Laut "BILD" ist sich Borussia Dortmund mit Thomas Tuchel einig. Der 41-Jährige, den Jürgen Klopp selbst als Nachfolger vorgeschlagen habe, soll einen Vierjahresvertrag erhalten. Nach Informationen der "Allgemeinen Zeitung" soll es jedoch beim BVB Vorbehalte gegen den ehemaligen Mainzer Trainer geben.
Wunschkandidat sei zudem ein anderer gewesen: Fohlen-Trainer Lucien Favre. Doch eine Verpflichtung des Schweizers, mit dem Borussia Mönchengladbach gerne verlängern würde, war nicht möglich. Anschließend habe es Treffen mit Markus Weinzierl, der beim FC Augsburg kürzlich ein bis 2019 datierten Vertrag unterzeichnet hat, und Thomas Tuchel gegeben.

Hätte noch eine alternative die ich gut finden würde: Torsten Lieberknecht!
tuchel ist halt ziemlich smart, hat aber dieses arrogante professoren-gehabe an sich und lässt das in seinen antworten oft raushängen (hab mal n paar mainz-pks gesehen vor el-spielen od. gr. buli-partien, also auch keine gr. stichprobe und vllt. war er da nur genervt). kloppo ist extrem eloquent, jede pk war ein genuss und er hat durch seine art den ganzen verein mitgerissen, weil er oft die richtigen worte gefunden hat. da sehe ich halt jetzt gefahrenpotential, aber eig. auch nur nach außen hin. ich kenne halt viele, mit denen ich gestern gesprochen hab, die meinten, dass sie von tuchel in dortmund gar nix halten und ihn sehr skeptisch sehen. ich finde allerdings, dass es einfach auf den inhalt ankommt, man ihm offen ggübertreten und ihm ne faire chance geben sollte sich mit dem verein zu identifizieren. dann wird er schon seinen platz im verein finden und er wird ne neue ära prägen. ne veränderung brauchen wir jetzt einfach und auch wenns traurig ist, dass kloppo geht, ists dennoch ne große chance auf etwas andere art und weise den weg des vereins weiterzuführen.
Tuchel ist fachlich absolut geeignet und ich bin sicher,dass er den Dortmunder Fan wieder glücklich macht. Bei diesem Trainer gibt es null Risiko für den BVB. Ob man Tuchel nun mag,das steht auf einem anderen Papier. Mit dem Erfolg kommt auch meist Sympathie. Er wird erfollgreich mit dem BVB sein.
ich bin tuchel-fan, weiß aber nicht, wie bzw. ob seine art bei uns gut ankommt und ob er den verein (verantwortliche und fans) hinter sich bekommt. -- effenberg finde ich als typen mega cool und der würde evtl. besser zu uns passen, aber bei ihm wäre wahrsch. das risiko zu groß, weil es seine 1. trainerstation wäre. -- paulo sousa ist sicher auch ne interessante alternative. bvb-vergangenheit, erfolgreich. bei ihm wäre ich mir unsicher, ob er nicht im vgl. zu kloppo zu "bieder" daherkommt. das ist iwie mein eindruck von ihm (aber kann mich auch irren, kenne ihn als persönlichkeit ehrlich gesagt kaum - vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen). -- hätte logischerweise alles pro und contra. aber vllt. wirds auch ein ganz anderer. breitenreiter hab ich gestern noch gehört.. favre sehe ich iwie überhaupt nicht bei uns. kp warum, aber da hätte ich sehr große zweifel, ob das passen würde. gisdol und weinzierl hätte ich mir noch vorstellen können, aber die sind ja jetzt weg vom markt.
Ja klar... Wäre so als wenn er nur die Kerne vom Apfel isst, und dann den Rest wegwirft.
Ist immer Formabhängig. ;)
Was ist denn los mit euch? Ich schreibe ja auch viel Müll, aber langsam ist es hier wirklich nicht mehr auszuhalten. Den Müll den ihr hier bringt, könnte man wenigstens etwas niveauvoller gestalten.
Meine Rede, solche User sollten im Sinne der Allgemeinheit aus dem Verkehr gezogen werden!
einfach ignorieren diesen typen.. immer nur unsinn! verstehe auch nicht, wie man so einen nicht hier sperren kann, aber dann meldet er sich ja wahrsch. direkt mit nem neuen account an. es ist ein elend.
Das ist so typisch delapaule, nur Stuss und Unsinn. Ist die Bild Seite down, oder wieso ziehst du das Niveau hier, mal wieder, mit deinen verbalen Ergüssen runter
Ich hätte mir sehr den Herrn Weinzierl gewünscht... schade schade
Und, bleibst du immer noch dabei? ;)
@lieberknecht: auch interessant.. aber als 1. kam mir grad "klopp für arme" in den sinn. also vllt. zu sehr klopp und ob das dann wiederum die richtige lsg. ist? oh mann, bin aber auch mit nix zufrieden.. ;) ich denke, es muss einer mit profil her, der anders als kloppo ist, aber trotzdem ne authentische art hat. dass er fachlich top sein muss, ist ja eh klar.
... vielleicht könnte auch Kasper Hjulmand beim BVB funktionieren... da hat er ja die Spieler die er braucht....
Ich denke Tuchel wäre für alle Seiten die beste Lösung. Für den Verein, die Fans und auch Tuchel selbst.
Aber nicht direkt beim BVB..
Effenberg würde ich ja gerne mal als Coach sehen......
Hitzfeld kann es doch nochmal probieren :D
aber wer soll es denn dann werden? Wer ist denn euer Wunschkandidat?
Sehe ich auch so Andy! Tuchel hat zumindest bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen. Dieses ganze Medientheater war einfach total lächerlich. Wenn er übernimmt, gehe ich mit gemischten Gefühlen an die Sache ran.
Tuchel wäre ok, wenn man mal überlegt wer gerade so auf dem Markt verfügbar ist. Jedoch hoffe ich noch auf eine andere Lösung, die mich (noch) mehr überzeugt.
Die Frage ist doch, wen wünschen sich die BVB Fans? würde mich mal interessieren.. Wollt ihr den Tuchel???? kann man sich mit dem Identifizieren?
Mal im Ernst: Dass Favre ein exzellenter Trainer ist, hat er bewiesen. Er strebt nun mit BMG nach der CL und ungeahnte Transfermöglichkeiten erschließen sich damit. Ich glaube er wäre verrückt diesen ungeschliffenen Rohdiamanten zu verlassen.
Da habe ich null Sorgen, dass das passieren wird.
Es wäre fatal nicht darüber nachzudenken ihn zu holen. Dass man ihn nicht bekommen kann war aber von Anfang an klar. Versuchen muss man es aber trotzdem, auch wenn die Chance noch so gering ist. ;)
aber der Lothar is doch aber am Sky-Pult festgewachsen....?! :D
du bist aber nicht dumm oder willst sinnlos provozieren. du verpackst deine aussagen nur auf witzige weise, niveau und inhalt haben sie aber immer, oder meistens :P
Also ich würde mir den Lothar Matthäus wünschen^^
Was ist das denn bitte für ne Aussage delapaule -.-
Ich wäre ja für Ferrari Joe :D
Denke Magath wird da nicht ins Spiel gebracht.. Der uebernimmt nur die Haertefaelle.^^
Na war doch klar das jetzt die Spekulationsphase losgeht..... der BVB hat noch keine Infos bzgl. eines Nachfolgers preisgegeben und nun versuchen sich alle Zeitungen mit der Kristallkugel die Zukunft vorherzusagen und auch wenn mir Favre als Trainer wirklich gut gefallen hätte persönlich gesehen dürfte ohnehin klar sein das er derzeit nicht von BMG wegzulotsen ist. Weinzierl würde mich eher wundern wenn da was dran wäre..... Mal sehen wie lang es dauert bis auch Magath , Slomka oder die sonstigen "üblichen Verdächtigen" mit ins Gespräch gebracht werden...
Kein Thema mehr
Kommt mir auch so vor :D ich frage mich sowieso und das nicht zum ersten mal, wie die sowas überhaupt immer rausbekommen? Hören die klopp und Co auf geheimer Weise ab oder wie machen die das?
einfach mal alles in den raum werfen was in letzter zeit erfolg hatte: Knäbel !
Alleine darüber nachzudenken, ob man Favre zum Sommer bekäme ist nur zum Lachen...:)))
Das ist so, als wenn man einem Ferrarifahrer anbietet sein Auto gegen einen 3 er BMW einzutauschen.......:)))
Nun duck ich mich aber schnell weg. Die bVb Anhänger werden sich diesen Vergleich nicht von mir bieten lassen....
Mich nerven viel mehr diese inhos oder Horst ablagen,seid mal etwas Creativer .Zu Favre der wäre nicht schlecht glaube aber kaum das Gladbach den ziehen lassen würde.
Wäre auch ne Frechheit die Konkurrenz so sehr zu schwächen und zu zerstören.
das macht der BVB sicher nicht :)