FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Stuttgart

27.01.2019 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Martínez, Goretzka, Thiago – Müller, Lewandowski, Coman (Bank: Ulreich, Boateng, Rafinha, Renato Sanches, Rodríguez, Gnabry, Davies)


  • KOMMENTARE
  • 27.01.19

    Mein schlimmste Befürchtung, die ich seit Kovac' Vertragsunterschrift schon hatte, wird immer mehr zur Realität. James wird weggemobbt.

    Wie man es nicht hinkriegen kann, einen solchen Spieler in die erste Elf zu integrieren, ist mir ein Rätsel. Ohne Worte...

    • 27.01.19

      Es wurden Trainer schon zum Welttrainer gewählt, die James nicht aufgestellt haben.

    • 27.01.19

      So unterschiedlich sind die schlimmsten Befürchtungen bei uns Menschen. Ich habe eher Angst vor einem atomaren Krieg oder einem Meteoriteneinschlag. Aber das mit James ist vergleichbar.

    • 27.01.19

      @Andre Nollau

      Ich denke, du weißt sehr gut, dass ich mich damit auf den FCB beziehe :) aber selbstverständlich kann man sich auch absichtlich dumm stellen, um einen Like-erhaschenden Beitrag zu verfassen. Vollkommen legitim.

    • 27.01.19

      Das ist zumindest beides wahrscheinlicher als ein S11 Einsatz von James ??‍♂️

    • 27.01.19

      Immerhin sind BigBubbles Befürchtungen realitätsnah und beruhen auf konkreten Tatsachen ;)

    • 27.01.19

      @amused

      Z.B. Heynckes?

    • 27.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.01.19

      @amused

      Schon klar :)

      Aber findest du es als Bayern-Fan nicht auch traurig, was mit James passiert? Auch vor dem Hintergrund, dass man nach wie vor keine Bäume ausreißt (die Ergebnisse stimmen aktuell, ja...) und jetzt sogar schon Martinez den Vorzug erhält? Letzte Saison bester Spieler, insbesondere in den wichtigen Spielen, und jetzt heißt es "James spielt um seine Zukunft"? Das ist für mich in der Tat schon fast Mobbing.

    • 27.01.19

      Traurig finde ich lediglich, dass er nicht dauerhaft sein volles Potenzial abruft (wo auch das Training dazuzählt). Wenn er das voll abruft, wissen wir, was er kann (siehe letzte Rückrunde).

      Dass Kovac nach dem Leistungsprinzip aufstellt und auch die aufstellt, die in einer schweren Saison auch im Training 110% geben, finde ich nicht traurig. Im Gegenteil sogar.

    • 27.01.19

      Kann ich BigBubbles nur unterstützen - unfassbar, was hier manche Leute für einen weit hergeholten Schwachsinn von sich geben.

      Es ist offensichtlich, dass James eine Diva ist, sich im Training nicht komplett reinhängt, mangelnde Disziplin/ Etikette aufweist (kommt zu spät zum Training) und daher Kovac genügend Gründe gibt, ihn nicht aufzustellen. Was auch Kovacs gutes Recht ist, da er eben dieses Verhalten an den Tag legt.
      Was man aber nicht vergessen sollte und das hat ein Heynckes einem Kovac um Längen voraus, ist, die Art und Weise einen solchen internationalen Top-Spieler anzupacken. So tickt das Fußballgeschäft nun mal eben - leider. Weltklasse Spieler sind in der Regel Diven (Neymar, Ronaldo, Robben, Ribéry, Pogba, und und und..) und da braucht es erfahrene Trainer, wie Heynckes, die sich dessen bewusst sind und dadurch das Maximum aus dem Spieler rausholen und somit auch das Maximum für den Verein rausholen. James unter Heynckes war einfach Weltklasse! Da gibt es keine Diskussion. In den CL Spielen gegen Madrid, wo es drauf ankommt zu liefern, war er mit der einzige, der geliefert hat. Ein Kovac, der auf alte Tugende setzt, was prinzipiell richtig und gut ist, sollte dann doch lieber Handballtrainer werden, wo es darauf - zum Glück - noch ankommt. Das Fußballgeschäft wird er dadurch nicht mehr verändern können, bei den Gehältern, die ein 18 jähriger schon bekommt.. Die werden - leider - dadurch zwangsläufig alle so. Außnahmen wie z.B. Kanté bestätigen die Regel.

    • 27.01.19

      Das Divaverhalten kann sich vielleicht ein CR7 erlauben, aber kein Spieler, der gerade um einen Stammplatz kämpft.

      Ein Weltklasse Spieler braucht auch keine Ausreden. Wirf einen wirklichen Weltklassespieler wie Messi, Busquets und Co. in irgendeinen Verein, die bringen Leistung. Solche Spieler brauchen die Ausrede "unter diesem Trainer..." nicht.

      Wäre James ein solcher Weltklasse Spieler, hätte Real wohl ziemlich sicher keinem Leihgeschäft mit recht geringer Kaufoption zugestimmt.

    • 28.01.19

      Der hat sich doch selbst rausgemobbt. Neben und auch AUF dem Platz

  • 27.01.19

    Lewandowski für gnabry und Süle tauschen, zudem müsste ich James verscherbeln an den Transfermarkt... ?
    Also dass ich gnabry und Süle erhalte?
    Ja (L) Nein (DL)

  • 27.01.19

    Hoffentlich küsst James auch nach dem Spiel Kovacs Füsse und dankt ihm ehrergeben für die Güte von 15 min Spielzeit.

  • 27.01.19

    Ist das echt eigentor gentner ja? Gnabry schießt doch aufs Tor...

    • 27.01.19

      Der ball wird aber richtungsweisend abgefälscht und demnach zählt es als eigentor. Ich habe gnabry auch. Hätte es mir auch anders gewünscht:-)

    • 27.01.19

      Verstehe da die Kriterien nicht. Abfälschen ist doch immer richtungsweisend, sonst wäre es ja kein Abfälschen. Gibt es da Unterschiede in der Wertung zwischen leicht / schwer? Mehr / weniger als 50 cm / 1 m?

    • 27.01.19

      Ich glaube die DFL weiß selber nicht wem sie solche Tore zuschreiben soll.  https://m.youtube.com/watch?v=ir84XPyI8S8
      In diesem Video (bei 2.00min) ist es offiziell ein Eigentor von Özcan. Versteh ich, weil man annehmen kann das Gerhardt eine Flanke schlagen will.
      https://m.youtube.com/watch?v=gwYqPCnRBHc
      Bei dem 2. Video (3.25min) ist es Mehmedi mit einem Schuss (der vorbei gegangen wär) und Günther fälscht den Ball ins Tor ab. Offiziell: Tor von Mehmedi.
      Das 3. Video: https://m.youtube.com/watch?v=5XXGqbqDMlc
      Hier (1.05min) schießt Boëtius (der Ball wär wie im 2. Video vorbei gegangen) und offiziell ist ein Eigentor von Ascacibar.
      Heute das Gnabry Tor. Das soll mir mal jemand erklären.

    • 27.01.19

      Verstehe vor allem nicht, dass Gnabry bei SofaScore dafür keine Punkte bekommt.
      Weiß jemand warum?
      Oder wie so etwas in dem Fall bepunktet wird?

  • 27.01.19

    Und er spielt. Gnabry rein und Führung.

  • 27.01.19

    Schön weitergurken, und die Weltklassespieler auf der Bank schmoren lassen. Kovac Versager - aber Stuttgart ist auch ein schwerer Gegner (Ironie), nicht zu unterschätzen, ein angeschossenes Reh.

  • 27.01.19

    Ich will mit der Ersatzbank von Bayern FIFA Street spielen

  • 27.01.19

    haha, verliern soll Kovac mit James und Gnabry Bank. Worst Trainer ever

  • 27.01.19

    Noch jemand Probleme mit kickbase?

  • 27.01.19

    Wahnsinn wie alle James Fanboys hier rumhaten, wenn ich mir anschaue wie Goretzka auf James Position spielt gibts 0 Anlass zu wechseln.... und 3x in Folge CL Sieger wird man auch net durch ein wenig James-Real Madrid-Feeling... Bayern hat einfach bessere Spieler bzw. Spieler die besser fürs Team sind, besser im Training arbeiten, nicht rumzicken und derzeit auch mit Leistung überzeugen... ist ja grausig zu ertragen wie alle so tun, als hätten Sie Fußballweißheit mit Löffeln gefressen und Kovac sei der größte Volldepp weil er ohne James Spiele gewinnt.

    Meine streng genommen der einzige Grund für Bayern überhaupt zu überlegen die KO zu ziehen ist um dann seinen Marketingnutzen in Südamerika zu haben oder Ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen, rein sportlich braucht man Ihn nicht.

    • 27.01.19

      Na du brauchst aber wen der die defensiven Aufgaben erledigt auf dem Feld, wenn Thiago spielt. Und Goretzka ist auch zu Offensiv dafür und James kennt die Rückwärtsbewegung und verteidigen sowieso nicht.

      Natürlich weiss er wie man vorne "Zauberpässe" spielt und hat auch einen guten Abschluss, aber über 90min ist eben nicht nur "Schönspielerei" gefordert und wieso sollte man jetzt Thiago oder Goretzka auf die Bank setzen, die beide gute Leistungen abrufen nur um die undisziplinierte Diva spielen zu lassen? Da schau ich mir definitiv lieber Goretzka auf der 10 an.

      Martinez liefert sicher net mehr die Leistung aus seinen ersten Jahren, aber man braucht eben wen der sich "reinhaut". Im Sommer wird Bayern da wohl nachlegen und ggf. Ersatz holen aber momentan müssen Sie damit arbeiten was Sie haben und Vidal ist eben weg und sonst haben Sie eben eher nur Leute die für die Spielgestaltung zuständig sind und eben eher "schön" spielen.

      Was passiert wenn keiner mehr verteidigen will hat man in der "Krise" der Bayern ja gesehen wo die Abwehr von den Vorderleuten ziemlich alleine gelassen wurde. Jetzt sind Sie ja wieder in der Spur und so lange die Ergebnisse stimmen hat der Trainer eben auch Recht, egal ob es James-Fanboys oder Managerspielern gefällt.
      Ich würde einen James als Trainer bei den Alternativen auch nicht spielen lassen derzeit oder eben nur von der Bank.

    • 27.01.19

      Würde mich als BVB Fan ja freuen, aber ehrlich gesagt sehe ich aktuell nicht, dass Bayern verlieren wird.

      Aber glaube mit James, Goretzka und Thiago ist man viel zu offensiv, gerade wo Hummels und Süle heute wirklich etwas "wackeliger" spielen. Werden es ja noch sehen ;-) Denke wenn bis zur 70. keine Führung der Bayern da ist werden Sie James noch einwechseln ansonsten wird er sicher seinen Denkzettel fürs "zu spät kommen" bekommen. Und glaube auch das Kovac ziemlich genervt von seinem ganzen Berater-Getue ist... gefühlt jede Woche meldet der sich und kokettiert mit "James zurück zu Real oder in die PL", da würd ich mir als Trainer auch meinen Teil denken... was braucht Bayern einen Spieler der eh lieber woanders wäre nur weil er mal gefordert ist sich den Arsch aufzureissen.
      Schau sich einer Lewandowski an was der Kerl ackert um besser zu werden oder Ronaldo... das ist Disziplin und Kampfgeist vom Feinsten.. Talent alleine reicht eben nicht.

    • 27.01.19

      @SeeMeRockin... das hieße ja im Umkehrschluss, dass Jupp Heynckes in der letzten Saison James nur hat spielen bzw. starten lassen, weil ihm

      a.) die Optionen gefehlt haben oder
      b.) er keinen Ahnung hat

      was man beides verneinen muss, da München qualitativ nicht schlechter aufgestellt war als in dieser Saison und Heynckes nicht nur aufgrund seiner Erfahrung, Titelsammlung, Ausstrahlung, Autorität, taktischen Verständnisses zu den besten Coaches zu zählen ist...

      Wir reden in Jupps Ära über 39 wettbewerbsübergreifende Einsätze, 8 Buden und 14 Assists (davon stand er 30 Mal in der S11)... Nein, so einfach kommt Kovac da nicht raus...

      Das ist definitiv eine persönliche Geschichte, die Kovac mit James aus irgendwelchen Gründen nicht rational gewuppt bekommt... und spricht mMn nicht wirklich für die Qualität eines Coaches, der bei München auf der Bank sitzt... das Zuspätkommen zum Training nimmt er natürlich dankend an, um ihn zu sanktionieren... aber das hat er ja schon davor oft genug getan...

    • 27.01.19

      Na so ist das wenn sich ein Kolumbianer öffentlich für wichtiger als den Trainer hält und so Aussagen wie "wir sind hier nicht in Frankfurt" lässt sich ein Kovac eben zu Recht nicht gefallen. Denke das hätte er sich bei Jupp auch net getraut und meine da hat er sicherlich viel Kredit verspielt.

      Und dann muss er sich jetzt eben wahrscheinlich 2-3x so viel den Arsch aufreissen, um sich aufzudrängen, aber dann zum Training zu spät kommen und über seinen Berater in den Medien lamentieren lassen ist sicher net der Weg der bei Kovac Gehör findet. Jupp war wohl auch der Trainer bei dem er am meisten gespielt hat, komischerweise haben ihn bei Real ja auch diverse Trainer abgesägt und das wo er doch so vermeindlich "unersetzlich" ist.

      Bestreite gar nicht sein Talent, dass er hat aber ihm mangelt es sicherlich an Disziplin und dem Willen notfalls auch mal zu beissen und um seinen Platz zu kämpfen. Erinnert mich da etwas an Özil da sobald er mal nicht "unantastbar" ist nur noch jammert statt sich reinzuhauen. Sind beides ohne Frage super Spieler aber beide nur wenn Sie Lust haben und bei Laune gehalten werden und ihnen von allen Seiten der A... gepudert wird.

      Und das Kovac das nicht machen wird nach seinen Aussagen ist wohl klar und eben auch berechtigt. Muss sich eben gegenüber den Diven bei Bayern auch durchsetzen und wenn er dann anfängt allen ihre Mätzchen durchzulassen, dann respektiert Ihn niemand und da hat er es sicher schwerer als Heyneckes der durch seine Vita sicher mehr respektiert wurde von ganz alleine. Aber dies als Grund vorzuschieben wieso ein neuer jüngerer Trainer weniger Respekt verdiene ist auch falsch, denn er ist eben der Trainer und den sollte jeder Spieler respektieren oder sich ansonsten eben net beschweren wenn er nicht die 1. Geige spielt.

    • 27.01.19

      ich bin bei zitierten Aussagen des Boulevards immer sehr skeptisch, was den Wahrheitsgehalt betrifft...

  • 27.01.19

    Gnabry halten oder verkaufen?
    Wird er in nächster Zeit wieder öfter mal in der S11 stehen oder nicht?

  • 27.01.19

    James muss spielen. Die besten Spieler müssen am Ende auf den Platz. Nur so kann man dann später in der Champions League weit kommen.

    Mir ist diese Aufstellung im Heimspiel gegen Stuttgart zu defensiv.

  • 27.01.19

    Ihr wisst doch gar nicht was genau abgeht.Leistungsprinzip. Kovac stellt doch nicht nach Lust und Laune auf. Nehmt mal eure James Brille ab.Wer den solange hält ist halt einfach selber Schuld und sollte in der nächsten Saison aus seinen Fehlern lernen, solche unsicheren und viel zu teuren Spieler Monate zu halten.

  • 27.01.19

    James und Kovac müssen sich nur mal aussprechen und sich nicht wie beleidigte Kinder verhalten. Es scheint, als würden die sich gegenseitig hochstacheln. James spielt mal nicht, weil Kovac seinen Einsatz im Training nicht gut findet, James ist daraufhin beleidigt und kommt zu spät zum Training, wodurch Kovac sich bestätigt fühlt. Da gibt's eindeutig ein Problem zwischen den beiden. Aber dann müssen die das aus der Welt schaffen, auch wenn es dann mal kracht. Aber so einen Spieler wie James nicht zu nutzen und schlechte Stimmung zu provozieren, ist einfach unnötig - von beiden Seiten.

  • 27.01.19

    Denke auch James wird seine S11 Einsätze bekommen.. habt einfach mal ein bisschen Geduld.. er kommt aus der Verletzung.. bin mir sicher das er heute schon mehr Minuten als letzte Woche bekommt..

  • 27.01.19

    James wurde doch gegen hoffenheim eingewechselt und hat gut Schwung reingebracht und war ja auch maßgeblich am Tor beteiligt.
    So abwegig war es also nicht, dass er in die Startelf rutscht.

  • 27.01.19

    Mein größter Konkurent hat auch james und ich bin mir fast sicher, dass wenn es nicht wieder Ärger im Training gegeben hätte, er heute in der S11 stehen würde. Klassischer Fall von selber schuld.

  • 27.01.19

    Kovac ist ein Volli...
    Hätte er Eier dann würde er James auch mal spielen lassen und auch mal von sich aus entgegenkommen, auch wenn er 5 min. zu spät kommt. Aber er reizt ihn eben aufs Blut bis er weg ist.
    Mich würde ja freuen, wenn er nur noch zu spät kommt und Bayern dann schauen muss, wohin sie ihn verkaufen, bzw. das ganze Jahr noch durchfüttern und am Ende der Leihe zurückgeben :-) Der schöne Gewinn aus 42 Mio. Ablöse und Weiterverkauf ist dahin. Kovac sei Dank, ein anderen Verein reibt sich die Hände.

  • 27.01.19

    Recht defensiv, dafür dass man gegen Stuttgart spielt

  • 27.01.19

    James nicht mal gegen VfB in s11.
    -> Ultimates verkaufssignal

    • 27.01.19

      So ein Quatsch. Nach dem Hoffenheim-Spiel gab es keinen Grund die S11 zu ändern. So lange James eingewechselt wird und so stark spielt, wie letzte Woche, wird er gut punkten und mittelfristig auch wieder jemand für die S11. Das ist bei seiner Klasse zwangsläufig.

    • 27.01.19

      Einen James (wenn du ihn halten willst) musst du auch pflegen. Und das tut kovac bewusst nicht.

    • 27.01.19

      Hoffenheim und Stuttgart sind von der Spielweise und vor allem Qualität recht unterschiedlich. Während Hoffenheim im Angriff deutlich mehr Wirbel erzeugt, ist ein Martinez eher notwendig als ein James. Gegen den VfB habe ich ehrlich gesagt mit einer "offensiveren" Aufstellung gerechnet.

    • 27.01.19

      Leider ja....
      Ich wünsche mir für James schon fast, dass er geht und woanders seine Qualität unter Beweis stellt. Finde es schon ziemlich räudig, wie mit ihm umgegangen wird.

  • 27.01.19

    Ob Herr Gnabry heute noch ran darf?

  • 27.01.19

    Tippe auf ein 6:0

  • 27.01.19

    Ein paar Tage sind es ja noch bis zum Deadline-Day und langsam sollte doch jeder verstehen, das James und Kovac keine Freunde mehr werden.

  • 27.01.19

    gute aufstellung

  • 27.01.19

    Wie erwartet keine Veränderung!

  • 27.01.19

    naja kommt er in der 65 min und netzt dann.

    • 27.01.19

      Vielleicht, vielleicht nicht. Vielleicht wird er auch nicht eingewechselt. Sicher ist nur dass er bis zu seiner möglichen Einwechslung keine Punkte sammelt.

  • 27.01.19

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder kein James in der St11

  • 27.01.19

    Sehr schön, mein schärfster Konkurrent hat James :)