Beim BVB kursierten bereits Namen über eine mögliche neue Nummer 1 zur kommenden Saison, U21-Keeper Timo Horn wurde mit der Borussia in Verbindung gebracht. Nach einem Bericht des "kicker" plant man bei den Schwarz-Gelben allerdings keine weitere Verstärkung für diese Position, Roman Weidenfeller und Mitchell Langerak gehen in unter Thomas Tuchel in einen Zweikampf um den Platz im Kasten.
Normalerweise bin ich ja eher bedingt interessiert daran, dass uns Spieler weg gekauft werden, aber in der momentanen Sitaution MUSS der BVB sich doch Bürki schnappen... So einen Top-Keeper für 5 Mio zu bekommen ist ein Schnäppchen. Und die Engländer scheinen das noch nicht alle auf dem Schirm zu haben, dass es massenhaft überdurchschnittlich talentierte Torhüter in Deutschland gibt, die ihren Verein auf der Postition in den meisten Fällen verstärken würden.
Aber er darf auch gerne bleiben und uns wieder beim Aufstieg behilflich sein.
@valentijn
Weil das kalte Wasser Angriff auf dei CL-Plätze und EL heißt und damit zu kalt ist.
Was steht da oben weiter? Mitch ist nicht der sicherste?
Manch ein anderer TW hält nichtmal den Schuss von Naldo....in der Situation hat die BVB-Abwehr geschlafen um diesen Abpraller möglicherweise zu klären.
- Mitch hat saustarke Reflexe. Ne starke Vor - und Rückhand - oder wie wie wird das bei Torhütern nochmal formuliert? Überhand? :-D - Naja, ihr wisst schon. Beim Übergreifen...ach Schluss jetzt :-D
Hat auch öfters bewiesen, dass er keine Furcht kennt (als Beispiel kann man all seine Spiele gegen Bayern nehmen) . Bälle fangen, Wegfausten mit Risiko, auch außerhalb des 16ers Bälle klären.
Teddy de Beer weiß schon genau, welcher von denen Bundesligaformat hat und uns weiterhilft. Ich würde gerne Trapp oder Horn bei uns sehen. Wobei Langerak sich eine Saison als Stammtorwart allemal verdient hat. Jahrelang ohne zu murren auf die Bank gesetzt und dann in Spielen (wie z.B. gegen Bayern) war er ohne ständiger Wettkampfpraxis da und hat gute Leistungen gebracht. Auch im DFB-Pokal von ich glaube 12 Spielen nur 1 verloren. Das geht auch schlechter, auch wenn er jetzt mal einen eher bescheidenen Auftritt hatte. Im Halbfinale war er noch der Held und nun eine Schwachstelle, so schnell kanns gehen.
Ich fasse also eure Wünsche zusammen: Bürki als ersten Torwart verpflichten, Mitch auf die Bank, und Bonmann ins Wasser werfen. Stimmt's?
Sind im Tor bestens aufgestellt. Qualitativ und menschlich zu 100% Dortmund. - Wenn Weide in spätestens 6 Jahren aufhört, wird Mitch automatisch die 1 und Bonmann rückt auf. - Da muss kein zusätzlichen TW holen und für Verwirrung und Stress sorgen.
warum bonman nicht ins kalte wassser werfen? klasse man!
Die Bild zitiert den v030:
"Neuer kommt zum BVB!!!"
Seh ich genauso. Als BVB Bürki nicht zu holen ist fahrlässig.
Mag sein. Der Mitch wird aber den Ansprüchen des BVB nicht gerecht. Im Ligavergleich ist er bestenfalls Bundesligamittelmaß. Lässt einfach immer wieder zu viele Bälle nach vorne abprallen und das dann auch noch vor die Füße des Gegenspielers. Wenn es dann noch in wichtigen Spielen wie dem Pokalfinale am Samstag ist, rächt sich das doppelt. Für mich neben der Abwehr eine Schwachstelle im Kader.
Könnte ein großer Fehler sein, man hat bereits im Pokal gesehen, dass er nicht der sicherste Keeper ist, 2 von 3 Buden gehen da auf jeden Fall auf seine Kappe. Sich einen Bürki nach Abstieg durch die Lappen gehen zu lassen, obwohl man einen 34 jährigen Weidenfeller und einen Langerak hat, der für mich "nur" durschnitt ist, könnte fatal werden....
Richtig so, der Mitch hat es sich verdient die neue Nummer 1 im Kasten zu sein!