Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach beginnt die Planungen

10.03.2015 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Unabhängig vom Erreichen der Champions League oder Europa-League-Ränge treibt Borussia Mönchengladbach seine personellen Planungen für die kommende Saison voran: "Wir wollen jetzt unsere Transfers machen. Wir haben klare Ideen im Kopf – die können wir uns auch leisten. Wir wollen breiter werden und eine neue Qualität in den Kader bringen", so Manager Max Eberl laut dem "Express".

Quelle: express.de

  • KOMMENTARE
  • 10.03.15

    Wichtig ist denk ich auch zunächst erstmal ein IV. Schär finde ich da sehr interessant. Im DM würde ich alles versuchen Geis zu holen! Falls Kruse geht wird man auch dafür eine alternative finden. BMG hat sich n guten Namen gemacht.

  • 10.03.15

    @Trifon: Stranzl als Backup zu bezeichnen ist ja mal eine lustige Idee. Der Mann ist unumstrittener Abwehrchef (hat man ja in Mainz wieder gesehen: kaum war Stranzl draußen, schon hat Gladbach die Kontrolle über das Spiel verloren) und immer noch einer der besten IV der Liga (man muss nur mal die Anzahl der Gegentore mit und ohne Stranzl vergleichen). Eher brauchen sie einen neuen Backup für Stranzl, besonders wenn Brouwers aufhört. Aber der größte Bedarf besteht mit dem Abgang von Kramer wohl auf der 6, auch wenn man dort mit Dahoud ein vielversprechendes Talent aus der eigenen Jugend hat.

  • 10.03.15

    Ich habe den Eindruck, dieses Interview wurde gemacht, als Eberl mit seinen Kumpels gerade ne Runde Looping Louie gespielt hat. Ich will dann auch immer breit werden.
    Der Express unterbietet sein sonstiges Niveau mit diesem Titel nochmals; die Namen Dante und Bacca kommen maximal in Betracht, wenn Eberl einen Batzen von Mario Draghis neuem Geld bekommt.

  • 10.03.15

    Wirklich schöne Entwicklung, die der Verein genommen hat. Wenn man sich überlegt: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Mönchengladbach, unter Normalform gibt es nächstes Jahr ein heftiges Gedrängel um die CL Plätze. Und wenn es nicht wieder Überraschungen ala Augsburg, Hoffenheim etc. gibt, sind die EL Plätze damit auch schon belegt. Die Bundesliga ist echt fett aufgestellt!

  • 10.03.15

    Dante kommt 100% nicht. Das ganze ist nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver von Eberl, damit er in Ruhe die anderen Transfers eintüten kann. Der Artikel vom Express ist eh Müll. Das Gerücht um Carlos Bacca ist der größte Unsinn seit langem...

  • 10.03.15

    Wenn man sich die Entwicklung von BMG in den letzten Jahren anschaut auch ohne Vereinsbrille muss man sagen das Eberl und Favre da wirklich überragende Arbeit gemacht haben. Vom fast Abstieg zum EL/CL Aspiranten und jetzt schon mehrmals International vertreten. Sollten sich viele Vereine mal ein Beispiel dran nehmen was BMG und Augsburg z.B. aus Ihren Möglichkeiten heraus geschaffen haben... momentan meiner Meinung nach 2 Vereine die zeigen wie man arbeiten muss gerade wenn man keine großen Sponsoren/Investoren hat. Und wenn Eberl sich jetzt schon intensiv damit beschäftigt die Sommertransfers auszuloten um so besser da sie dann frühzeitig verpflichtet werden können, somit die Vorbereitung mitmachen können und man frühzeitig Planungssicherheit hat. Sicherlich schlauer als so "Last Minute" Transfers am 31.8.. Dante könnte ich mir sogar vorstellen da er bei Bayern derzeit wenig Licht sieht und für BMG wäre er mit seinem Können das er hat sicher immernoch eine große Hilfe.

  • 10.03.15

    Dante wäre natürlich sehr gut für BMG! Ich denke auch das Dante sehr gern wieder bei BMG spielen würde. Mal sehen, ob das klappt!

  • 10.03.15

    Also es wäre fahrlässig,wenn man nicht jetzt schon handeln würde. Kramer ist definitiv weg,also macht ein Buhlen um die Herren Stindl und Geis absolut Sinn. Kruse hegt evtl Wechselabsichten,sodass auch da nachgelegt werden muss. Zudem ist Stranzl, so gut er auch spielt, langsam an seine (körperlichen) Grenzen gestoßen,sodass auch da schnellstens für Ersatz gesorgt werden muss. Wieso nicht einen 31 jährigen Dante mit einem Zweijahresvertrag ausstatten? Der Kerl liebt BMG und würde eher heute als morgen wiederkommen und mit einer guten Leistung seine Karriere in Gladbach beenden. Ein Schritt in die falsche Richtung? Quatsch! Was ist daran falsch einen 31 jährigen Routinier für die Abwehr zu verpflichten? Stranzl hat es doch gezeigt,dass das locker funktioniert. BMG hat viele junge Leute, wird auch weiter auf Zukunft orientiert sein, aber ein gewisses Maß an erfahrenen Leuten darf in keinem Verein fehlen.

  • 10.03.15

    Max Eberl will breiter werden? Bedrohlich!
    Aber im Ernst, Gladbach hat dieses Jahr schon einen unheimlich breiten Kader vor allem im Offensivbereich und auf den Außen, sie werden wohl im Defensivbereich nachrüsten müssen, da dort einige Backup-Routiniers (Marx, Stranzl, Brouwers, Daems) dem Karriereende entgegensteuern.