Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

0:3 gegen Basel – SGE mit schwieriger Aus­gangsposi­tion

12.03.2020 - 20:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde das heutige Hinspiel im Achtelfinale der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel ausgetragen. Die Adlerträger mussten sich gegen die Schweizer mit 0:3 geschlagen geben und handelten sich somit eine schwierige Ausgangsposition ein.

Samuelo Campo (27.), Kevin Bua (73.) und Fabian Frei (85.) zeigten sich aufseiten der Gäste treffsicher. Die beste Chance für den Bundesligisten konnte Almamy Touré verzeichnen, als er in der 65. Minute am Querbalken scheiterte.

Mit Blick auf das zurückliegende Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (0:4) nahm Cheftrainer Adi Hütter lediglich zwei Änderungen in seiner Startformation vor. Für Dominik Kohr und Stefan Ilsanker (beide Bank) rückten Djibril Sow und David Abraham frisch ins Team.

Das Rückspiel ist auf den 19. März (21:00 Uhr) datiert und wird aufgrund der aktuellen Situation (Coronavirus) voraussichtlich ebenfalls in Frankfurt ausgetragen.

Vor dem Wiedersehen mit Basel treffen die Hessen jedoch am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr) in der Bundesliga noch auf Borussia Mönchengladbach.