Im Hinspiel des Viertelfinales der Königsklasse muss sich der deutsche Meister beim FC Porto mit 1:3 geschlagen geben. Durch individuelle Fehler von Dante und Jeromé Boateng und einer fragwürdigen Entscheidung gegen Xabi Alonso ermöglichten die Bayern dem Gegner einen letztlich klaren Sieg. Den wichtigen Auswärtstreffer erzielte Thiago Alcantara.



Wohlfart scjhmeißt hin wieso nicht Pep? Also muss der Mannschaftsarzt als Sündenbock hinhalten na dann.
@b4rT3K, sorry, den O-Ton kann ich hier natürlich nicht wiedergeben. ;-) "manchmal ist es die Art und Weise wie man etwas sagt oder auf etwas reagiert." Das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären. Sobald ein Spieler einer gewissen Mannschaft etwas sagt, ist es automatisch arrogant und überheblich, obwohl (nüchtern betrachtet) 0,0 Verwerfliches in Lahms Aussagen sind (ich wiederhole nochmal, ist andersherum genau so). Ich finde es dann immer etwas doof, wenn man sich dann solche Sachen selbst zurecht bastelt, wie man es braucht.
Also, 1. Bayern hat unglaublich schlecht gespielt und zurecht verloren. 2. Das hat keiner, auch Lahm nicht, bestritten. 3. Die gelbe Karte gegen ihn war idT nicht gerechtfertigt, da es eine klare Schwalbe war, dass er sich da beschwert - und das 3 min nach dem Spiel! - ist klar. 4. Die Szene mit Neuer ist natürlich strittig weil a) vorher Alonso gefoult wird und b) Neuer idT am Ball war, was aber schwer zu sehen war. Von daher war gelb salomonisch und geht ok. Rot wäre falsch gewesen. 5. Der Schiri war idT nicht der beste - mindestens einen Elfer hätte es für die Bayen geben MÜSSEN, als Lewa rückwärts mit Ringergriff umgerissen wird. Zwei weitere hätte es geben können. Zudem war die Linie vom Schiri uneinheitlich und in der Summe hat er Porto mehr durchgehen lassen als den Bayern. 6. Bayern hat durchaus eine Chance im Rückspiel, auch wenn ein 2:1 wesentlich besser gewesen wäre als das 3:1. Aber so ist es nunmal, wenn die meisten der wichtigsten Spieler der Saison fehlen. Es wird schwer, aber es ist noch alles drin - übrigens natürlich auch eine Heimniederlage.
Aus meiner Sicht sage ich dir nur, manchmal ist es die Art und Weise wie man etwas sagt oder auf etwas reagiert.
Und da das Beispiel: 5:3 gegen Dortmund bereits erwähnt wurde. Solche Aussagen hängen einem nunmal hinterher und auch bei mir hat er sich als arrogant ins bewusstsein gefressen. -------------------PS Höre das das Original an, nicht einen Artikel der zusammengeschrieben wurde.
Der Bezug auf "zur Schiedsrichterleistung sage ich heute nichts" war auf SEINE gelbe Karte, das war nämlich eine klare Schwalbe (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.stimmen-zur-niederlage-lahm-nach-porto-pleite-das-13-tut-uns-weh.3d10563c-9ad5-43ec-830b-31a3d5e8f4e4.html). Neuer hat den Ball auch leicht touchiert, aber nirgendwo sagt Lahm dass es a) eine Fehlentscheidung war und b) die gelbe Karte gegen Neuer nicht gerechtfertigt war. Und eine klare Torchance war es nicht, da der Ball viel zu seitlich war, das wäre aber in Bezug auf eine rote Karte. Aber wie gesagt, wenn man so etwas hineinlesen will, dann kann man das immer. (http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/stimmen-zum-champions-league-viertelfinal-hinspiel-in-porto-150415.php)
Schau dir das Interview doch einfach mal an.
" Ich habe das kurz in der Halbzeit gesehen und meiner Meinung nach war Neuer am Ball" .... "Zur Schiedsrichterleistung sage ich heute garnichts" "Keine klare Torchance, denn Dante wäre da gewesen"... Das sind Zitate und keine ausgedachte "Lügengeschichten". Wenn du schon anderer angreifst, dann bitte nicht mit eigenen Lügengeschichten! Vielmehr habe ich das Thema nicht angefangen, sondern einen Grund geliefert, wieso Lahm hier vermeidlich als Arrogant dargestellt wird.
naja...so ganz Recht hast du auch nicht amused. Lahm hat sowohl seine gelbe Karte in Frage gestellt, als auch die von Neuer. das, was b4rT3K geschrieben hat, hat Lahm wirklich so im gleichen Interview gesagt...sich dann aber vom Fragesteller berichtigen lassen. (Neuer war NICHT am Ball)
mir schien es auch so, dass er das Ergebnis auf den Schiri schieben wollte...aber das ist ja nicht unüblich als Fußballer.
Ich bin ruhig, aber immer diese Lügengeschichten. :D Lahm hat sich über SEINE gelbe Karte beschwert und das war auch eine klare Schwalbe des Gegners. Aber was "b4rT3K" hier schreibt entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit, aber man kanns halt super gegen Lahm auslegen.
amused fahr mal einen Gang runter.......herrje...dein Blutdruck!
OK, jetzt sind wir also wieder bei "jeder darf sich ein Zitat ausdenken und es in den Raum werfen". Wann und wo genau hat sich Lahm über die gelbe Karte von Neuer beschwert? Unglaublich.
Vielleicht wirkte er auch so arrogant, weil er sich darüber beschwert hat, dass Neuer eine gelbe Karte bekommen hat, da er ja klar am Ball war. Und selbst wenn nicht, wäre dante da gewesen, somit keine klare Torchance
Lahm sagte, dass es drin sei gegen Porto mit zwei oder mehr Toren zu gewinnen! Mehr sagte er nicht. Wie gesgt, bei manchen Leuten können Bayernspieler (oder -verantworliche) sagen was sie wollen (ich weiß, ist auch oft umgekehrt so), ist es arrogant. Aber wenn du mal eine einzige Sekunde über die Aussage nachdenken würdest und sie vielleicht noch kurz reflektieren würdest, dann fällt dir sicherlich auf, dass die Aussage völlig normal ist. Egal wie viele Spieler verletzt sind, es ist nicht unrealistisch dass man zu Hause 2:0 gegen Porto gewinnt. Klar, mit der gestrigen Leistung nicht, das ist aber ein anderes Thema. Ansonsten muss Lahm halt sagen, dass man keine Chance mehr haben wird. Egal was er sagt, es wird dir nicht passen. @BMG-Mythos, das sehe ich auch so. Es wird Porto ziemlich in die Karten spielen, dass Bayern Tore erzielen muss. Mal schauen, für mich wird auch Schweinsteiger, als alleiniger Stratege, ein wichtiger Faktor sein.
Bayern ist jederzeit fähig ein Riesenspiel hinzuzaubern, das steht ja außer Frage. Ich begrüßte das natürlich auch, wenn es so käme. Dennoch meine ich, dass Porto clever und stark genug ist hinten dicht zu machen. Bmg hat das auch schon bewiesen, dass die Bayern dann vor enormen Problemen stehen. Nur wenn wirklich Robben und Ribery beide wider Erwarten im Rückspiel antreten, habe ich die Hoffnung, dass es zu einem 2-0 oder gar 3-0 reicht. Ohne die beiden Individualisten sehe ich kaum Chancen.
amused, der soll es einfach wie der Müller machen, sachlich und es so hinnehmen wie es ist. Ich erinnere mich noch an das 5:2 im DFB Pokalfinale wo ein Lahm nach dem Spiel meinte wir waren über die 90 Minuten klar die bessere Mannschaft. Genau so kam das Interview gestern wieder rüber. Wie dem auch sei, ich befürchte das ein 3:1 leider nicht reichen wird.
@mazinho1969, mach dir doch da keinen Kopf drüber. Bei Leuten wie "McTavish" wären Lahms Aussagen nur nicht arrogant, hätte Lahm gesagt: "Im Rückspiel werden wir in der Allianz Arena chancenlos sein. An ein Weiterkommen denkt schon keiner mehr, deshalb lohnt es sich auch nicht mehr darum zu kämpfen". ;-) Dann kommt er vermutlich aber mit Wettbewerbsverzerrung daher... Völlig normale Aussage von Lahm, im Rückspiel muss der Laden brennen und dann ist auch noch das Halbfinale drin. @05kigge, wie gesagt, Badstuber scheint nicht bei 100% zu sein, ansonsten hättest du vollkommen recht.
Man muss einfach sagen, dass Porto die klar bessere Mannschaft war, was auch nicht schwer ist wenn man sich die Leistung der Bayern anschaut. Dante und Xabi Alonso kamen durch ihre Trägheit immer wieder unter Druck durch das starke Pressing und nach vorne kam über weite Strecken nichts zustande. Die Ecken von Thiago waren allesamt entsorgungsreif ... Da sieht man mal wie statisch das Bayern-Spiel wird, sobald die Tempomacher Robben und Ribery fehlen und vorallem Alaba und dass Bayern eben doch nicht jeden Ausfall kompensieren kann ohne ihr Spiel zu ändern
verstehe auch nciht warum man einen BRUTAL sicheren Badstuber draussen sitzen lässt und einen Dante spielen lässt......
Unsere Abwehr hat gestern einem aufgescheuchten Hühnerhaufen geglichen und konnte gegen das Hardcore Pressing von Porte nichts entgegensetzen. Ballgewinn vor dem Elfer war meiner Meinung Stürmerfoul und die restlichen zwei haben wir uns selbst in die Pfanne gehauen. Nichts desto trotz hoffe ich das wir nächste Woche das Ding noch nach hause schaukeln. Verlieren gehört dazu und macht das Ganze auch ein wenig spannender.
Die Eintracht hat das letztes Jahr deutlich besser gemacht in Porto!
Ich habe von Müller diesbzgl. gar nichts mitbekommen.......oder willst Du mir "Aussagenklau" unterstellen. Dann muss ich Dich anzeigen...:))))))
@BMG-Mythos: komisch, exakt das gleiche hat Müller gestern auch gesagt mit dem Wunder ;-)
Das eine Tor der Bayern hat zumindest das Tor zum HF noch einen Spalt offengehalten. Insgeheim vermute auch ich, dass man im Stillen glaubte, dass man auch ohne Robbery gegen eine vermeintlich etwas schwächere Elf aus Porto irgendwie ein 1-1 oder sowas hinzaubern könne. Wie man sah ist aber auch Porto nicht umsonst in das VF gelangt. Nun behaupte ich, dass die Bayern daheim ein 2-0 immer gegen Porto hinbekommen können,ohne dass man von einem Wunder reden muss. Aber das geht auch nur mit einem Ribery und Robben. Und da diese Beiden nach wie vor noch unsicher sind, wird es verdammt schwer. Ich drücke dennoch die Daumen, aber beziffere die Chance des Weiterkommens nur noch auf 40 %. Alles andere ist nicht realistisch nach einem 1-3.
Ok hab die Story nicht so ganz genau verfolgt. Kopf hoch und im Rückspiel mit dem vorhandenen Personal das Beste daraus machen, es ist noch nichts entschieden. ;)
Nee, mit der Niederlage gegen Gladbach sicherlich nicht, da hat ja Badstuber ja nicht schlecht gespielt. Nach dem Gladbach Spiel hatte er eine kleine Blessur vom Länderspiel, dachte eigentlich das wäre nichts wildes, scheint ihn aber trotzdem daran zu hindern 100% gehen zu können. Passt natürlich bei der aktuellen Personalsituation auch noch ins Bild.
Was ich mich dabei frage, warum setzt man in solchen Spielen auf den ohnehin anfälligen Dante und warum sitzt ein sonst so solider Badstuber die letzten Spiele nur auf der Bank? Hat das mit der Niederlage gegen Gladbach zu tun oder ist er nicht fit?
Jup, das meine ich mit "mit solchen Fehlern hast du im Halbfinale auch nichts verloren". Verstehe ich auch nicht, warum das gerade in so einem Spiel und in so einer Personalsituation passiert. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass das Porto nicht ganz so schlecht macht.
Selten so eine desaströse Abwehrleistung von den Bayern gesehen. Verwunderlich was Dante und Alonso gestern defensiv fabriziert haben. Bin gespannt, ob sie das im Rückspiel nochmal gerade biegen können. Auf jeden Fall viel Glück!!
@McTavish, die einzigen, die vom Halbfinale redeten, wart ihr "Experten", als ihr Porto als "Freilos" beschrieben habt. Zum Spiel: Mit solchen Fehlern hast du im Halbfinale auch nichts verloren. Auf dem Niveau sind Ausfälle von Robben, Ribéry und Schweinsteiger wohl nicht aufzufangen. Hoffe, dass zumindest Ribéry und vor allem Schweinsteiger im Rückspiel wieder Gas geben können, ist noch nichts entschieden. So blöd es sich anhört, aber immerhin ein Auswärtstor geschossen.
Porto hat das ehemalige BVB-Spiel gespielt: hartes Pressing, Fehler provozieren, schnelles Umschaltspiel.
Passt aber auch zum heutigen Tag. Wirklich alles sehr kurios.
Wenn der Schiri wie in Donezk pfeift dann kann das passieren...
Erschreckende Leistung und völlig zurecht verloren, so ärgerlich das auch ist. Kann man nur hoffen, dass sie nächste Woche wieder ein Feuerwerk abbrennen können wie im Rückspiel gegen Donezk...
Also teilweise hat mich die Abwehr an die vom HSV erinnert auch wenn es sich scheiße anhört..allerdings sind wir noch nicht raus, ein 2:0 ist auf jeden drin, gut dass beide AV von Porto fehlen..
Find ich gut! Die ganzen Bayern haben schon vom Halbfinale geredet, wird doch nochmal spannender als erwartet :D
Nach dem Interview von Lahm wünsche ich mir echt das Bayern ausscheidet, vielleicht kommt dieser halber Meter endlich auf den Boden der Tatsachen an.