Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Mainz

12.05.2019 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Trapp – Abraham, Hinteregger, Falette – da Costa, Fernandes, Hasebe, Gacinovic, Kostic – Rebic, Jovic (Bank: Rönnow, Touré, Chandler, Torró, de Guzmán, Haller, Paciencia)


  • KOMMENTARE
  • 13.05.19

    Als Mainzer muss ich auch zugeben, dass ich begeistert bin, wie die Eintracht international die Bundesliga vertreten hat. Ich hoffe, dass es mindestens wieder für die EL reicht, am liebsten für die CL.

  • 13.05.19

    Bin gespannt und hoffe, dass die SGE es am letzten Spieltag nochmal schafft sich zusammen zu. reissen und nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, zum einen damit Bayern vielleicht doch nicht Meister wird (nicht ganz uneigennützig), aber vor allem auch, um sich nach dieser Saison selbst zu belohnen und auch wieder die internationalen Plätze für sich zu sichern, denn so wie die SGE die BL international vertreten hat war schon äußerst beachtlich!

    Am Ende hat man in einigen Spielen aber schon gemerkt wieviel Kräfte die lange Saison gekostet hat, ob im Hinspiel gegen Chelsea oder auch jetzt gegen Mainz. Wäre schade wenn man am Ende einer solchen Saison dann mit leeren Händen dastehen würde.

  • 12.05.19

    Da spielst du als Eintracht eine so starke Europa League Saison und wirst am Ende dafür bestraft mit dem möglichen verpassen der europäischen Plätze weil du nicht schon so früh ausgeschieden bist wie die Pillen oder die Dosen...

    • 12.05.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.05.19

      Finde ich so schwach jetzt wieder mit "Pillen" oder "Dosen" daher zu kommen! Klar wäre es mehr als schade und traurig und ich glaube, dass viele Fans der SGE den Einzug ins intern. Geschäft gönnen. Bin da bei hrdvfl, wären z.Bsp. Chandler oder Haller nicht ausgefallen (Haller nur zuletzt, dennoch mehr als wichtig), wäre in der Liga noch mehr drin gewesen.

    • 13.05.19

      Man hat ja mit Hinteregger und Rode 2 Stammspieler in der Winterpause verpflichtet. Dazu kam Paciencia und Torro zurück. Verstehe da eher manche Aufstellung nicht, Spieler zum rotieren waren ja da.
      De Guzman spielte fast keine Rolle mehr. N'Dicka war oft nur noch Ersatz, trotz Doppelbelastung der anderen. Torro hat kaum Einsätze bekommen und Paciencia auch nur sporadisch.
      Ein Toure hat in seinen spielen stark gespielt, auch der hätte Mal einen Da Costa vertreten können.

  • 12.05.19

    0:2 ... Ohje. Das ist jetzt gar nicht gut. Jetzt kommt alles auf das Spiel in München an. Gewinnen sie sind sie ziemlich sicher CL und die Saison ist super gelaufen. Verlieren sie stehen die Chancen nicht schlecht für Platz 8 und die Saison wäre am Ende eher peinlich.

    • 12.05.19

      Moralisch werden sie die Saison so oder so (zurecht) als Erfolg verbuchen. Aber der Effekt auf Spieler halten und neue Spieler bekommen bei nicht-erreichen der CL bzw. EL... das wäre schon problematisch

    • 12.05.19

      Ich habe letztens noch über das alles entscheidene letzte Spiel "CL-Platz gegen Meisterschaft" gewitzelt und leider wurde es jetzt wahr.

      Peinlich wird diese Saison sicherlich nicht, egal wie es ausgeht.

    • 12.05.19

      Peinlich ist vermutlich ein hartes Wort. Aber ich denke als Spieler wäre ich da enttäuscht. Es lag in den eigenen Händen eine sensationelle Saison noch zu krönen und man hat es nicht nur aus der Hand gegeben, sondern sogar das internationale Geschäft generell verloren.

      Lass es mich anders ausdrücken: Es könnte jetzt am letzten Spieltag nicht spannender sein. Gladbach gegen Dortmund und Bayern gegen Frankfurt, für jeden dieser Vereine ist ein Sieg jetzt extrem wichtig geworden.

    • 12.05.19

      Ja gut, man hätte heute den Sack schon fast zu machen können aber noch ist alles drin und auch der CL-Platz ist möglich. BVB wird den Sieg holen, Leverkusen okay da muss Hertha schon ordentlich was reißen und dann kommt es eben auf uns an... ein Unentschieden würde theoretisch sowohl für EL als auch CL reichen.

    • 12.05.19

      Also so wie der BVB gegen Düsseldorf gespielt hat, wäre ich mir nicht so sicher, dass sie den Sieg holen. Gladbach wird da aber alles reinhauen um die CL zu sichern.

    • 12.05.19

      Das erkläre mir bitte... mit einem Sieg in München könnte man vielleicht Gladbach noch abhängen, weil ich glaube dass die gg den bvb verlieren; aber Leverkusen wird ja wohl gg Berlin gewinnen. Also für mich ist die cl bei einem Sieg gg den fcb leider hoch unrealistisch

    • 13.05.19

      ich verstehe die Logik auch nicht wirklich.
      ein Gladbacher Sieg gegen BVB ist deutlich wahrscheinlicher als ein Sieg von Frankfurt gegen Bayern.
      Ein Sieg von Leverkusen ist noch wahrscheinlicher - die fegen ja aktuell fast alles weg.
      ergo: selbst bei Sieg von Frankfurt ist eine CL Teilnahme äußerst unwahrscheinlich, aber möglich

    • 13.05.19

      @jay-jay10

      ja beeindruckend wie Leverkusen bspw. Schalke mit 1:1 vom Platz gefegt hat :D

    • 13.05.19

      Habe ich doch geschrieben, ein Unentschieden gegen Bayern reicht wenn Dortmund gewinnt und Leverkusen verliert. Tordifferenz und so, einfach mal schauen und als (Eintracht-)Fan schmeisst man doch jetzt nicht schon das Handtuch.

      #12gegen11

  • 12.05.19

    Haller :)

  • 12.05.19

    Tatsache? Bis auf Fernandes die Donnerstags S11? Mal schauen ob das klug war (Stichwort 120 Minuten gespielt). Viel Glück auf alle Fälle!