FC Bayern München | 1. Bundesliga

FC Bayern gewinnt 7:2 gegen Tottenham

01.10.2019 - 23:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Rahmen der Champions League hat der FC Bayern München am Dienstagabend im Duell mit Tottenham einen 7:2-Sieg eingefahren. Nach einem frühzeitigen Rückstand konnte der Bundesligist die Partie am Ende doch noch souverän für sich entscheiden.

Heung-Min Son traf bereits in der 12. Minute für die Londoner, bevor sich aufseiten der Süddeutschen Joshua Kimmich (15.), Robert Lewandowski (45., 87.) und Serge Gnabry per Viererpack (53., 55., 83., 88.) in die Torschützenliste eingetragen haben. Ein Foulelfmeter, der in der 60. Minute durch Harry Kane verwandelt wurde, konnte den Sieg des FCB nicht gefährden.

Aufstellung FC Bayern München

Tottenham Hotspur FC
FC Bayern München

Für den FC Bayern geht es am Wochenende mit dem Duell gegen die TSG Hoffenheim weiter. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr.


  • KOMMENTARE
  • 01.10.19

    Ob Son wohl zwischenzeitlich gedacht hat das er wieder beim HSV ist ?

  • 02.10.19

    In den ersten 30 Minuten dache ich...Tottenham und vor allem Son darf machen was er will. Neuer hielt den FCB in der Phase am Leben.

    Der FCB war einfach enorm effektiv. Eigentlich jeder Schuss ein Treffer und die Abwehr der Spurs ist über den Zenit.

    Wo ich mich wirklich geirrt habe. Serge Gnabrys Entwicklung in München. Das hätte ich ihm schlichtweg nicht zugetraut. Bei Kimmich war es genauso, als er von Leipzig kam. Guter Spieler klar, aber keiner der ein Team besser macht. Tja, falsch gedacht. :)

    • 02.10.19

      Gebe ich dir recht, habe beiden zwar zugetraut sich bei Bayern durchzusetzen, aber so - niemals.
      Gerade Kimmich gehört inzwischen schon zur absoluten Weltspitze. Das ist unfassbar was für eine Konstanz er an den Tag legt. Dazu nie verletzt, macht eigentlich jedes Spiel über 90 Minuten und dazu auch noch variabel Einsetzbar. Obendrauf kommt noch, dass beide bei weitem noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind.

    • 02.10.19

      Für mich ist Gnabry aktuell der beste deutsche Feldspieler... Sein Potenzial war zwar immer erkennbar, aber dass er den Schritt so schnell gehen wird, überrascht selbst mich ein wenig. Viele Schritte zur Weltklasse fehlen da für mich nicht mehr.

    • 02.10.19

      ...und Du kannst Dir vorstellen, dass ich mich heute noch schabe, dass wirklich keiner beim VfB auch nur ansatzweise das Potenzial in ihm gesehen hat.

      Das gleiche gilt ja für Serge. U17 VfB und ab dafür.

  • 02.10.19

    Wow, mal ein ! gesetzt. Glückwunsch für die tolle Leistung. Aber nicht vergessen, es sind dennoch nur 3 Punkte. Gerne weiter so, bin gespannt auf heute und morgen.

  • 02.10.19

    Ich denke der einzige wirkliche Gegner für den FCB in den nächsten Wochen, wird der großartige VfL Bochum (Pokal) sein. ;)

  • 02.10.19

    Meiner Meinung nach hat das Spiel gezeigt, dass Kimmich hinten rechts besser aufgehoben und Thiago im Zentrum als tiefer Spielgestalter unverzichtbar ist.
    Ähnlich wie damals bei Lahm hat Kimmich im Zentrum zwar große Qualitäten, hinten rechts gibt es momentan aber kaum einen besseren Spieler in der Champions League.
    Mit Thiago und Tolisso im Zentrum hat dann die Aufteilung deutlich besser funktioniert. Thiago außerdem mit knapp 90% Passquote, 3 Interceptions und dieser unfassbaren Torvorlage.

    • 02.10.19

      Wie kann so ein Quark nach so einem Spiel so viel Zuspruch kriegen XD. 1. HZ, Kimmich 6er = 2:1. 2. HZ Kimmich Rv = 5:1. Ist das euer Gedankengang?

      Thiago ist Bayerns bester Spieler, der sollte im ZM auflaufen, das ist klar. Aber was spricht gegen die Zentrale Kimmich-Thiago? Mit das beste was Europa zu bieten hat. Und es ist nunmal Fakt, dass man im ZM mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Warum sollte also der zukünftige Leader Deutschlands nicht dort spielen? Und sorry, wer Guardiola belehren will, der überschätzt sich und seine Fußballkompetenz massiv.

  • 02.10.19

    Sind trotzdem scheiße!

  • 02.10.19

    Selbstverständlich war das ein gutes Spiel, aber es war eben EINS. Sonst war Bayern in wenigen Spielen diese Saison überzeugend. Warum kommen hier schon Leute mit dem CL-Titel?

    • 02.10.19

      Das geht immer ganz schnell - am Wochenende ein Unentschieden gegen Hoffenheim und es wird wieder "Kovac raus" gerufen :-)
      Übrigens hat Barca letzte CL-Saison 4:2 bei den Spurs gewonnen. Wer stand nochmal im Finale?

    • 02.10.19

      Weil es immer Leute geben wird, die schnell zur Übertreibung neigen.
      Aber: man hat gestern gesehen, dass die Mannschaft ein enormes Potential hat und die Transfers wirklich nicht schlecht waren. Das ist ein bisschen Balsam für die lädierte wenn sie wüssten Bayernseele.
      Ob dieses Potential für die CL reicht, will ich nicht beurteilen. Es kommt da noch auf so viel mehr an als nur das können (Siehe CL finale 2012)
      Klar wir sind am Anfang der Saison aber ich finde sowohl Barca, als auch real erschreckend schlecht. PSG macht für mich auch keinen so souveränen Auftritt bis jetzt... Für mich sind City, Pool, Juve und Bayern große anwärter, wobei ich jetzt zum ersten mal glaube, dass City das packen könnte

    • 02.10.19

      Bayern hat mit Coutinho (bockstark gestern) wieder einen Unterschiedsspieler. Wenn Lewandowski es international auch so wie gestern schafft, ist er der zweite. Und wenn dann noch "the wall" so in Form bleibt, ist mit den Bayern zu rechnen!

    • 02.10.19

      Fand ich auch. Cou war zwar nicht so auffällig, aber hat den Ball ständig abgesichert und verteilt, räume gerissen und und und... Der Junge ist so gut. Wenn jetzt noch die Distanzschüsse etwas besser werden ist das ein Musskauf (ist es so schon).

  • 02.10.19

    Einfach nur der sogenannte "Bayerndusel" !

  • 02.10.19

    Wie war denn die Aufstellung in Halbzeit 2? Haben sie auf 3er Kette umgestellt? Oder ging Kimmich in die 4er Kette zurück? Wer war dann Linksverteidiger? Edit: auf Eurosport gelesen, Kimmich RV, Pavard rüber auf LV

  • 02.10.19

    Was meint ihr zum Thiago?

    • 02.10.19

      In der ersten Halbzeit war Bayern unterlegen und hätte durchaus auch zurückliegen können.
      In der zweiten Halbzeit kommt Thiago rein und Bayern klatscht in 45min den Vorjahresfinalisten mit 5:1 an die Wand.
      War nicht Thiago alleine, aber er hatte meiner Meinung nach einen großen Anteil am strukturierteren Spiel und vielen Ballverlusten Tottenhams .

    • 02.10.19

      ich denke schon, dass bayern das spiel in der ersten hälfte gewonnen hat. war stark wie sie da dagegen gehalten haben, gerade nach dem gegentor. zu dem zeitpunkt haben die spurs finde ich auch ein super spiel gemacht und es war nichts von der verunsicherung der letzten wochen zu spüren. für mich entscheidend, dass bayern trotzdem mit der führung in die pause geht.
      danach hat man ein stück weit gemerkt, dass bayern zuletzt fast immer gewonnen hat und die spurs eben nicht. dann haben sie die engländer auseinander genommen und die sind auseinander gefallen. trotzdem lag der schlüssel für mich in hz1.

      insgesamt eine für den zeitpunkt der saison erstaunliche leistung, bayern war in dem spiel überragend.

  • 02.10.19

    Sehr starkes Spiel von Bayern, man muss aber natürlich sagen, 7-2 spiegelt nicht ganz den Verlauf der Partie wieder (erste HZ Ausgeglichen in der zweiten ging dann halt auch quasi jeder Schuss rein).

    Wäre es etwas anders gelaufen (früher Ausgleich, kurz vor der Pause Führung), geht Bayern vielleicht sogar nicht als Sieger vom Platz. Wobei der Zusammenbruch von Tottenham schon etwas schockierend war.

    Das soll den guten Auftritt von München gar nicht schmälern. Selbst ein knapper Sieg wäre ja schon ein kleines Ausrufezeichen gewesen. Aber ich denke Bayern wird erst später in der Saison ihren wirklichen Peak erreichen. Robben und Ribery sind noch nicht so lange weg und die neuen Stützen haben sicherlich noch Luft nach oben. (Hernandez, Coutinho, Gnarby)

    Bis Dato die Größte Überraschung für mich aber - Pavard der quasi jede Minute gespielt hat. Hätte ich nicht erwartet und ich glaube auch viele andere hatten den so nicht auf der Rechnung.

    • 02.10.19

      Will hier jetzt nicht wegen irgendwelchen Schiri-Leistungen rumheulen und ja Bayern war die ersten 30 Minuten mies, aaabbberr eigentlich muss Tottenham ab der 10 Minute oder wann das Foul war dringend zu 10 spielen. Und dann wäre ich vorsichtig optimistisch gewesen, dass das in Halbzeit 1 schon deutlicher gewesen wäre.
      Mal allgemein: der Schlüssel bei Bayern ist das zentrale Mittelfeld. Kimmich und Tolisso haben Mal wieder Lücken im Defensivverhalten gehabt, das war Wahnsinn.
      Ab der 30 Minute haben die zwei sich stabilisiert und das war mmn auch der Schlüssel zum Erfolg.
      Thiago+ Tolisso haben das dann mmn brutal stark gemacht. Ich hoffe Kovac hat das jetzt mal erkannt.
      + Pavard war auf links irgendwie stärker als auf rechts. Hat super mit gnabry harmoniert.

  • 02.10.19

    Vor Saisonbeginn schon mal gemutmaßt, mittlerweile mit deutlich mehr Überzeugung: wenn Bayern von Verletzungspech verschont bleibt und Lewandowski in Form bleibt, ist Bayern der Titel absolut zuzutrauen. Zumal beinahe alle anderen internationalen Konkurrenten aktuell schwächeln.

    Allerdings wird die CL nicht im Oktober sondern im April entschieden. Mal sehen, wie es bis dahin aussieht.

  • 02.10.19

    expected goals von 1,7 zu 1,2 für tottenham, krass!

  • 01.10.19

    Kimmich steht morgen vor dem Office von Rummenigge und brüllt: WAT DENN JUNGEH?!

  • 01.10.19

    War das die übermächtige Premier League!?

    • 02.10.19

      in der premier league gibts auch nur 2 starke mannschaften.. tottenham chelsea united sind auf schalke/leipizg level

    • 02.10.19

      Ach auf einmal..6 Monate lang habe ich nur überall gelesen wie die Bundesliga von der Premier League abgehängt wird. Aber ja ich habe es die letzten 6 Monate auch immer schon genauso gesehen wie du

    • 02.10.19

      Verstehe den Hype auch nicht. Klar City und Pool sind brutal stark, das sucht mmn seinesgleichen aber dafür wieviel geld allgemein in die Pl gepumpt wird braucht sich die Bundesliga nicht verstecken.

    • 02.10.19

      @Thiago

      Tottenham, Chelsea und Utd würden würden Schalke zum Frühstück verspeisen und wahrscheinlich auch gegen Leipzig gewinnen.

      Überschätz mal die Bundesliga nicht so, nur weil der Primus heute rasiert hat. Nach Bayern kommt eben lange nichts. Selbst Dortmund ist bzgl. der wirtschaftlichen Stärke noch Lichtjahre hinter Bayern.

      Ein formstarkes Leipzig hat ja z.B. auch "nur" 2:1 bei Benfica gewonnen, die sicherlich kein Weltklasse-Team haben.
      Schau mal lieber, was Gladbach, Leverkusen und Frankfurt so veranstaltet haben... Dass Wolfsburg daheim 3:1 gegen FK Oleksandria gewinnt, deren Kaderwert ein Achtel von dem des VfB Stuttgart beträgt, wollen wir jetzt mal nicht als Gradmesser verkaufen.

      Bayern hat ein Ausrufezeichen gesetzt, ja. Dortmund und Leipzig haben durchschnittlich bis gut geliefert - das war es auch schon.

    • 02.10.19

      da hast du ausnahmsweise mal absolut recht, davidluiz ;-)

    • 02.10.19

      ,,tottenham chelsea united sind auf schalke/leipizg level"

      Da stellt sich mir die Frage, wo Schalke/Leipzig bei den beiden EC-Finals vor paar Monaten waren.

      Und dass S04 jetzt schon wieder in einem Atemzug mit BVB, Bayer und BMG genannt wird, nachdem sie RB 1-2 Tore zu klar geschlagen haben, naja.

  • 01.10.19

    Ich hoffe, das Kovac zumindest erkennt, was kimmich und Gnabry rechts veranstalten und Thiago wenn er wieder "allein" gestalten darf.

  • 01.10.19

    Mal noch ne kurze Frage: Das war doch ein 11er an Coman oder? Also wenn das an Kane ein Foul war, dann war an Coman auch eins oder?

    • 01.10.19

      Versteh ich auch nicht wie man den trotz VAR nicht geben kann

    • 01.10.19

      Erneut kein guter Abend für den VAR. Das Foul gegen Alaba geht ja kaum roter... Aber gut, war heute immerhin nicht entscheidend.

    • 01.10.19

      Find ich auch. Da nichtmal gelb zu geben ist schon brutal Grenzwertig... Ist für mich auch klar rot.

    • 01.10.19

      Nein zieht klar zurück... coman lässt das bein extra stehen

    • 01.10.19

      Coman lässt das Bein extra stehen? :D Coman zieht auf zum Richtungswechsel, legt den Ball am Gegenspieler vorbei und wird im klassischsten Sinne abgefegt. Der ausbleibende Eingriff des VARs ist eigentlich nur mit dem deutlichen Spielstand erklärbar.

    • 02.10.19

      martinez, klarer Elfer an Coman. Und bei der Sache mit Kane bin ich eher der Meinung, dass es Freistoss für Bayern hätte geben müssen, Kane hatte da klar den Fuß drauf. Konnte man aber auch beides erst sicher in der Zeitlupe sehen. Warum zum Teufel hat der sich nicht beide Szenen nochmal angeschaut, er hat doch mit seinem VAR kommuniziert??? Und zum Spiel: Hätte sich keiner beschweren können, wenn es zur Hz 3:1 oder 4:2 für Tottenham steht, 2. Hz dann unfassbar, da mussten die Spurs anscheinend auch dem brutalen Tempo der ersten halbe Stunde Tribut zollen. Und Aurier klar rot beide Szene mit Alaba, dem sieht man in der Luft an, dass er weiß, wo er landen will...

  • 01.10.19

    Ich sag mal so: da hat sich selbst der FC auswärts zu 10 schlauer angestellt als die Spurs...

  • 01.10.19

    Unfassbar !
    Wer hätte das für möglich gehalten, erst recht nachdem 1:0 für Tottenham ...
    So grandios die Bayern auch gespielt haben, muss man auch sagen das der Spielverlauf optimal für uns lief. Nachdem 0.1 schnell ausgeglichen und dann die starke Phase von Tottenham schadlos überstanden. Dazu noch die Führung kurz vor der Halbzeit.
    Die zweite Hälfte war dann einfach der Wahnsinn :)
    Gnabry natürlich der Mann des Abends.

  • 01.10.19

    Das beste Spiel, was ich bisher von Bayern gesehen habe. Einfach geil. Meine armen Nachbarn hab ich bestimmt aus'm Bett geschrien^^

    • 02.10.19

      Du meinst hoffentlich nur, in dieser Saison.

      Gestern war echt nicht alles Gold was glänzte.
      Da würd ich mich nicht von der Gnabry-Show gegen eine auseinander bröckelnde Spurs-Defensive blenden lassen.
      Zumal die Pausenführung durchaus schmeichelhaft war und man auch nach der HZ paar mal Glück bzw. Neuer hatte.

      Natürlich freu ich mich und will nix schlecht reden, denn offensiv sah das über weite Strecken schon toll aus, aber mit Boa und Pavard wird's mMn schwer, noch was großes zu reißen.

      Wir bräuchten einfach 2 Kimmichs.
      So stark er auf beiden Positionen ist, so wenig ist er auf der jeweils nicht bekleideten zu ersetzen.

    • 02.10.19

      Ich meinte das beste Spiel unter Kovac. Ab der 30 Minute war das pure Dominanz. Das grundlegende Problem bei Kovac ist die 6er posi. Kimmich und Tolisso haben viel zu große Räume im Mittelfeld gerissen. Ab der 30 Minute wurde das deutlich besser und mit Thiago+ Tolisso war das dann wirklich gut.

  • 01.10.19

    Und zum Thema die Bundesliga kann nicht mit der Premier League mithalten:

    Tottenham - Bayern 2:7
    Paderborn - Bayern 2:3

  • 01.10.19

    Ich find Kimmich, Thiago, und Coutinho zusammen auf dem Platz einfach nur Brutal. Das Magische Dreieck.

  • 01.10.19

    Waren 2 komplett verschiedene halbzeiten. Zur Halbzeit hätte Tottenham führen können oder müssen. Aber Bayern war eiskalt und 7:2 auf jeden Fall ne Ansage ?

  • 01.10.19

    Mit viel Glück in den ersten 35 min.
    2. Hz. war Zucker ??

  • 01.10.19

    Wahnsinn, Lewandowski und Gnabry Weltklasse. Dazu ein großes Ausrufezeichen gesetzt und die ganzen Kritiker zur Ruhe gebracht. Bayern hat einfach gezeigt, dass sie von der Qualität der Mannschaft immernoch das beste aus der Bundesliga sind!

  • 01.10.19

    Furchterregend.....

  • 01.10.19

    Gnabry macht alle FCB und Gunner Fans glücklich

  • 01.10.19

    Dickes Ausrufezeichen!!
    Bitte dann auch so aufstellen in Zukunft wie in 2. Halbzeit

  • 01.10.19

    Gnabry vom andern Stern heute...

  • 01.10.19

    Kimmich gefällt das

  • 01.10.19

    Ist der Artikel eine mustervorlage für ein drei eins daheim?! ??

  • 01.10.19

    Bayern rührt einen an.

  • 01.10.19

    Granatbry hat gezündet

  • 01.10.19

    SOOO gewinnt man ohne Mentalitätsprobleme gegen ein Topteam ;-)
    Hut ab!!!

  • 01.10.19

    Losglück ..

  • 01.10.19

    Das F bei Tolisso könnt ihr wegmachen, wurde in der Pause entdeckt dass da eine Berührung war somit trifft Tolisso keine Schuld ??

    • 01.10.19

      Er hätte trotzdem nicht auf Foul spekulieren müssen. Sich fallen zu lassen war definitiv sein Fehler

    • 01.10.19

      Lass ich gelten, habs auch nicht so genau gesehen. Danke

    • 02.10.19

      da habt ihr mal ein bsp. für optas sichtweise, die ja bekanntlich basis für eure favorisierten managerspiele ist. in der cl korrigieren wir da nix, in der buli aber natürlich schon, damit ihr da vernünftige bewertungen bekommt.

    • 02.10.19

      Jo danke für die antwort

    • 02.10.19

      Zu der Aussage mit Coutinho steht ihr aber noch? 5 Scorer in 3 spielen ist jetzt nicht so schlecht
      Fand ihn übrigens heute wieder brutal gut, auch wenn er nicht so auffällig war.

    • 02.10.19

      jetzt hängen wir zu tief drin.. ;) :D

      habt ihr euch auf jeden fall verdient, dass ihr jetzt auf unserem grabstein tanzen könnt.. mal sehn, ob noch die wiederauferstehung kommt.

    • 02.10.19

      Nein Spaß bei Seite aber hab das echt nicht verstanden. Bei allem was er macht entsteht Torgefahr und er hat heute auch wieder in engsten Situationen Klasse den Ball verteilt usw. Der Junge braucht noch n bissl aber das ist und bleibt ein Weltklasse Spieler.

    • 02.10.19

      ist ok. man muss ja nicht immer alles direkt verstehen. entweder wir verstehen es nicht oder du. einer wird sich auf jeden fall irren. :p

    • 02.10.19

      Die ersten 60 Minuten war er stark, danach hätte Kovac ihn rausnehmen sollen, da hat ihm sichtbar die Puste gefehlt und er ist am Ende nur noch nebenher getrabt. Trotzdem, seine Qualitäten hat man natürlich gesehen.

      Mein Urteil bleibt allerdings gleich. Die rund 40 Millionen, die eine einzige Saison von ihm kostet, ist er im Leben nicht wert. Sein Marktwert wird Ende des Jahres unterhalb der festgeschriebenen Ablösesumme liegen, damit ist das ein Verlustgeschäft für die Bayern.

    • 02.10.19

      szene von tolisso eben gesehen.. war klarer fehler.

    • 02.10.19

      Wie du hast das Spiel nicht angeschaut??

    • 02.10.19

      dienstag ist mein wochenende, plus besuch und auch gerade froh um jede fußballpause.. (damit es nicht zu viel wird und man nicht die lust verliert). da lasse ich die cl-vorrunde teilweise aus. war aber fehler gestern.. :D 7:2 geiles ding! bvb übrigens gerade auch nicht geguckt.

  • 01.10.19

    Un.fass.bar! 7:2 beim letztjährigen CL-Finalisten. Also bei all dem, was gegen Kovac geschrieben wurde, ich finde ihn top! Und Lewandowski gehört momentan definitiv zu den besten Spielern der Welt!

    • 01.10.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.10.19

      Momentan? Der gehört seit 5-6 Jahren zu den besten Spielern der Welt :D

    • 02.10.19

      Lewandowski gehört sicher seit Jahren zu den 10 besten Spielern der Welt.
      Aktuell ist er vermutlich sogar DER beste. Liegt natürlich auch daran, dass Messi fast nur verletzt ist und Ronaldo absolut nicht in Topform zu sein scheint...

    • 02.10.19

      Udo, konntest du das nicht vor dem 7:2 schreiben?!? als Beleg dafür, dass du immer wusstest, was mit ihm als Trainer möglich ist... Ok, dann darauf zu verweisen, kann etwas klugscheißermäßig daherkommen, ist mir persönlch aber lieber als die Dinge rauszuhauen, wenn der Wind gerade günstig ins Fähnchen weht ;-)

  • 01.10.19

    Wundervoll!!!

  • 01.10.19

    Tod dem englischen Kommerz

  • 01.10.19

    Das geht besser.

  • 01.10.19

    Krank. Keine Worte!

  • 01.10.19

    Bayern wird dieses Jahr Champion !!!