Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Rekordumsatz und Mil­lionen­ge­winn

20.04.2015 - 22:15 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auf der anstehenden Mitgliederversammlung wird Borussia Mönchengladbach beeindruckende Zahlen präsentieren können: Mit 130 Millionen Euro erzielte man den höchsten Umsatz der Vereinsgeschichte, erwirtschaftete 13 Millionen Euro Gewinn und weist ein Eigenkapital von 40 Millionen Euro vor.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 21.04.15

    Extrem gute Arbeit die da geleistet wird! Aber jetzt heißt es wirklich den nächsten Schritt gehen. Wenn man oben dran bleiben will sollte dieses Jahr schon CL gespielt werden selbst wenn man nur 4 wird und sich noch qualifizieren muss! Denke Gladbach sollte den Anspruch haben... Mit dem Geld kann man den Kader weiter verbessern und sich so gegen das Aufrüsten von Schalke und Dortmund wehren. Trotz alledem ist es bemerkenswert was da die letzten Jahre passiert ist!

  • 21.04.15

    gibt dem HSV ein Jahr und selbiges werden wir wieder sehen ;))

  • 21.04.15

    Ich bin da völlig beim Nachbarn.
    Was ME und LF nach dem Fastabstieg 2011 aus der Truppe gemacht haben ist einfach absolut klasse. Sukzessive Quantität und Qualität dazugenommen, haben wir nun eine Mannschaft die in den nächsten Jahren um die Plätze 2-6 mitspielen kann.
    Aber wie der Nachbar schon sagt, rutschen wir in einer Saison in der Schalke wieder mal nicht abruft was sie könnten und in der Dortmund weit unter seinen Mitteln bleibt nicht endlich in die Geld League, dann besteht die Gefahr, dass es eher die Plätze 5-6 bleiben.

    Nur, und das ist das Gute, nach über 20 Jahren Sch**** mit 2 guten Jahren unter Bernd Krauss und dem Pokalsieg, würde da für uns Gladbacher auch keine Welt zusammenbrechen, denn die Nachsiebziger-Generation ist schließlich zweimal abgestiegen und hat zig mal gegen den Abstieg gespielt.

    Insofern, ja, alle in Gladbach sind heiß darauf die Hymne zu hören, allerdings glaube ich, dass wir dafür Dritter werden müssten, denn was sich uns in einer möglichen CL-Quali in den Weg stellt könnte doch noch eine Nummer zu groß sein.

    Man wird sehen, im Moment wird einfach nur genossen :-)

    P.S.: wer bei all dem immer vergessen wird ist unser Präsident, ein Klasse-Typ. Gerade wenn man nach Hannover guckt weiß man wieviel es wert ist wenn jemand sagt "ich hab von Fußball nicht genug Ahnung, dafür habe ich Manager und Trainer, aber wovon ich Ahnung habe sind Finanzen".

  • 20.04.15

    Klasse Arbeit von Eberl Favre und Co.
    Allerdings immer ruhig mit den Pferden, Gladbach hat sich ohne Zweifel oben etabliert aber müssen jetzt den nächsten Schritt machen um wirklich zum ,,Riesen" zu werden.
    Platzierungen die letzten Jahre nach der geschafften Relegation (4. ,8., 6., momentan 4.)
    Dazu international noch keine Ausrufezeichen gesetzt und die ganz Großen müssen auch Cl spielen.

  • 20.04.15

    War eher eine Anspielung auf die Ereignisse der letzten Tage.. ;)

  • 20.04.15

    Man muss NUR alles richtig machen, auch nicht schlecht :D aber muss auch sagen, was Gladbach macht ist richtig stark! Bin richtig gespannt was die nächste Saison in der CL reißen können (gehe einfach mal davon aus dass die es packen werden..)

  • 20.04.15

    So kann es dann eben auch mal aussehen. Man muss nur alles richtig machen. In Gladbach wird ausgezeichnete Arbeit geleistet. Still und leise zum Riesen entwickelt, richtig stark!