Bei einer Presserunde am Donnerstagabend in Berlin gab Hans-Joachim Watzke einen Einblick in die Transferaktivitäten der kommenden Saison: "Wir werden im Sommer investieren, und das nicht wenig. Wir werden einiges machen. Mal sehen, was wir für unser Geld noch kriegen. Wir werden ein paar Ausrufezeichen setzen und haben noch Raum für Steigerungen im Gehaltsbudget", sagte Dortmunds Geschäftsführer laut "Welt".

lipton, ich will dazu gar nicht viel sagen. hat ja jeder seine eigene meinung dazu und ich will ganz sicher kein gebashe herbeirufen, aber: artikel steht dass die bayern "jetzt zürück schlagen" mit den transfers von götze und lewa. aber letzte saison hatte man auch schon 25 punkte vorsprung und götze spielte noch beim bvb. auch als man das triple holte, spielte götze noch beim bvb. nächster punkt: watzke beschwert sich über den vorsprung der bayern, aber in anbetracht dass der bvb aus den letzten 4 heimspielen ein pünktchen holte, ist diese kritik äußerst amüsant. insgesamt macht er sich damit etwas lächerlich die ursache der momentanen dortmunder krise bei den bayern zu suchen. die bayern können nichts dafür, dass mkhytaryan noch nicht zündet, die bayern können auch nichts dafür dass sich mehrere spieler verletzen. und auch die bayern können nichts dafür, dass man zuhause gegen leverkusen, hertha und augsburg keine siege einfährt. mehr will ich dazu nicht sagen, ich denke nur der bvb hat momentan andere probleme als das transferverhalten der bayern.
D.h. Dzeko und kagawa kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. finds nur etwas komisch, dass von Dortmunder seite immer gesagt wurde: Wir werden nicht unsoummen von Gelder für Transfers ausgeben. (Wie Bayern) Aber ihr werdet sehen, je erfogreicher Dortmund wird, desto mehr Geld werden sie in Transfers stecken. (Was auch absolut richtig ist). Finde nur, dann passt die ein oder andere Aussage Watzkes nicht, dass man nicht so wird wie Bayern.
EDIT: Das war jetzt kein gehate, sondern das ist der normale Verlauf eines Unternehmens: Du hast Geld, Investiere. Von daher bin ich dafür und wer Dortmunds Einkaufspolitik kenn, der weiß, dass im Sommer 1-2 richtige Kracher kommen werden. Nur dann dieses: Wir werden nie so sein gemache wiederlegt er ja jetzt schon
amused: selbst wenn er das so gesagt hat... was hat das mit dem Triple zu tun? Keiner hat von den Erfolgen der Bayern gesprochen. Vielmehr davon, dass neue Erfolge des BVB verhindert werden sollen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Na hoffentlich folgen diesen Worten im Sommer mehr Taten, als den gleichen vollmundigen Versprechungen für den letzten Sommer.
ich kann mir nicht vorstellen, dass watzke das SO gesagt hat... die bayern haben das triple geholt ohne jegliche verpflichtungen aus dortmund. das kann doch nicht sein ernst sein. wie ein kleines kind, dem der schnuller weggenommen wurde...
Ja, der Pfeil sitzt nicht nur bei den Fans noch sehr tief. Klar hätte man bei Lewy ein besseres Händchen beweisen können, aber letztendlich wollte er doch so oder so zu den Bayern. Der BVB wird wohl erstmal ein Verein bleiben, der die Talente anderer Clubs holt, 2-3 Jahre mit denen spielt und sie dann zu Topspielern aufgebaut an die großen Vereine abgeben muss. Je nach Konstellation sind dann auch erfolgreichere Jahre möglich, aber nach Abgängen und frischen Neuzugängen bleibt es einfach schwierig.
"Sie wollen uns zerstören, dass wir nie wieder eine Gefahr darstellen, indem sie sich an unseren Spielern bedient haben." Watzke @ its best^^