FC Bayern München | Champions League

Aus im Halbfinale

12.05.2015 - 22:39 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Trotz einem 3:2-Sieg gegen den FC Barcelona muss der FC Bayern München im Halbfinale der Champions League nach der 0:3-Pleite im Hinspiel die Segel streichen. Die Tore vor heimischer Kulisse für den deutschen Rekordmeister erzielten Medhi Benatia, Robert Lewandowski und Thomas Müller.

Die Aufstellung der Bayern

FC Bayern München
FC Barcelona

  • KOMMENTARE
  • 13.05.15

    Globaltroll: Und jetzt bitte nochmal auf deutsch. Ps roaddog: So wie barca das gemacht hat dieses Jahr? Bayern hat die letzten 2 Jahre so gut wir kein Geld in die Hand genommen. Nichtmal im nationalen vergleich. Da haben wob und Dortmund deutlich mehr investiert.

  • 12.05.15

    Naja wenn man ehrlich ist, hat Barca nach dem 1:2 auch nur noch auf Sparflamme, mit 80 Prozent Einsatz gespielt. Von da an hatte das Spiel nur noch Trainingscharakter. Barca hat ihnen den Gefallen getan sich noch einigermaßen vernünftig aus der Affäre zu ziehen. Man sollte diesen Sieg schon richtig einordnen können. Fakt ist, dass man über 90 Minuten aussichtslos unterlegen war. Das dies natürlich zum einen auch mit dem besonderen Verletzungspech der Bayern zu tun hat, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

  • 14.05.15

    @martinez20 meinst nicht, dass man da auch gehälter bedenken muss? gehälter, handgelder, ablösesummen abzgl eingenommener ablöse, also da seh ich bayern immer noch mit den meisten ausgaben in deutschland. auch in den letzten beiden jahren.

  • 14.05.15

    @martinez: naja, götze, benatia und kimmich waren ein schnäppchen :)
    wie gesagt, ihr müsst nun mindestens robbery und den RV ersetzen, das wird >100 Mio Kosten. Aber das Festgeldkonto ist ja zum Glück prall gefüllt ;)

  • 13.05.15

    Tja, Globaltroll, wurd wohl nichts ;-)

  • 13.05.15

    @v030:
    Enttäuscht dass viele der angeblichen ,,Bayern-Hater" nicht haten?

  • 13.05.15

    200 Mio in die Hand nehmen, dann wird das auch was mit dem CL Titel nächstes Jahr :)

  • 13.05.15

    Reif hatte das schon richtig gesagt. Nach circa 75 Minuten stand es 3:2 für die Bayern. Gerade WEIL Barca auf "Sparflamme" gespielt hat (wie es hier manche nennen) wären drei Tore gar nicht so unrealistisch. Barca hat im Hinspiel auch drei Tore gegen einen schwächeren Gegner gemacht ab der 77. Minute. Einen Funken Hoffnung hatte ich also auf jeden Fall.

  • 13.05.15

    BMG, im Großen und Ganzen stimme ich dir zwar zu, finde aber nicht, dass das Barca "zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte". Klar, mit dem Auswärtstor war das Ding dann eigentlich durch, aber bis dato hätte Lewandowski auch auf 2:0 stellen können. Was dann? Dann kommen bei Barca eventuell auch ein paar Spieler ins Grübeln. Ist aber alles hätte, hätte, Fahrradkette, Barca ist verdient weiter, sie spielen die stärkste CL Saison und stehen zurecht im Finale. @maxi, ja, Ribéry war vielleicht nicht ganz so in topform wie Robben, aber die Dynamik hätte richtig gut getan gegen Barca. Räume waren da, nur sind Thiago und Schweinsteiger nun auch nicht die klassischen Außenspieler, die diese Räume mit dem Ball am Fuß reißen und nutzen können.

  • 13.05.15

    Barca tat finde ich nur das Nötigste. In der 2. Hälfte sogar im Schongang. Allein die Anzahl der harten Fouls und gelben Karten belegt dass eigentlich nur Bayern voll am kämpfen war. Lustig wie manche jetzt wieder denken was wäre wenn... Bayern wusste wenn Barca ein Auswärtstor macht wirds schwierig und nach 30 min. warens bereits wieder 2 Stk. Das sagt eigentlich alles...

  • 13.05.15

    Bayern hat sehr ordentlich gestern mitgehalten, hat sich gegen eine Top Barcamannschaft Chancen rausgespielt, aber lasst uns ehrlich sein: Da war nichtmal ansatzweise in den 90 Minuten Hoffnung auf das Wunder da............vielleicht 5 Minuten mal nach dem 1-0.....mehr aber auch nicht. Barca hat das zu jedem Zeitpunkt unter KOntrolle gehabt und man hatte das Gefühl, dass sie bei Not auch einen oder 2 Gänge zulegen können. Bei Barca sind 11 Leute, die jeden Ball aus der Luft nahezu perfekt behandeln können, bei Bayern spielen eben so Leute wie Rafinha...............und auch ein Lahm scheint nach seiner Verletzung weit weg von dem zu sein, wo er mal war. Alles in allem jedoch ein versöhnlicher Abtritt aus der CL seitens der Bayern. der Auftritt war dennoch absolut gut in Hinsicht auf den fantastischen gegner Barcelona.

  • 13.05.15

    glaub das man eher alaba und robben nennen sollte statt ribery.rib war diese saison nicht so konstant und alaba hätte im zentrum mehr tempo auf dem platz gebracht.schweini oder alonso hätten dann weichen müssen.klar in topform wären alle drei recht aber das leben ist kein wunschkonzert.
    fand die erste hälfte trotzdem geil.und das tor war nicht dem risiko geschuldet sondern dem stellungsspiel der bayern.in der buli haben sie auch die ein oder andere chance zugelassen durch einen einzigen weiten ball.nur wolfsburg war von den mannschaften eiskalt genug.

  • 13.05.15

    Hier rechtfertigt sich niemand. Es ist aber nunmal so, dass du bei einem Spiel auf diesem Niveau 100% brauchst. Und du wirst mir, denke ich, nicht widersprechen, dass es ohne Ribéry und ohne Robben schwer ist, an diese 100% zu kommen. Hier geht es nicht darum "der FC Bayern spielt eine schlechte Saison weil so viele verletzt sind", eine ganze Saison kann man kein Verletzungspech haben. Aber in einem K.O. Spiel ist sowas halt mit entscheidend, ich denke das ist logisch. Mit allen Mann an Board wäre es ein noch besseres, da auch spannenderes, Spiel geworden.

  • 13.05.15

    Immer dieses Gelaber mit den Verletzten. Die Bayern-Fans sind doch auch die Ersten, die anderen Mannschaften das Recht absprechen, sich mit Verletzten rechtfertigen zu dürfen.

  • 13.05.15

    "Fakt ist, dass man 90 Minuten aussichtslos unterlegen war", welches Spiel hast du denn gesehen? Vor allem: "Fakt" :D. Ich sah ein richtig geiles Spiel, in dem Bayern wieder zu einfache Fehler machte (was aber auch ein Stück weit dem höheren Risiko des Hinspielergebnis geschuldet war), aber das Niveau war überragend, vor allem in Halbzeit 1. Wo Bayern unterlegen gewesen sein soll, kann ich nicht ganz verstehen, Barca hat aufgrund seiner individuellen Klasse die Konter und die Fehler eiskalt ausgenutzt. So ist es auf dem Niveau eben. Ich ziehe trotzdem den Hut vor der Mannschaft. Auch gestern hat man wieder mitgespielt, obwohl so unglaublich wichtige Leute fehlen. Ich will gar nicht dran denken, wenn ein fiter Robben und ein fiter Ribéry dabei gewesen wären, was da noch drin gewesen wäre. Vom technischen Niveau hätte es gestern verdient, das Finale zu sein. Toller Fußball auf beiden Seiten.

  • 12.05.15

    Warum sollte er denn Götze bringen? Die Leistungen zuletzt sprechen zumindest nicht dafür. Außerdem muss man halt sehen, dass Götze der einzige offensiv ausgerichtete Spieler auf der Bank war (Pizarro mal außen vor). Hätte Götze in der Startelf gestanden, hätte wohl Schweini auf der Bank Platz nehmen müssen. Und wenn es im Offensivspiel der Bayern gehakt hätte, wen hätte Pep dann bringen sollen, um es zu beleben?

    Götze stand in den meisten Pflichtspielen in der Startelf. Im Pokal gegen Dortmund kam er von der Bank, wie schön häufiger gegen seinen Ex-Klub. Und in Barcelona wurde halt mit Schweini und Alonso die defensivere Aufstellung gewählt. Für das Heimspiel: siehe oben.

  • 12.05.15

    Ich persönlich hätte in beiden Spielen 4-3-3 gespielt. Mit Lahm rv statt Rafinha, Thiago-Schweini-Xabi, Götze-Lewa-Müller.

  • 12.05.15

    Mich hat genervt das er Müller raus nimmt und den lustlos Götze wieder bringt! Man man man und Alonso darf auch immer durch spielen! Das kann nicht angehen! Der einzige mit Fehlpässen und er spielt immer und immer wieder!

    Trotzdem tolles spiel

  • 12.05.15

    Pep will ihn halt nicht. Wenn pep bleibt, geht götze. Ohne die Chance zu haben auf seiner besten Position zu glänzen. Schade aber was willst machen wenn der Trainer dich nicht braucht

  • 12.05.15

    Najaaaaa Sixten_Veit. Das Barca in der 2. HZ etwas zurückgeschalten hat, da gebe ich dir noch Recht. Aber chancenlos unterlegen? Das ist Quatsch. Bayern hatte in der 1. HZ Chancen en masse, aber sie entweder verdaddelt oder ter Stegen stand im Weg. Heute hat vor allem die Effektivität über das Weiterkommen entschieden. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Leistung.

  • 12.05.15

    Stopp: Das versteh ich nicht. Über 90 minuten aussichtslos unterlegen? Hinspiel:Jawoll unterschreib ich. Rückspiel: Niemals. Allein das tor am Anfang, danach auch ganz anders gespielt selbst bis zum 1:1. Das war eine ganz andere körpersprache. Keine Angst wie im Hinspiel und offensiv richtig gute akzente.

  • 12.05.15

    Hut ab, da hat es Bayern nochmal spannend gemacht. Barca hat in der zweiten HZ nur noch das Nötigste gemacht, haben sich wahrscheinlich dann sicher gefühlt mit den 2 Auswärtstoren. Wie dem auch sei der BVB fährt nach Berlin und der Fc Bayern nicht :D

  • 12.05.15

    Sehr starkes Spiel. Hätte ter Stegen da nicht das ein oder andere mal richtig stark das Ding rausgekratzt, hätten wir hier vielleicht doch ein kleines Wunder erleben dürfen. Schade. Naja, nächste Saison auf ein Neues.

  • 12.05.15

    Nach dem 1:0 hatte ich so ne ganz kleine Hoffnung dass vllt doch noch was drin ist für uns, aber ich kann mich nur wiederholen: was Neymar, Suarez und vor allem Messi spielen ist einfach nur genial (2. Hz mal ausgenommen, aber da mussten sie auch nicht)! Und was ich auch richtig gut finde ist die starke Leistung von Bayern und von ter Stegen. Hoffentlich spielt er bald auch in der Liga

  • 13.05.15

    @roaddog unter pepe nie CL =Bayern München aber mir glaubt ja keiner so Real gegen Barca solls nun werden und dann wird Real die CL 2015 Gewinnen,hoffe.

  • 12.05.15

    Was mir aber wieder aufn Sack geht ist, dass Mario 86 Minuten auf der Bank saß :(

  • 12.05.15

    Gerade die erste Halbzeit war gigantisch. Außer die defensiven aussetzer war das wirklich klasse. Das ist es, was ich im Hinspiel erwartet hatte. Auf diese Leistung bin ich richtig stolz, auch wenn barca in der zweiten Halbzeit nicht unbedingt alles gegeben hat. Das Hinspiel hat leider alles versaut. Was soll's, geiles spiel danke Jungs, ihr habt bis zur 94 Minute gekämpft! Danke Fans, ihr seid gigantisch. Die deutschen haben doch die besten Fans. :p

  • 12.05.15

    Gut gekämpft. Hätte keiner mehr mit gerechnet, dass man nochmal zurück kommt. Barca ist eben nur offensiv eine Übermacht.