Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt holt den Gruppensieg in der Europa League

09.12.2021 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt hat den Sieg in der Europa-League-Gruppe D klargemacht. Den Adlerträgern reichte am frühen Donnerstagabend ein 1:1 bei Fenerbahçe SK.

Frankfurt war lange die klar überlegene Mannschaft und münzte die Überlegenheit nach knapp einer halben Stunde durch einen Treffer von Djibril Sow (29./Kostić) in die Führung um.

Während das 1:0 nur eine Frage der Zeit war, kam Istanbuls Ausgleich aus dem Nichts. Dem Torschützen Mergim Berisha (42.) fiel der Ball im Sechzehner vor die Füße, weil eine Klärungsaktion von Makoto Hasebe total missglückte. Dem Japaner war direkt klar, dass das auf seine Kappe ging.

Sein Patzer sollte sich aber nicht rächen. Im zweiten Durchgang mangelte es alles in allem an wirklichen Großchancen. Es blieb beim 1:1. Unterm Strich hätte auch eine Pleite keine tabellarische Auswirkung mehr gehabt, denn Verfolger Olympiakos Piräus konnte sein Spiel gegen den Royal Antwerp FC nicht gewinnen.

Ein kleiner Wermutstropfen ist der Umstand, dass sich Gonçalo Paciência aufgrund einer Gelben Karte für die nächste Europacuppartie aus dem Spiel genommen hat.

Glasner mit einer Änderung in der Startelf

Rotation ist in Frankfurt zurzeit nicht angesagt. Einen Startelfwechsel musste Trainer Oliver Glasner nach dem 2:3 gegen Hoffenheim in der Liga diesmal aber zwangsläufig vornehmen, weil Jesper Lindstrøm sich angeschlagen für die Europacup-Partie abmeldete. Jens Petter Hauge rückte für ihn nach. Ansonsten blieb alles beim Alten.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Fenerbahçe SK
Eintracht Frankfurt