TSG Hoffenheim
1. Bundesliga
TSG Hoffenheim nimmt Trai­ningsbet­rieb wieder auf

Robin Meise

© Getty images

Nachdem die TSG Hoffenheim zuletzt wegen einer hohen Anzahl von positiven Corona-Befunden den Trainingsbetrieb gänzlich eingestellt haben, ist nun wieder Bewegung auf dem Übungsplatz. Denn wie die Sinsheimer am Montag bekannt gaben, steht nun wieder reguläres Training auf dem Plan.

"Das ist mit Sicherheit die beste Nachricht der vergangenen Tage, aber wir müssen weiterhin sehr bewusst und verantwortungsvoll mit der Situation umgehen", erklärte Alexander Rosen, Direktor Profifußball.

Ein Rätsel bleibt allerdings weiterhin, weshalb es ausgerechnet bei den Kraichgauern zu diesen Ergebnissen kam: "In den vergangenen Monaten wurde bei der TSG alles zum Schutz von Spielern, Staff und Mitarbeitern unternommen. Damit sind wir monatelang gut durch diese für alle so herausfordernde Zeit gekommen", hielt der Manager fest.


Einige TSG-Akteure noch nicht im Training dabei

Nach fast einer Woche Pause dürfen die Hoffenheimer nun in die Vorbereitung auf die kommende Bundesligapartie gegen den VfB Stuttgart starten:

"Wir sind dankbar, dass wir heute vom Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises grünes Licht für eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs bekommen haben. Basis für diese positive Entscheidung war die professionelle, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit vieler Mitarbeiter und externer Partner der TSG in einer absoluten Ausnahmesituation, die wir mit viel Ruhe und sehr lösungsorientiert angenommen haben", ergänzte Rosen.

Kevin Vogt, Sebastian Rudy, Robert Skov, Jacob Bruun Larsen, Munas Dabbur, und Ishak Belfodil (positiver Corona-Befund) und die noch bei den Nationalteams weilenden Spieler (Sargis Adamyan, Kevin Akpoguma, Ihlas Bebou, Mijat Gacinovic, Diadie Samassekou) werden zu Wochenbeginn noch nicht mit auf dem Platz stehen.