, dann Bayern. Sehe das als Hommage an den Kaiser!
Bayern können es sich ja erlauben bis nach der WM zu warten wenn die Preise anziehen....
Ich find das klug, dass man vermittels der WM erstmal in Ruhe schaut, obs noch was Anderes als die dauernd diskutierten Kandidaten gibt. Ist ja noch genug Zeit.
Also früher hat man mit einer Viererkette gespielt, so... jetzt setzt aber Pep unheimlich aufs Mittelfeld, zieht die Außenverteidiger vor und merkt, die Abwehr wackelt. Was macht man da? Zurück zur Viererkette? Danke, nein! Die AVs bleiben vorn und es kommt ein zusätzlicher IV dazu. Dafür muss dann auch ein Stürmer weichen.
Und wenn es immer noch nicht ausreichen sollte? Na klar, dann kommt halt noch ein Verteidiger hinzu! Das wär doch schön, dann müssten die AVs sich nicht mehr zurückfallen lassen! Und noch ein offensiver raus, aber wer braucht ihn schon, wenn die AVs ohnehin schon so hoch stehen!
Moment mal, und was hat man jetzt? Vier Verteidiger hinten, zwei "Ex-AV" auf den Flügeln, die das Mittelfeld besetzten... hm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Nennt sich glaube so was wie ne Viererkette :D
Wollte ich auch schreiben @Manuel.Neuer. Das Widerspricht sich erst einmal. Bei einer Dreierkette muss mMn ein neuer IV noch geholt werden, bei einer normalen Viererkette mit 2 AV's sehe ich da kein "muss" sondern ein "kann".
Was mich aber positiv stimmt bei der Meldung: Javi Martinez!! Er ist für mich fast unverzichtbar.
Es ist ja nicht fix, dass Bayern mit Dreierkette spielen will, nur man habe die Idee nicht gänzlich ausgeschlossen. Denke in der Vorbereitung wird sich Pep ein Bild machen und dann wird entschieden.