Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen verliert in Turin

01.10.2019 - 23:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Für Bayer Leverkusen war am Abend im Champions-League-Duell mit Juventus Turin nicht viel zu holen. Die Werkself musste sich gegen die Italiener am Ende mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Die Treffer haben Gonzalo Higuain (17.), Federico Bernardeschi (62.) und Cristiano Ronaldo (89.) erzielt. Mannschaftskapitän Lars Bender musste kurz vor Anpfiff der Partie aufgrund von Oberschenkelproblemen passen.

Am kommenden Samstagnachmittag (15:30 Uhr) geht es für den Bundesligisten mit der Heimpartie gegen RB Leipzig weiter


  • KOMMENTARE
  • 03.10.19

    Bosz ist so ein Versager....

  • 02.10.19

    Glaubt ihr, Demirbay bekommt am Wochenende noch ne Chance?

  • 02.10.19

    Achso, da war ja noch was.
    Nett dass Du dabei warst B04. Bis nächstes Jahr...

  • 02.10.19

    Was ich LANGE nicht gesehen habe, war ein dermaßen unsicherer Hradecky. Da waren mindestens 3-4 Aktionen, in denen man dachte, er sei seine eigene Parodie. Hoher Unterhaltungsfaktor! Bälle wurden mehrfach flach in die Mitte gedroschen. Pässe nach außen wurden Einwürfe für Juve. Dribblings wurden nahezu Slapstick Eigentore des Jahres.

    Aber bei den Schüssen von Ronaldo hechtet er WELTKLASSE!

  • 02.10.19

    Was eine schwache und peinliche Leistung. Vor dem Spiel hätte ich gesagt, man kann/darf in Turin verlieren, aber was die Turiner da gestern angeboten haben, unfassbar viele Fehler im Spielaufbau, nach vorne nicht wirklich gefährlich, doch was macht Leverkusen? Spielt es noch schlechter und lädt den Gegner noch komplett zu den Gegentoren ein, individuelle Fehler und Ungenauigkeiten und Unvermögen im Passspiel kosten die Leverkusener Punkte. Einen Punkt gegen solch ein Juve wie gestern mitzunehmen wäre keine Kunst gewesen!

  • 02.10.19

    Weiser am WE S11?

  • 02.10.19

    Was war mit bellarabi?

  • 01.10.19

    Was ist denn mit Tah los ? ?...

    • 02.10.19

      Was soll mit ihm sein? Er kommt eben dem Hype nicht nach... Na und? War noch nie ein Top-IV.

    • 02.10.19

      Er ist derzeit einfach nicht in Form. Das wird wieder!

    • 02.10.19

      Tah war noch nie auf dem Niveau eines Hummels oder Boateng. Er wird und wurde einfach auch viel gehypt - vor allem, seitdem er in der Nationalmannschaft den Vorzug gegenüber den beiden Erstgenannten bekommt, obwohl jene immer noch besser sind.

      In der Bundesliga mag er einer der besten 10 IVs sein... für mehr reicht es meiner Meinung nach aber nicht.

  • 01.10.19

    #FreeDemirbay #BoszOut

    • 02.10.19

      Oh Gott, noch so ein Gutmensch...

      Was kann denn der Trainer dafür, wenn der Spieler ganz einfach zu schwach war? Sorry, aber das war Juve in CL-Form und keine Amateurmannschaft aus der Mongolei.
      Ich möchte Demirbay nicht bashen, aber ein Pjanic oder Khedira wird aus ihm halt nicht mehr. Gehobener Bundesliga-Durchschnitt - mehr nicht.

    • 02.10.19

      Khedira? ?

    • 02.10.19

      Ja Khedira.
      Meinste der wird ohne Grund, bei einer der besten Mannschaften der Welt, regelmäßig aufgestellt?

    • 02.10.19

      Also wenn man jetzt Busquets oder Rakitic oder Kroos oder sowas gesagt hätte, hätte ich gesagt okay so kann er wsh nicht mehr werden, aber Khedira ?
      Guter Spieler keine Frage, aber wieso sollte Demirbay nicht auf sein Niveau kommen ? Demirbay hatte Zeiten letzte Saison in Hoffenheim und 16/17, wo er meiner Meinung nach schon auf dem Niveau von Khedira gespielt hatte. In 2 Saisons über 20 Vorlagen gegeben, bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
      Keiner hat gegen Juventus gut gespielt und Demirbay kann schlecht seine Form halten, wenn er 3 Spiele hintereinander auf der Bank saß.

    • 02.10.19

      Oh Gott, noch so einer der das Wort Gutmensch als Beleidigung benutzt.

    • 02.10.19

      @Stffn
      In der Tat eine selten dämliche Aussage.
      Wenn mich jemand als Gutmensch bezeichnet ist das ein Kompliment.
      Zumal man diese Bezeichnung eher nur aus dem braunen Milieu kennt

    • 02.10.19

      @Schnixx

      Ich bin und war noch nie ein Khedira-Fan, aber er war nun mal lange Zeit in einer Weltklasse-Nationalmannschaft Stammspieler und wurde dort auch Weltmeister.
      Des Weiteren ist man nicht ohne Grund bei Juve unter verschiedenen Trainern Stammspieler, bzw. verdrängt Spieler wie Rabiot, Ramsey und Bentancur auf die Bank, die allesamt wohl ein bisschen höher als Demirbay einzustufen sind.

    • 02.10.19

      @daniel

      Och Junge, spar dir doch die Nazi-Keule und liefere stattdessen lieber Argumente.

    • 02.10.19

      @daniel96

      Und wer das Wort "Gutmenschen" nur im Zusammenhangen mit Rechtsradikalen sieht kommt anscheind aus dem linksradikalen Milleu....und für den sind alle aus dem Osten Nazis -_-

      Lass doch so eine verallgemeinerung , politik hat hier nix verloren.

    • 02.10.19

      @davidluiz - Nicht nur bei den anderen suchen. Gutmensch, Och Junge .. solche Anreden / Formulierungen kannst du dir doch auch sparen!? Warum so negativ den anderen Gegenüber?

    • 02.10.19

      Spar dir mal lieber das"Gutmenschen- gebashe"weiter oben...

    • 04.10.19

      Erst wenn du dir die Gutmenschen Keule sparst, junge...

    • 05.10.19

      Es gibt keine "Gutmenschen-Keule" - wenn dann war das ein Gutmenschen-Piekser. ;)


      Aber nur mal zur Erklärung, extra für dich:

      Jemanden pauschal in die Ecke einer Gesinnung zu drücken, welche für das größte Menschheitsverbrechen der Geschichte verantwortlich ist und sich auch nach wie vor dafür begeistert, ist eine ganz andere Art von Diffamierung, als jemanden als Gutmenschen zu bezeichnen.

      Ersteres machen eigentlich nur verzweifelte Diskussionsteilnehmer, denen die Argumente ausgehen. Und bevor man dann selbst die Runde verliert, greift man eben lieber zur Nazi-Keule, um sein Gegenüber von Grund auf als Diskussionsteilnehmer an sich auszuschließen.


      Und da es in der aktuellen Generation ja mehr und mehr zum Standard wird, jede Meinung, die einem selbst nicht passt, sofort mit der Nazi-Keule, statt mit Argumenten zu bekämpfen, um quasi immer als todsicherer Sieger vom Platz zu gehen, unterstelle ich dir nicht mal eine Diffamierungsintention, sondern eben einfach (historische) Unwissenheit.

      Nur solltest du dir für die Zukunft merken, dass dieses pauschale und unverhältnismäßige Verwenden der Nazi-Keule nicht nur gegenüber den Geschehnissen und vor allem gegenüber den Opfern der 30er und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts eine absolute Respektlosig- und Widerwärtigkeit ist, sondern auch diskussionstechnisch einfach armselig wirkt, solange dein Gegenüber (bei aller Dummheit) selbst weiß, dass er keine Äußerung getätigt hat, welche auf rechtsextremes oder nationalsozialistisches Gedankegut schließen lässt.

    • 05.10.19

      Ich habe überhaupt nichts für oder gegen deine Meinung gehabt, da es mir darum gar nicht ging. Deine Bezeichnung habe ich entsprechend kritisiert und mit Argumenten untermauert.

      Es ist vollkommener Schwachsinn in dieser Diskussion jemanden als "Gutmenschen" zu bezeichnen. Zumal das wie gesagt ein Kompliment ist.

      Und ich sagte nicht dass du ein Nazi bist, sondern nur dass diese Titulierung sonst eher von rechten kommt. Das sollte einfach nur zeigen auf welch geistigem Niveau du dich begibst. Für deine Fehlinterpretation kann ich nichts.

      Also pass du einfach auf was du für einen Bullshit hier verzapst und verschiebe deine Verfehlungen nicht auf andere.
      Und in wie weit es respektlos gegenüber den Opfern der Nazis sein soll, wenn ich jemanden aufmerksam mache dass er Begriffe von den Neurechten verwendet, ist mir scheierhaft.

    • 05.10.19

      Wie gesagt, alleine dein Kommentar "Zumal man diese Bezeichnung eher nur aus dem braunen Milieu kennt" ist eine freundlich verpackte Nazi-Keule. Mal davon abgesehen ist er inhaltlich falsch... Es fallen nämlich auch viele andere harmlose Begriffe im "braunen Milieu", deswegen sind diese nicht tabu oder "entlarven" jemanden als Nazi/Rechtsextremen.
      Oder sind alle Bürger der Wiedervereinigung auch "Braune", nur weil sie "Wir sind das Volk!" riefen, als sie auf der Mauer standen?

      Mit deiner Art und Weise derartig harmlose Begriffe zu tabuisieren und anderen einen Maulkorb zu verpassen, solltest eher du aufpassen, dass du dich nicht in Richtung Meinungsdiktatur bewegst, mein Freund.

      Und wenn "Gutmensch" ohnehin ein Kompliment ist - worüber regst du dich dann bitte auf? Der Post "#FreeDemirbay #BoszOut" hatte meiner Meinung nach eben gewisse Züge jenes moralischen Milieus. ;)

      Lies mal richtig: Ich habe geschrieben, dass das pauschale Verwenden der Nazi-Keule von fehlendem historischen Wissen/Respekt zeugt. Wenn du das nicht verstehen kannst, tut es mir leid.

  • 01.10.19

    Kann man Demirbay nicht einfach neben Aranguiz stellen, ich versteh es nicht!
    Ähnlich schlimm wie Müller immer auf Rechtsaußen.

  • 01.10.19

    Bleibt Tah in der S11?

  • 01.10.19

    Jemand ne Ahnung warum Demirbay rauskam?

    Hat es Amiri dann besser gemacht?

    • 02.10.19

      Demirbay hat komplett ideenlos gewirkt, kaum Dynamik. Hatte das Gefühl, als wolle er keine Verantwortung übernehmen und hat den Ball lieber seinem Nebenmann gegeben.

      Amiri hat wenigstens versucht Impulse zu setzen, egal wie kläglich sie im Endeffekt waren.

  • 01.10.19

    nach dem zweiten schwachen Auftritt in Folge Alario am Wochenende trotzdem S11?

    • 01.10.19

      Stimmt nur Alario war schwach? Dann müssten wir 11 Neue Spieler sehen, wenn Alario raus muss. Außerdem war das heute ein Auswärtsspiel in Turin, was soll man da bitte von Leverkusen erwarten?

    • 02.10.19

      Daher der Zusatz "zweiten". Weil er eben auch bei einem 3:0 Sieg nicht überzeugt hat. Zweimal Startelf, ein Sieg, eine Niederlage, keinmal überzeugt. Wüsste nicht auf wen das auch noch zutreffen würde im Team der Leverkusener.

    • 02.10.19

      Alaruo ist ein klassischer Mittelstürmer, der gefüttert werden muss. Trifft so ein Spieler nicht, sieht es nie gut aus.. trifft er am WE doppelt will ihn wieder jeder

    • 02.10.19

      Danke für die Info, aber das war nicht meine Frage. Ich bat um Einschätzung, ob er nochmal berücksichtigt wird.

    • 02.10.19

      Wahrscheinlich ja, die Alternativen sind Paulinho und Diaby.. kann mir kaum vorstellen, dass die gegen RB ihr Saison Debüt in der S11 geben

    • 02.10.19

      Das ist doch mal ne schlüssige Einschätzung. Danke.

    • 02.10.19

      Könnte es nicht allerdings auch sein, dass Volland wieder ins Zentrum rutscht und dann z.B. ein Paulinho wieder interessanter wird?

    • 05.10.19

      soviel zum Thema S11 ?

    • 05.10.19

      War nicht zu erwarten, dass er Bellarabi auf links stellt ..

  • 01.10.19

    Was mit Demirbay machen? Halten (L) oder verkaufen (DL)

  • 01.10.19

    Samstag dann aber wieder L.Bender hinten rechts oder?

  • 01.10.19

    #justleverkusenthings

  • 01.10.19

    Habe das Spiel nicht gesehen. Könnte jemand kurz umschreiben ob Demirbay tatsächlich Linksaußen spielen musste? Ich habe das Gefühl Bosz weiß seine Qualitäten gar nicht richtig einzusetzen. Die frühe Auswechslung wohl auch kein gutes Zeichen, aber vielleicht kann mich dazu jemand aufklären.

    • 01.10.19

      Quatsch. Volland LA

    • 01.10.19

      Das stimmt leider nicht. War das bekannte 4-2-3-1 vom Samstag oder auch aus letzter Saison mit Volle links und Alario im Zentrum. Havertz zwar rechts außen aber immer wieder in die Mitte wandernd, wenn Mitch überläuft.
      Frag mich wirklich, wo Pluendi das 4222 gesehen hat außer bei Aufstellungen hier und OneFootball. Kicker baut sogar ne 3er Kette draus, weil Weiser so offensiv war. Demirbay mit nichten auf Linksaußen.

    • 02.10.19

      Demirbay verkaufen bei Comunio ? FÜR 10 gekauft nur noch 5 wert. Oder meint ihr der wird noch mal wieder mehr spielen ?