Die TSG Hoffenheim hat das erste Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Saison mit 7:1 gegen Wehen Wiesbaden gewonnen. Die Partie wurde über vier Viertel zu je 25 Minuten ausgetragen.
Andrej Kramaric konnte die Weichen im Duell mit den Hessen bereits frühzeitig durch einen Doppelpack auf Sieg stellen. Zunächst bugsierte der kroatische Stürmer einen Schuss aus etwa 35 Metern per Lupfer in das Gehäuse der Wiesbadener (8.), bevor der 29-Jährige, der zuvor von SVW-Keeper Carstens im Strafraum gefoult wurde, nur kurze Zeit später vom Punkt nachlegte (16.)
Ebenfalls per Doppelpack trug sich Christoph Baumgartner aufseiten der Sinsheimer in die Torschützenliste ein. Der Österreicher netzte innerhalb von wenigen Minuten (66., 70.) zweimal ein und machte den Sack somit vorzeitig zu. Die weiteren Treffer erzielten Neuzugang Mijat Gacinovic (80.), Robert Skov (83.) und Ihlas Bebou (91.).
Den abschließenden Ehrentreffer konnte Tobias Schwede für die Wiesbadener im Kasten der Hoffenheimer unterbringen (96.).