Borussia Mönchengladbach hat das erste von zwei Testspielen im Trainingslager im spanischen Jerez verloren. Gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.
Nachdem die Fohlen durch Denis Zakaria, der eine Vorlage von Jonas Hofmann verwertete, bereits früh in Führung gingen (9.), glich Magedeburgs Philip Türpitz noch im ersten Durchgang aus (22.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Manfred Osei Kwadwo (79.) für den 1:2-Endstand aus Sicht des Bundesligisten.
Neben den Langzeitverletzten im Kader des Bundesligisten musste kurzfristig auch Thorgan Hazard (Zerrung im Sprunggelenk) passen. Zudem waren Lars Stindl, Christoph Kramer und Julio Villalba, die entweder noch nicht voll oder noch nicht lange wieder mit dem Team trainieren, nicht dabei.
Innenverteidiger Matthias Ginter stand nach seiner schweren Gesichtsverletzung, die er Ende November erlitt, hingegen für 45 Minuten auf dem Platz. Auch Nico Elvedi (Risswunde am Auge) war wieder mit von der Partie.
























Kramer?
stark
Ihr habt euch m.E. klasse verstärkt und hoffe, ihr haltet die Liga. Da ich selber aus Thüringen stamme, drücke ich nahezu jedem Ostverein die Daumen!
Hat leider nicht gereicht :/
Leider nicht :( Hoffe ihr kommt bald wieder!!!
schwach
Manfred Osei Kwadwo, bester Name ! :D
?
Als der Kilimandscharo noch der höchste Berg Deutschlands war und Kaiser Wilhelm-Spitze hieß, sind die deutschen Vornamen in Afrika aufgetaucht. Kannst ja mal Erich Berko von Dynamo Dresden googlen ;)