FC Bayern München | Champions League

Einzug ins CL-Halbfina­le

21.04.2015 - 22:46 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel zeigen Bayern die geforderte Reaktion, schlugen den FC Porto nach einer furiosen ersten Halbzeit mit 6:1. Bereits mit dem Halbzeitpfiff führten die Münchner mit 5:0.


  • KOMMENTARE
  • 22.04.15

    Richtig..,
    "schwach spielender Gegner" & schwacher Gegner..it's different!

  • 22.04.15

    Sachlich? Du diskutierst gerade darüber, ob das gestern ein gutes Spiel der Bayern war. Porto kam nicht mal an den Ball in den ersten 45 Minuten, die internationale Presse überschlägt sich mit Superlativen, jeder Experte zog den Hut. Aber wenn es deiner Meinung nach nur am bisher ungeschlagenen schwachen Gegner lag, dann ist es ja OK, ist deine Meinung.

  • 22.04.15

    Keine Fanprognose bitte..& sachlich wäre auch ganz passend ?! Dieses" verteidigen" zeigts doch schon wieder..
    kann mir doch keiner ernsthaft sagen das Porto "stark" war!

  • 22.04.15

    Genau. :D Für dich müssen es gestern schwere "objektvie" 90 Minuten gewesen sein, obwohl du schon die Sektflaschen parat hattest...?

  • 22.04.15

    Da fehlt wohl manchen doch die Objektivität wenn man nicht sehen/zugeben möchte das Porto (plötzlich) so schwach als Gegner trotz Hinspielsieg agierte.
    Das dann (bei eigener guter Leistung) der nötige und eingeplante Sieg als eigentlicher Favorit gegen schlechtspielenden Außenseiter ohne Stammelf/Leistungsträger (kein Vergleich bitte mit FCB-Kader!) als Gala oder ähnlichen Käse gefeiert wird..derbe realitätsresistent & abgehoben !

  • 22.04.15

    @BMG-Mythos___ Was war das denn bitte für eine Vorhersage gestern? Heutzutage ist wohl nicht mal auf die Glaskugel Verlass

  • 22.04.15

    Meiner Meinung nach haben die Bayern in der aktuellen Personalsituation in Halbzeit zwei einen Gang zurück geschaltet, davor ist es Porto schlichtweg nicht gelungen ihr Spiel durchzubekommen. In der ersten Halbzeit kann ich mich kaum an einen gravierenden Ballverlust der Bayern und somit an einen Ballbesitz Portos in der gegnerischen Hälfte erinnern, das war überragend und für mich die beste Saisonleistung und das ohne Rib und Rob. Ich habe mit ähnlichem Spiel wie du gerechnet, für mich war das gestern auch eher überraschend, aber vor allem überraschend stark der Bayern und nicht die Schwäche Portos. Halbfinale gegen Real würde ich unterschreiben. Nicht weil ich das einfacher fänder oder sonstwas, sondern weil da ganz einfach noch eine Rechnung offen ist. ;-) Aber die haben heute Abend auch erst Mal noch ein schweres Spiel vor sich.

  • 22.04.15

    @amused ich habe nur ab der letzten viertel Stunde gesehen, das Porto mit der selben Taktik wie im Hinspiel gespielt hat. Ansonsten waren die ziemlich harmlos und sind nicht so an den Ballführenden rangegangen wie im Hinspiel. Hätte Porto über das komplette Spiel die letzten 15 Minuten des Spiels abgerufen, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen, auch muss man sehen das die Sperren der Außenverteidiger ganz schön ihre Spuren hinterlassen haben. Hatte Porto nicht so schwach erwartet, dachte das wird eine ganz knappe Kiste für die Bayern mit eventuellem Ausscheiden. Als Bayern Fan bin ich aber natürlich mehr als nur glücklich über diesen Kantersieg :). Ich hoffe als nächstes kommt Real Madrid

  • 22.04.15

    Lag gestern nicht nur an der Schwäche Portos. Porto spielte sicher mit einer ähnlichen Taktik wie im Hinspiel, aber die Bayern machten dieses Mal einfach keinen Fehler und attackierten hoch endlich mal wieder konsequent, dass es gar nicht zu gefährlichen Kontern kam. Paradebeispiel war Müller mit seinem Einsatz. Dass Porto dann vielleicht nicht gerade den Sahnetag hatte (gerade der RV) mag dann vielleicht auch sein, aber das war sicherlich nicht der Hauptgrund. Porto hat im Hinspiel genug Klasse gezeigt um sie nicht als Kanonenfutter zu bezeichnen und Guardiola wurde schon die Klasse abgesprochen, jetzt ist Porto plötzlich "eine schlechte Mannschaft, die sich zur Schlachtbank führen ließ", das ist etwas eindimensional. Guardiola hatte gestern die perfekten Schlüsse aus dem Hinspiel gezogen, worüber ich selbst etwas in dieser Art überrascht war.

  • 22.04.15

    Lasst uns mal ehrlich sein: Niemand hat einen so schwachen Gegner Porto erwartet. Man konnte als neutraler Zuschauer fast sauer sein, dass die Portugiesen uns einen spannenden Fußballabend genommen haben...:)))))
    Im Halbfinale nun wird die Standortbestimmung des FC Bayern kommen. Da gibt es keine schlechte Mannschaft mehr, die sich zur Schlachtbank führen lässt, ohne sich zu wehren. Ich freue mich, wenn es Real Madrid würde. Denn da haben die Bayern noch eine Rechnung offen. Wird es Barca, dann haben die Katalanen die Rechnung offen mit Bayern.....würde mir nicht gut gefallen.

  • 22.04.15

    Eine Portugiesisch sprechende Mannschaft, die mit hohen Ambitionen in ein Spiel gegen eine deutsche Mannschaft rein geht und nach 45 Minuten bereits mit 5:0 aus dem Stadion geschossen wurde. Hatten wir das nicht schon mal?

  • 22.04.15

    immer diese spezialisten die das alles schon kommen sehen haben ..

  • 22.04.15

    Unglaublich, diese Bayern! Aber mir war schon klar, dass die Nummer nicht knapp wird. Entweder haushoch raus oder haushoch rein...

  • 22.04.15

    So eine Leistung in dieser Situation - typisch, aber chapeau. 50% davon im Hinspiel und man hätte sich einiges ersparen können. @McTavish, schlimm genug, dass man sich so etwas "wünscht" und für jemandens Misserfolg "jubelt", musste anders als gewünscht kommen. ;-)

  • 22.04.15

    Ich vermute mit knapp meinst Du nach dem Hinspiel sahs nicht gut aus. Anderenfalls ist knapp was Anderes ;)

  • 21.04.15

    Glück gehabt, war ganz schön knapp. ;) Es war schon irgendwie eine Machtdemonstration der Münchner. Porto sah aus wie eine F-Jugend.

  • 21.04.15

    Ja ich habe letzte Woche gejubelt über die Niederlage und mir gewünscht das der FC Bayern rausfliegt, nun dürft ihr mir alle sagen wie sehr ich mich doch geirrt habe. :D