Eintracht Frankfurt | Abseits

Blu­tauffrischung als Chance

23.05.2014 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der Neuanfang nach dem Abschied von Trainer Armin Veh und einigen Spielern, die in der Vergangenheit die Korsettstangen des Teams bildeten (Jung, Rode, Schwegler), wird in Frankfurt nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" durchaus auch als Chance verstanden.

Quelle: fr-online.de

  • KOMMENTARE
  • 23.05.14

    Jo ihr alder... Bis zur Saison ist noch einiges hin. Joselu war ausgeliehen, dass er wieder geht, wusste man also. Er hat in der HR kaum Einsätze gehabt (aus sicherlich auch disziplinären Gründen) und mich auch nicht zwingend in jedem Spiel umgehauen. Ohne dabei ein schlechtes Wort über ihn zu verlieren, er ist sicherlich ein Guter!
    Bei Jung war es auf kurz oder lang klar, dass er irgendwann dann doch gehen wird. Auf Schwegler konnte man diese Saison in meinen Augen sowieso nicht wirklich viel geben, auch ein Rode fand ich diese Saison nicht gut. Von daher denke ich, werden wir mit einem Ignjovski einen ebenfalls guten Mann für die Außenbahn haben. Ich glaube man könnte auch problemlos mit Djakpa und Oczipka auf den außen der Abwehr in die Saison starten.
    Gerade aber, dass Bruno Thomas Schaaf geholt hat, wird für Spieler, um die man in Zukunft werben wird ein großes Argument pro Wechsel zur SGE sein.
    Ähnlich wie beim SCF bekam uns die Dreifach/Doppelbelastung einfach nicht gut, dafür war man in der Breite einfach nicht aufgestellt.
    Auch wenn es natürlich mal wieder ne geile Sache war, aus der man sich erhobenen Hauptes verabschiedete!
    Ich jedenfalls vertraue Bruno wie auch bei der Trainersuche blind und gehe einfach mal frech von einem einstelligen Tabellenplatz und mindestens einem Unentschieden gegen die Bayern in der neuen Saison aus! :)

  • 23.05.14

    Sehe ich ähnlich. Frankfurt ist für mich derzeit ein Kandidat für weit unten. Da muss richtig geschraubt werden, Transfers müssen sitzen.

  • 23.05.14

    Ich sehe da weniger eine Chance für gutes.
    T = bleibt.
    VT = bleibt, bis auf Jung. Er war aber der beständigste und Leistungsträger.
    M = Flum und Aigner bleiben. Wobei Flum im ersten Jahr nicht umstritten war. Das heisst ein neus Mittelfeld muss her.
    ST = Ohne Joselu ham wir keinen Sturm mehr.
    Wenn man bedenkt, dass sich das Team noch finden muss wird es mit der oberen Tabellenhälfte sehr schwer. Von Anfang an sollte der Nichtabstieg einziges Ziel sein.