Der deutsche Meister Bayern München ist nach Angaben des US-Wirtschaftsmagazins Forbes erstmals über eine Milliarde Euro wert.
© Getty images
Der deutsche Meister Bayern München ist nach Angaben des US-Wirtschaftsmagazins Forbes erstmals über eine Milliarde Euro wert.

Leider brauchen sich die vereine ja noch kein Beispiel nehmen. Hoffe financial Fairplay greift richtig, weil fair ist's nicht gerade. Aber umso mehr freuts mich, dass die deutschen da so gut gestellt sind :).
Okay. War auch nicht aggressiv gedacht, falls das so über kam. Egal ich bin stolz auf mein verein und auf die Bundesliga und deshalb ist die buli auch die geilste Liga überhaupt :-)
martinez cool bleiben. das war ernsthaft ne verständnisfrage. finde nicht das du dich klar ausgedrückt hast..
@hennok Laut http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/12/20/2810607/uli-hoene%C3%9F-bald-haben-wir-25-millionen-euro-mehr-pro-jahr wäre es etwa 2017 soweit, als Hoeneß im November den neuen Investor beim FCB ankündigte, hieß es aber: "und schließlich kündigte der Präsident des FC Bayern München noch die Aufnahme eines dritten Gesellschafters nach Adidas und Audi in die Bayern München AG an, die mit einem Schlag über 100 Millionen Euro in die Kassen des Fußball-Unternehmens spülen würde. "Dann hätten wir die Allianz Arena sofort abbezahlt", sagte Hoeneß."
@Stefbit:
Weißt du zufällig auch wann die AA abbezahlt ist?
Würde mich mal interessieren...Danke!
Noch ein kleiner Zusatz: Wenn Bayern die Allianz-Arena abbezahlt hat, nehmen die pro Heimspiel ca. 1,5 Mio ein (Gewinn, kein Umsatz!). Bei ca. 25 Heimspielen im Jahr sind das dann ca. 38 Mio, einfach so nochmals auf die Hand. Pro Jahr! Ich will nicht wissen, was dann dort los ist :-)
vielleicht klang das gerade ein wenig so, als sei ich anti-bayern oder so. wollte aber nur objektiv bleiben :) ich drücke ihnen jedenfalls die daumen gegen barca!
barcelona und real sind mannschaften, die vielleicht schulden haben, aber es sind auch mannschaften, die ihre schulden quasi mit einer normalen jahreseinnahme ausgleichen könnten. tun sie aber nicht / mussten sie bisher nicht / sollten sie auch momentan nicht, weil es wirtschaftlich gesehen sogar vorteile bringen kann. natürlich sehen sich die bayern da (zu recht) im nachteil. aber tatsache ist: so lange man als club gesicherte einnahmen hat (sogar ohne sportlichen erfolg) ist das absolut kein problem. barca und real sind weltmarken, die sich keine großen gedanken ums finanzielle machen müssen. manchester united hat so hohe schulden, da müssten sie ja nach der logik der meisten menschen schon längst pleite sein - sind sie aber nicht. bayern münchen ist wirtschaftlich nicht stärker als barca oder real, nur weil sie keine schulden haben -.- ihre geschäftliche handhabung ist lediglich anders. allerdings verstehe ich den unmut der bayern, weil die politik in den anderen ländern den vereinen in die karten spielt, was in deutschland (zum glück eigentlich) nicht der fall ist. deswegen ist diese financial fairplay regel eine SEHR vernünftige angelegenheit FALLS es sich wirklich durchsetzen lassen sollte.
martinez hat absolut recht, so kann das echt nicht weitergehen ... müssten real und barca zb ihre unmengen an schulden begleichen, hätten sie gegen dortmund/fcb im cl hf klar das nachsehen. aber am schlimmsten sind so klubs wie psg, chelsea oder mancity. sowas kann einem als fussballfan nicht gefallen, da wird mit scheich-milliarden unfair "gewirtschaftet". hoffentlich wird denen bald endlich mal ein riegel vorgeschoben ... und wenn ich immer höre die premier league wäre die beste liga der welt, kann ich nur ablachen ... die beste liga der welt im verschulden vielleicht und im vernachlässigen des eigenen nachwuchses !
Ich versteh nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt? Wenn Bayern sich jetzt messi cr7 usw holen würde und morz schulden hätte und andere vereine sich schuldfrei in der cl durchboxen müssten, wäre das dann fair? Barca und real und auch viele viele viele andere Clubs kaufen sich immer gleich die besten Spieler mit Astronauten gebotem auf ohne auf ihre Finanzen achten zu müssen... Na wenn das fair sein soll, dann mal gute Nacht..
wie meinste das martinez? erläuter mal. verstehe ich nicht..
Und als einziger Verein ohne Schulden! Da können real, barca, Manchester sich mal ein Beispiel nehmen ;)