Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Nach Verlänge­rung: Leverkusen streicht gegen Essen die Segel

02.02.2021 - 21:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im DFB-Pokalachtelfinale ging es für Bayer Leverkusen am Dienstagabend gegen Rot-Weiss Essen zur Sache. Die Werkself konnte sich am Ende gegen den Regionalligisten allerdings nicht durchsetzen und verlor die Partie nach Verlängerung mit 1:2.

Das Tor des Tages erzielte aufseiten des Bundesligisten Leon Bailey, der nach Vorarbeit von Aleksandar Dragovic aus kurzer Distanz einschieben konnte (105.). Für Essen waren Oguzhan Kefkir (108.) und in der 107. Minute Simon Engelmann erfolgreich.

Darüber hinaus musste Karim Bellarabi noch vor dem Pausenpfiff aufgrund von Problemen im Bereich des Oberschenkels vorzeitig durch Moussa Diaby ersetzt werden.

Personell setzte Coach Peter Bosz auf mehrere Änderungen im Vergleich zur letzten Ligapartie in Leipzig (0:1). Neben Jonathan Tah, der gegen Essen aufgrund einer Rot-Sperre nicht spielberechtigt war, wurden Wendell, Moussa Diaby, Florian Wirtz und Daley Sinkgraven durch Aleksandar Dragovic, Exequiel Palacios, Karim Bellarabi, Lucas Alario und Patrick Schick ersetzt.

Am kommenden Wochenende geht es für Bayer Leverkusen im Bundesligabetrieb mit einer Heimpartie gegen den VfB Stuttgart weiter. Anpfiff ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.