TSG Hoffenheim
1. Bundesliga
Keine Abgabe von Leis­tungsträgern

Kristian Dordevic

© Getty images

Die TSG Hoffenheim ließ im Sommer mit Kevin Volland erneut einen Leistungsträger gegen eine großzügige Entschädigungszahlung ziehen. Schon im Vorjahr brachte der nach Liverpool gewechselte Firmino dem Klub eine beträchtliche Summe ein. In den Augen von TSG-Sportdirektor Alexander Rosen beides wirtschaftlich tolle Transfers – im Gespräch mit dem "SWR" räumt er ein, dass es auch "in Zukunft immer wieder mal der Fall sein kann", dass die Kraichgauer solch ein Geschäft eingehen werden.

Dass der Klub in der nahenden Winterpause einen Leistungsträger abgeben wird, schließt der Manager aber unmissverständlich aus. Im Fokus der Gerüchteküche stehen dieser Tage unter anderem Spieler wie Niklas Süle und Nadiem Amiri, aber auch Sebastian Rudy, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

"Es kann sein, dass in der Wintertransferperiode etwas passiert", lässt Rosen zwar anklingen, dass Spielerwechsel im Winter grundsätzlich infrage kommen, aber "gerade bei diesen Spekulationsobjekten kann ich das definitiv ausschließen."