Die TSG Hoffenheim hat am Samstag seinen vierten Test in der laufenden Saisonvorbereitung absolviert. Gegen den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam gewannen die Kraichgauer über viermal 30 Minuten mit 4:2.
In den ersten 60 Minuten sorgten Pavel Kadeřábek und Andrej Kramarić für die 2:0-„Halbzeitführung“. In der 6. Minute war es Kadeřábek, der eine Vorlage des Kroaten verwerten konnte, in der 44. Minute dann das gleiche Spielchen, nur umgekehrt. Eine verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt.
Mit vielen Wechseln ging es in die zweite Hälfte der Partie, und plötzlich war Feyenoord am Drücker. In der 73. und 79. Minute gelang es den Niederländern so, den Rückstand aufzuholen. Das Spiel war wieder ausgeglichen.
Doch Hoffenheim kam nochmal zurück. Wieder war es ein Duo, das für zwei Treffer sorgte: In der 89. Minute erzielte Jacob Bruun Larsen das 3:2. Zuvor bekam er einen Steckpass von Angelo Stiller in die Füße gespielt. Letzterer erhöhte einige Minuten später auf den 4:2-Endstand, nachdem er wiederum von Bruun Larsen in Szene gesetzt wurde.
Gefehlt haben Umut Tohumcu, Fisnik Asllani (beide Sprunggelenk) und Dennis Geiger (muskuläre Probleme).
Nächsten Samstag geht’s für Hoffenheim im nächsten Testspiel gegen den Rangers FC.