Der VfB Stuttgart konnte das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung erfolgreich gestalten. Gegen den FSV Hollenbach gewann die Mannschaft von Coach Pellegrino Matarazzo am frühen Dienstagabend locker mit 10:1 (4:0).
Mohamed Sankoh (17., 86.), Hamadi Al Ghaddioui (20./Elfmeter), Naouirou Ahamada (39.), Philipp Förster (49./Elfmeter, 59.), Neuzugang Alou Kuol, Pascal Stenzel (75.) und Philipp Klement (90.) sorgten für die Treffer der Stuttgarter. Die frühe Führung der Schwaben entstand zudem nach einem Eigentor der Hollenbacher (14.). Der Ehrentreffer gelang in der 54. Minute Hannes Scherer.
Die Nationalspieler Saša Kalajdžić, Darko Churlinov sowie Mateo Klimowicz fehlten im ersten Testspiel noch. Daniel Didavi (individuelles Training), Tanguy Coulibaly (Knieprobleme) und Momo Cissé (Sprunggelenksprobleme) waren ebenfalls nicht mit dabei.
Nach einer kurzen Verschnaufpause durften Klement, Stenzel und Sankoh, die alle in der Halbzeit ausgewechselt wurden, für Nartey, Karazor und Massimo ab der 67. Minute noch einmal einsteigen und so weitere Minuten sammeln.